Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Anette » Sa 25. Mai 2013, 07:55

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
ich habe die Texte etwas erweitert und werde es noch die nächste Zeit machen. Das ganze ist zu sehen im Shop und bei mir auf der Sim "Breeder".
Wer noch etwas hat kann es mir geben, dann werde ich es noch mit einbauen. Damit wir eine Anleitung haben.
Wie gesagt werde ich es immer auf den neuesten Stand bringen. Benutzt die Gruppe für die Infos, dann kann jeder es auch nachlesen.
Gruß
Anette
Benutzeravatar
Anette
 
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:32

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Sa 25. Mai 2013, 22:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Verstehe auch nicht ganz warum das ganze von manchen etwas lächerlich gemacht wird. Finde das ist eine super Sache. Vorallem für Leute die mit Bauen, Scripten etc nicht so viel am Hut haben, auch die müssen wir ansprechen. Wer keine Vögel züchten möchte muss es ja nicht machen. Werde sie mir auch anlegen, aber erst in zwei Wochen, bin ja nun zwei Wochen arbeits mässig weg, da würden die armen verhungern^^ :-)
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
Benutzeravatar
LadyContessa Barbosa
 
Beiträge: 2023
Registriert: Di 30. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Felixdorf (Österreich)

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Mareta Dagostino » Sa 25. Mai 2013, 22:17

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich war damals in SL begeistert mit Sion Chicken unterwegs, kann mich also durchaus als erfahren bezeichnen was Vögel, Eier und Transportboxen betrifft. :lol: Die Idee ist superspitzenklasse, und wenn sich mein Land stabilisiert hat, kommen gewiss auch ein paar Vögel drauf.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Benutzeravatar
Mareta Dagostino
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:26

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Claro Laval » So 26. Mai 2013, 08:38

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Servus miteinander!

Zuallererst einmal ein Danke an JeanPierre, dass er uns sowas Feines zur Verfügung stellt!

Als zweite rege ich an, ein Unterforum einzurichten für Züchter/Brüter, Tipps&Tricks etc. (damit es hier ein Ankündigungs/Info Thread bleibt).

Der eigentliche Grund meines Postings ist jedoch folgende Beobachtung:
Nach dem Rezzen des Eierbechers und dem drauf folgenden "Entwickeln" des Eies stürzt der Server der Region gnadenlos ab. Das Land hat mir Lady zur Verfügung gestellt. Lady hat mit Zak gestern eine Möglichkeit gefunden, den Server nach einem Absturz selbständig wieder hoch zu fahren (damit ist der Absturz keine wirkliche Tragödie).
Da sich die Regionen genau beim Entwickeln des Eies verabschieden, ist nach dem Neustart das offensichtlich Ei verloren ,es ist nicht mehr im am Land und auch nicht im Inventar. Von den 12 (?) Eierbechern sind mir, nach mehreren Versuchen drei im Inventar verblieben.

Die Ursachen für diese Beobachtungen kann ich, weil ich mich zuwenig mit der Technik auskenne, nicht beurteilen.

Servus und einen schönen Sonntag ausm Steirerland!

P.S.:
Um Missverständnisse auszuschließen, ich schimpfe nicht über das Produkt oder anderes. Man möge meinen Beitrag bitte als Schilderung meiner Beobachtung verstehen.
Der Satan is aus Eisen, der Luzifer is aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer, leckts mich am Arsch alle Drei!
Benutzeravatar
Claro Laval
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:21

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon LadyContessa Barbosa » So 26. Mai 2013, 18:38

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

das erklärt die gestrigen vorfälle nun. jean kannst du das bitte überprüfen woran das liegt? weil ist blöd wenn mein Server deshalb regelmässig abschmiert.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
Benutzeravatar
LadyContessa Barbosa
 
Beiträge: 2023
Registriert: Di 30. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Felixdorf (Österreich)

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon JeanPierre Galaxy » Mo 27. Mai 2013, 16:28

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich denke ich werde das ganze jetzt erstmal einfrieren. Diese Tiere bestehen aus Scripten, diese Scripte verstehen nur "eine Sprache" und diese kann man serverbedingt nicht beeinflussen. Ich denke mal es liegt an den verschiedenen Servern und deren unterschiedlichen Versionen. Und selbst wenn ich das per LSL beeinflussen könnte, dann würde es ca 12 verschiedene Tierversionen geben und jeder würde wiederum auf seinen Tieren sitzen bleiben und könnte sie kaum weitergeben weil der nächste wieder eine andere Serverversion hat.
Das Hauptproblem denke ich liegt daran das die gemieteten Server nicht genug RAM in den Socken haben. Ich bin Kunde bei 1&1 und dachte daran mir selbst einen Server zu mieten da auch 1&1 einiges im Angebot hat. Bei einem Beratungsgespräch erzählte ich ihm dann von Opensim, LSL usw und er riet mir davon ab da diese Server nicht genügend Leistung auf dauer dafür haben und eher etwas für Webspace usw gedacht wären.
Ich weiß auch das Linden Lab megaschnelle Server verwendet und selbst diese extrem oft an ihre Grenzen kommen. Auf meinem alterschwachen PC habe ich die Metroversion opensim.exe für Windows laufen und habe aber keine Probleme. Allerdings habe ich diese, wenn es hochkommt, 8 Stunden laufen.

