Wo finde ich den Metropolis Source Code?

* All about the Test-Grid in Metropolis
* Alles über das Test-Grid in Metropolis

Wo finde ich den Metropolis Source Code?

Beitragvon Shy Robbiani » Fr 25. Sep 2015, 12:27

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich bin wieder mal zwei "alten" Bugs auf der Spur von denen der eine in der aktuellen produktiven Metropolis Version nicht drin ist, aber sich in den aktuellen Opensim-Entwicklungs-Versionen wieder eingeschlichen hat. Es wäre für mich hilfreich, wenn ich in den Metropolis Quell-Code Einblick hätte um dem Problem gezielter auf den Grund zu gehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den MetroTest Downloads unter http://metrotest.hypergrid.org/downloads/Source/ um ein tägliches Abbild der Git Versionen, wie ich sie auch über git von opensimulator.org ziehen könnte, richtig?

Wo finde ich dann den Quellcode der aktuellen produktiven Version (z.B. metropolis-os_082_DEV_PLUS [017]) oder der tagesaktuellen Entwicklungsversion? Gibt es dafür ein Git Fork Repository oder eine Branch?

*Bearbeitet 25.9.2015 13:53 CET: Text angepasst, da nur einer der beiden Bugs in Metropolis nicht enthalten ist.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Shy Robbiani

Re: Wo finde ich den Metropolis Source Code?

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 26. Sep 2015, 09:42

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Die Nightly Builds und den Source-Code der letzten 10 Tage findest du hier:

http://metrotest.hypergrid.org/downloads/
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Gubbly » Sa 26. Sep 2015, 15:48

Ich glaube sie kennt den Download Link schon. Sie meint glaube ich die Version die ihr für das Hautpgrid rausgebt. Die wo mehr drin ist, als der eigentliche Vanilla Version und wo keiner weiß was da für Änderungen drin sind.
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Gubbly

Beitragvon Shy Robbiani » Sa 26. Sep 2015, 15:55

Danke Lena,

Dort hatte ich schon nachgeschaut. Da scheint aber nichts Metropolis-spezifisches drin zu sein, oder irre ich mich? Und bringen tut mir diese Version auch nichts, da der Bug auch schon drin ist.

Das Datum der OpenSim 0.8.2.0 Dev PLUS Metropolis Edition [017], 9.4.2016, lieferte mir inzwischen auch schon einen wertvollen Hinweis über den Zeitraum in dem sich der Bug wieder eingeschlichen hat. Ich versuchte gestern noch alte Versionen aus dem opensim Git herzustellen, aber das ist nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es scheint Probleme mit der Kompatibilität der referenzierten Bibliotheken zu geben.

Inzwischen weiss ich auch, dass das eine der Probleme (Parcel Privacy Settings) bei Avination gelöst ist, so werde ich jetzt nichts mehr tun, da es sich wohl mit dem avinationmerge von selbst erledigt. Und beim andern Problem (Terraforming) bleib ich am Ball, es hat aber vermutlich eher mit der Physik und nicht mit dem Protokoll zu tun, wie ich zuerst dachte.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Shy Robbiani

Zurück zu MetroTest