Login nicht möglich

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Kxirya Weytana » Do 23. Feb 2017, 16:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Halli hallo zusammen,

ich möchte, wenn mir dies an dieser Stelle erlaubt ist, mal etwas zu diesem Thema generell sagen:

Erstmal ein dickes Lob für die Admins und Maschinenräumler, die ihre Zeit und ihr Know-How dafür aufbringen, um solche "Störungen" so schnell als möglich wieder in Ordnung zu bringen.

Erlaubt mir jedoch auch eine kleine Kritik.
Seit Dienstag Abend war kein Login möglich. Die Viewer (gleich ob Firestorm, Cool, Imprudence, Dark.......) crashten auf den unterschiedlichsten Rechner mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen beim Versuch des Einloggens - ganz gleich auf welcher Region.

Dies passierte jedoch nicht allen. Ich habe mit Leuten gesprochen, die mir sagten: "Nöööö, ich bin ganz normal eingeloggt und hab 0 Probleme. Das kann vllt. an Dir, Deinem PC, dem Viewer oder an sonstwas liegen.

Wieder andere kamen zunächst rein, crashten dann aber unter den unterschiedlichsten Gegebenheiten.
Vom einfachen Crash des Viewers bis hin zum Totalcrash des PC.

Dass Attacken auf Metro immer mal wieder vorkommen, kennen wir ja bereits.
So heftig wie am Dienstag und Mittwoch war es bisher aber noch nicht, solange ich im Metro bin.
Ich hoffe, dass es heute Abend wieder funktioniert, dass unser RP stattfinden kann.

Wäre es aber nicht möglich, hier im Forum und ggf. per "Grid-IM" einen kurzen Text zu schreiben, der zumindest dafür sorgt, dass die Leute wissen, das "etwas im Busch" ist?
So fängt man unweigerlich an, nach Fehlern zu suchen, wo es an sich keine gibt. Man fummelt am Viewer, an seiner Region, an diesem und jenem und kommt zu keinem Ergebnis.
Durch diese "Störung" z.B. passierte es mir, dass ich ein Script, das ich gerade fertig hatte, nicht mehr ins Inventar nehmen oder als TXT speichern konnte. Ok, dumm gelaufen, daran habt Ihr keine Schuld.
Hätte ich jedoch gewusst, dass es Grid Probleme gibt, hätte ich bestimmt nicht an Scripten gearbeitet.
Die erste, verwertbare Info kam am Mittwoch Abend Mi, 22.2. um 22:27 von Lena, also > 24h nach dem ersten Auftreten des Problems, da ich seit Dienstag Abend arge Probleme hatte und nur mit Darkstorm den Login geschafft habe. Hmmmmm......

Wäre es nicht ggf. möglich, einfach nach einer entsprechenden Rundmail das Grid abzuschalten, UM diese Wartungsarbeiten in Ruhe und abgeschottet machen zu können?
Ich denke, das wäre (nicht nur zeitlich gesehen) für alle die effektivste und schnellste Maßnahme.
Nebenher wären in dieser Zeit auch keine Angriffe möglich, man hätte also Ruhe.
Ich weiß natürlich, dass man so etwas äußerst ungern macht, um z.B. laufende Events nicht "abzuwürgen", glaube aber, dass Euch unter´m Strich die Leute letztlich dankbar dafür gewesen wären.

Daher nochmals meine Bitte: Schreibt eine kurze Info ins Forum und/oder in world "ACHTUNG: 21.2.17 - 20:00 Uhr: Serverarbeiten, Loginprobleme" (oder etwas ähnliches) würde mir völlig reichen. Ich denke, dass sich bei allem dabei entstehenden Druck dennoch für 3-5 Worte immer Zeit finden lassen sollte.

Ansonsten lieben Dank nochmal für Eure Zeit und Mühen, alles wieder hin zu biegen, bzw. dafür, dass Ihr das Grid überhaupt am Laufen haltet!
ta

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

[pangea@hypergrid.org]
Benutzeravatar
Kxirya Weytana
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:51
Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Sheera Khan » Do 23. Feb 2017, 19:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu liebe Metros,

vielen Dank für den Zuspruch und die aufmunternden Worte. Es fällt uns wirklich nicht leicht, jemanden den Zugang zum Forum oder Grid zu verwehren. Aber auch wir haben nur eine endliche Toleranzschwelle gegenüber destruktiven Aktivitäten. Und dass das Metropolis Grid dem Tode geweiht sei gilt für alle Grids: irgendwann stirbt das Universum den Hitzetod - und mit ihm alle Opensim-Grids^^ Aber das ist noch 'n büschen hin :-)