Funktion erklärt:
Ei 2 Prims: beim rezzen passiert folgendes, die meisten Vögel besitzen 2 Farben, das Ei wird gerezzt und wird mit zwei Farben versehen. Das wars. Genau das gleiche passiert mit dem Eierbecher. Im Grunde genommen ist es nicht weiter als ein kleiner Rezzer bzw Farbverteiler. Nicht mehr nicht weniger. Später übernimmt dann der Vogel einfach diese Farbe die das Ei besitzt. Es ist als wenn ihr beim bauen mit der Farbe spielt.

Ich werde erstmal Futter und Boxen im Laden bereitstellen damit die Leute ihre Vögel versorgen können.

Gruß Jean

Edit: Jetzt habe ich gerade erfahren das diese ganzen Abstürze gar nicht an den Vögeln lagen. Leute bitte redet erstmal mit mir und erklärt mir alles bevor ihr es Öffentlich macht. Ich mache das hier kostenlos und habe davon nichts. Ich will auch kein Geld oder Anerkennung. Ich mache es weil es mir Spaß macht zu bauen und wenn andere daran Freude haben bin ich auch zufrieden. Aber ich kann nicht etwas 20x umbauen um dann zu erfahren das es nicht an mir liegt. Denn das nimmt mir wieder den Spaß.
Natürlich verursacht es Lag, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein einziger LSL-Script den halben Server löscht bzw lahmlegt.

Ebenso habe ich gehört das auf der Facebookseite von Metro meine arbeit zunichte gemacht wird. Wenn ihr Breedables nicht mögt dann holt sie euch nicht, aber es gibt Menschen die Spaß daran haben. Langsam fange ich an zu zweifeln ob es das Richtige ist was ich hier mache. :?
Benutzeravatar
JeanPierre Galaxy
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 15:02

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Zak Spot » Mo 27. Mai 2013, 18:30

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Jean,

keine Sorge Metro hat bisher keine Facebook Gruppe. Bei neuen Sachen ist doch am Anfang immer ein bisschen testen angesagt. Zum aufhören ist es zu früh :) Ich teste die Woche auch nochmal mit.

Viele Grüße
Zak
"Metropolis machts möglich." - sloganizer.net
Zak Spot
 
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:23

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Claro Laval » Mo 27. Mai 2013, 18:42

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

JeanPierre!

Deine Arbeit wird von mir nicht in Zweifel gestellt. Was Du tust ist gut und richtig!

Die Schilderung meiner Beobachtungen haben nicht das Ziel Deine Arbeit schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil ist meine Absicht Dein Projekt zu weiter zu bringen.
Mein Bericht geht nicht ausschließlich in Deine Richtung .Mein Feedback ging auch in Richtung Server- und Gridbetreiber.
Denn dass ausschließlich Deine Skripte am Verrecken einer Region schuld sein sollen, schließt auch mein eingeschränktes technisches Wissen aus.
Wenn etwas nicht funktioniert hat das niemals nur einen Grund!

Mein Bericht soll Server- und Gridbetreibern, Dir und auch allen, die an Deinen Breedables Freuden haben möchten, dienen. Und das, JeanPierre dient allen!
Es hätte nix gebracht, wenn ich nur Dir berichtet hätte. Lady würde sich, wenn Zeit da ist nicht um eine neue Datenbank bemühen. Zak hätte nicht Gedanken um Gridtechnik oder Ähnliches gemacht, wenn nicht die Anforderung dafür da wäre. Hier abreiten viele Räder zusammen!

Gridbereitsteller, Regionsvermieter, Anbieter von Produkten und Leute die das alles in Anspruch nehmen... alle sollen Freude daran haben, dass ihr Hobby funktioniert.

Hier in Metro wirst Du die Unterstützung erfahren, die Du brauchst um Dein Projekt mit Leben zu erfüllen!

Servus und beste Grüße aus dem Steirerland!
Der Satan is aus Eisen, der Luzifer is aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer, leckts mich am Arsch alle Drei!
Benutzeravatar
Claro Laval
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:21

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon JeanPierre Galaxy » Mo 27. Mai 2013, 19:15

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

@Claro, deine Antwort meinte ich auch nicht. ;)

Danke Zak ;)

Das Problem scheint nur eine kleine Gruppe zu haben. Die meisten haben dieses Problem nicht. Wuitan meinte es könne an der Priosierung oder Config der Sim liegen. Jetzt wäre es natürlich wichtig und nützlich zu wissen was und wie es dort benutzt wird.
Und man muss natürlich unterscheiden ob wirklich der Server abschmiert oder ob es "nur" die Sim ist.
Benutzeravatar
JeanPierre Galaxy
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 15:02

Re: Lazy Cocka Breedables sind verfügbar

Beitragvon Giuseppe Balan » Mo 27. Mai 2013, 20:24

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Bei Facebook gibt es eine Gruppe die "Metropolis - Republic of free virtual worlds" heisst. Eingerichtet von einem Jürgen Kraushofer.
Benutzeravatar
Giuseppe Balan
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 26. Jun 2012, 00:20
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.