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Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 13:49
von Kxirya Weytana
Moinsen zusammen,

bei den Gebrüdern L ist es machbar, dass man per Script an das Profilbild eines Users kommt.
Die URL hierfür lautet dort http: //world.secondlife.com/resident/.
An sich müsste dieses Script auch im OS funzen, wenn man die URL für die HTTP ANfrage
ändert. Nun kommt sie, die große Frage.... Na? Erraten? Rrrääächtegg...

Wie lautet die URL im hypergrid, um AVatare abzufragen?

BTW:
Ich will nix spionieren, sondern schreibe gerade ein Script für ein Online Board, das ein paar
zusätzliche Features bekommen soll/wird.
Das Fertige Script gibts dann natürloich hier für alle.

Grüße,

Kxìrya Weytana

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 14:02
von Gubbly
Hier ein script das auf knopfdruck das bild anzeigt.

Code: Alles auswählen
string left(string src, string divider)
{
    integer index = llSubStringIndex( src, divider );
    if(~index)return llDeleteSubString( src, index, -1);
    return src;
}

string right(string src, string divider)
{
    integer index = llSubStringIndex( src, divider );
    if(~index)return llDeleteSubString( src, 0, index + llStringLength(divider) - 1);
    return src;
}

key     requestid   =   NULL_KEY;

default
{
    touch_start(integer num_detected)
    {
        string  AgentURL    =   "http://metropolis.hypergrid.org/metrotools/modules/show_member.php?agent=" + (string)llDetectedKey(0);
        requestid   = llHTTPRequest(AgentURL ,[HTTP_METHOD, "POST"],"");
    }
   
    http_response(key request_id, integer status, list metadata, string body)
    {
        if(request_id == requestid)llSetTexture(left(right(body, "show_map.php?region="), "\"></a>"), ALL_SIDES);
    }
}



Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 14:49
von Ska Skaduwee
hallo

ich habe zwar einen anderen Ansatz per dyn textur, aber ja es geht. gerade getestet ;)

Grüße

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 14:53
von Gubbly
Ska Skaduwee hat geschrieben:ich habe zwar einen anderen Ansatz per dyn textur, aber ja es geht. gerade getestet ;)


Jau, das funktioniert auch, aber du erzeugst quasi jedesmal einen neuen asset. So wird nur die Textur UUID abgerufen und benutzt.

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 15:04
von Kxirya Weytana
Genau das wollte ich auch, die UUID des Profilbildes abrufen, um diese Textur darzustellen.

Vielen, lieben Dank,

Kxìrya Weytana.

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:37
von Shy Robbiani
Braucht es dazu am Server noch eine Einstellung für die Response auf den HTTP Request? Bei mir funktioniert es nicht.

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 16:39
von Gubbly

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 22:15
von Shy Robbiani
Interessant, vielleicht liegt es ja daran, dass da was nicht stimmt. Ich hab ein Profilbild, aber auf der Profilseite von mir steht dort wo ich ein Bild erwarte nur "Error creating Picture :\". Klick ich das an, erscheint mein Profilbild sehr wohl in einer neuen Seite.

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 23:42
von Gubbly
Kann schon sein, aber da muss Lena mal ran, die metrotools sind ihr part. :D

Re: Profilbild aus Spieler UUID - Geht das?

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 11:12
von Kxirya Weytana
Oha, ich hoffe, ihc hab damit nun nicht was losgetreten :(
An sich wollte ich Euch (Lena) keine zusätzliche Arbeit machen mit dieser Anfrage.

Grüße,

Kxìrya Weytana