Ciaoo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Monster Brandi » Do 23. Feb 2017, 20:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Sheera,
was im Vorfeld schon alles aufgetreten ist weiß ich natürlich nicht und habe auch noch nichts darüber gehört. Angeworben wurde ich bisher auch nicht, obwohl ja sehr viele alte Nutzer, die ich meistens aus den Anfängen von Metro kenne, zu Dorena gewechselt sind.
Selbst mir gingen einige Kommentare von Lady mächtig auf den Zylinder, gerade wenn es kurze Kommentare waren.
Ich denke aber gerade so ein Ausschluss gießt nochmals Wasser auf die Mühlen und könnte noch mehr aggressive Kommentare in anderen Foren hervorrufen. Ihr wisst ja selbst welche Wirkung diese Kommentare haben. Hier hätte man wenigstens darauf reagieren können. Sich in anderen Foren zu rechtfertigen ist nie eine gute Lösung.
Klüger wäre es vielleicht gewesen auf andere Kommentare von Ihr/Ihm zu verweisen und eine Abmahnung rauszugeben. So sieht es aus wie die Lösung eines staatsnahen türkischen Grid.

Ansonsten bin ich natürlich mit der Arbeit des Maschinenraum schon sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Lena Vanilli » Do 23. Feb 2017, 21:21

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Monster,

irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende. Der Herr "LadyC" ist schon einmal fruchtlos abgemahnt worden. Nach seinem "Weggang" aus der METRO war dann auch erst einmal Ruhe. Zurück kommt er nur, um Stunk zu machen. Das brauchen wir hier nicht. Außerdem hat er eine sehr merkwürdige Haltung zu Meinungsfreiheit. Seine "Meinungsfreiheit" besteht darin, Alles und Jeden anzugreifen und zu beleidigen. Demgegenüber lässt er selbst keine anderen Ansichten zu. Das ist Terror!

Eher amüsant finde ich dann seine gleichzeitige(!) Bitte, welche per PN geäußert wurde, ob ich ihm nicht einen Shop auf CenterWorld aktivieren könne. Ich glaube, er sollte sich professionell helfen lassen.

Außerdem hatten wir es hier mit gezielten Angriffen zu tun. Dann wird ein Angriff gestartet und kurze Zeit später im Forum gegeifert. Das hatten wir schon; und nicht nur einmal. Damit meine ich jetzt nicht den LadyC. Denn dazu braucht es schon etwas Grips.

Ich frage mich nur, was solche Leute antreibt. Sie machen sich selbst lächerlich und letztlich bringt es ihnen doch nichts.

Damit möchte ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben. Das zieht uns nur runter. Und da unten sollten nicht hin.

Noch kurz wegen der User-Info zu Ausfällen: Wenn wir wissen, wenn etwas nicht richtig läuft, dann unterrichten wir auch. Aber wir müssen auch Brötchen verdienen und haben machen auch andere Sachen. Dann kann es schon sein, dass wir es erst nach einigen Stunden mitbekommen (so wie Gestern). Tut uns Leid, aber wenn es dumm läuft, ist gerade Niemand zur Stelle, um einzugreifen. Aber wir haben bislang noch alles wieder hinbekommen. ;)

Nochmals kurz zur Sicherheit: Das Grid ist grottensicher! Zak und Uncle haben ein Sicherheitskonzept aufgestellt, dass zwar etwas kostet, aber dafür 3-fach abgesichert ist. Dank eurer Spenden! Deswegen sind die Spenden so wichtig! Danke dafür!

Liebe Grüße und Alaaf :)
(Ich geh mal 'nen Schlips abschneiden)
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Monster Brandi » Do 23. Feb 2017, 22:10

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Lena,
danke für die Info, so sieht es doch ganz anders aus.

Mach mal ein Bild von dem Schlips, oder den Schlipsen. :P
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Uwe Furse » Do 23. Feb 2017, 23:32

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Naja, die Weiber ....
Hendrix ist Gott !
Benutzeravatar
Uwe Furse
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Uwe Furse » So 28. Mai 2017, 19:07

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Heute Morgen war das Grid down, keine Meldung vom Admin-Team.
Aktuell, geht auch wieder nix ..... Lasst´s uns User mal doof sterben ...

Ich will mein Geld zurück !
Benutzeravatar
Uwe Furse
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Lena Vanilli » So 28. Mai 2017, 20:23

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu,

die Sache mit der Information ist nicht so einfach, wenn die Webseiten nicht funzen. :( Aber mittlerweile haben sich Apache und Nginx wieder bereit erklärt mit uns zusammen zu arbeiten. :)

Irgendein automatisches Upgrade scheint da nicht sauber gewesen zu sein. Sorry für den Web-Ausfall! Hinterher ist mir die Idee gekommen. dass ich auch auf G+ eine Message hätte posten können. Der Geistesblitz kam aber zu spät! :(

Liebe Grüße, Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Login nicht möglich

Beitragvon Uwe Furse » So 28. Mai 2017, 21:35

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Lena Vanilli hat geschrieben:Irgendein automatisches Upgrade scheint da nicht sauber gewesen zu sein. Sorr


Ich sammel ja seit Jahren, Aussagen von Admins, warum was nicht läuft, danke für Deinen Beitrag .....

Lemmy, ist Gott !
Hendrix ist Gott !
Benutzeravatar
Uwe Furse
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:56
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.