Inventar unvollkmmen?

* Technical questions about the grid, servers and viewers
* Technische Fragen über das Grid, Server und die Viewer

Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Cayoun Daydreamer » Fr 23. Jun 2017, 11:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

tag auch zusammen; ich hab seit gestern das Problem, dass mir ca 11 000 items aus dem Inventar fehlen. Wäre ja nicht sehr schlimm, wenn da nicht auch alle Txturen dabei wären. Hat denn jemand auch dieses Problem - und, oder weiss jemand Rat?
Benutzeravatar
Cayoun Daydreamer
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Sep 2014, 16:14

Re: Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Eryn Galen » Fr 23. Jun 2017, 13:45

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo, Franzi hatte das Problem mal.
Taucht das bei dir durchgängig auf oder nur sporadisch? Fehlen die Sachen, wenn du z.B. auf der Startregion einloggst, auch?
Welcher Viewer ist in Verwendung?
Je nach Viewer kann es sinnvoll sein, das Laden über http statt tcp/udp aus- oder einzuschalten.
Hast du schon versucht, den Cache zu löschen?

Ich drücke die Daumen!
Eryn
Benutzeravatar
Eryn Galen
 
Beiträge: 972
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:48

Re: Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 23. Jun 2017, 20:19

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Cayoun!

1) Stehen die Sachen vielleicht im Trash-Ordner?

2) Hattest du in letzter Zeit was gelöscht UND die Löschung im Dashboard bestätigt?

3) Hattest du dir dein Inventar schon mal mit dem Inventory-Tool angeschaut? http://metropolis.hypergrid.org/inventory.php

Generell kann man nicht ausschließen, dass der Strukturbaum des Inventars durch irgendwelche ungeplanten Aktionen (Viewer, Simulator, Grid) zerstört werden kann. Du hast aber Glück, dass deine Daten im Metro-Grid gespeichert sind. Insoweit sind Datenverluste wegen Hardware- oder Systemfehlern unwahrscheinlich. Persistenz und Konsistenz der Inventar-Daten werden auch Asset-mäßig permanent gechecked. :) Und das trotz 4 TB Datenvolumen! ;)

Viele Grüße, Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 23. Jun 2017, 20:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Eryn :)

Bei Franzi's Wahnsinns-Inventar könnte sich der eine oder andere Viewer ein Fehlverhalten gönnen. Besonders anfällig ist der Stack durch zu tief geschachtelte Directories. Da bleibt dann gern mal die Baumstruktur des Inventars auf der Strecke. Das kann man aber wieder beheben. Unser Inventory-Tool schaut nach abgerissenen Strukturen und verwaisten Items und führt sie wieder zusammen.

Liebe Grüße, Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Cayoun Daydreamer » Do 29. Jun 2017, 12:10

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

lieben Dank für Ere schnelle Hilfe und Antworten. Es lag an der neuesten Firestorm Version, Ein schritt zurück auf die 5.01 und alles ist wieder da. :-)
Benutzeravatar
Cayoun Daydreamer
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Sep 2014, 16:14

Re: Inventar unvollkmmen?

Beitragvon Eryn Galen » Fr 30. Jun 2017, 10:36

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

@Cayoun: Das freut mich :)

@Lena: Ist mir klar, dass es ein Wahnsinns-Inventar ist, aber momentan funzt es wieder gut. Liegt meist am Viewer ;-)
Benutzeravatar
Eryn Galen
 
Beiträge: 972
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:48


Zurück zu Technical Support / Technische Unterstützung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.