Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Katinka » So 13. Mai 2012, 12:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

So hier mal der aktuelle entwicklungs stand.
Aktueller Projekt stand teil 1

1. Hier die original karte welche ich bekommen hatte ich habe sie kleiner genacht für das forum da das original ein echtes MB monster ist lacht ;-)
Bild

2. ich habe die original karte umgerechent so das ich auf 4 Regionen breite und 3 Regionen höhe gekommen bin ich denke eine gute grösse um selbst im RP von einer stadt zur anderen zu wandern grinst... "viel spass beim latschen lacht sich ins fäustchen" in diesem bild habe ich bereits die schnitt marken gesetzt von 256x256 pixel Umgewandelt in 8bit graustufen. (ich machte hier für das forum ein RGB layer drauf um die schnittmarken für das forum sichtbar machen zu können)
Bild

3. hier mal die zu geschnitten 256x256pixel blöcke welche bereits mit "gauschen weichzeichner" wert 5 bearbeitet sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die arbeits schritte im detail sind bereits beschrieben von mir in folgenden beiträgen, ich habe zwar meine bearbeitungs weise verändert und ein wenig perfektioniert aber das gehört nicht hier her das werde ich mal in einem andren threat beschreiben und zum nachmachen veröffentlichen.. he he was bin ich doch pöse... lacht

4. Server vorbereitet regionen angelegt, uff wie ich diesen trocken job liebe.. so dann die grafiken mit "change region regionname" und "terrain load name.png" hochladen und hurra freude ein grobes land entsteht welch eine belohnung für die ganze arbeit. wenn auch noch nach gearbeitet werden muss denn es ist ein unterscheid ob man zahlen werte von einem GIS system verwendet und alles rein digital ist oder ob man ein gezeichnetes bild umwandeln und bearbeiten muss.. so musste ich z.b. aus dem original bild die stadt namen und die kleinen stadt symbole entfernen...

http://metropolis.hypergrid.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=345
und
http://metropolis.hypergrid.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=350

nun gut so viel mal zum aktuellem stand... ich werde in diese antwort weiter schreiben

ende aktueller projekt stand teil 1
Zuletzt geändert von Katinka am Do 17. Jul 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Download aus De.: 9985 Kbit/Sek
Upload: 458 kbit/Sek
Verbindung: 1778 Verb/Min
Ping Test De.: 46 ms
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 02:08

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Mo 14. Mai 2012, 22:29

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
hatte nun doch ein wenig Zeit im Urlaub und habe mal einen Teil vom Myriad RPG auf einer Region installiert.
Um einfach ein paar Kämpfe auszutragen benötig man keinen der Server die in Myriad beschrieben sind, steht dort auch so drinn. Sollte man aber ein richtiges Rollenspiel mit Charakterbildener installieren wollen müssen alle drei Server installiert werden und der Charakter-Bildener auch.

Ich denke wenn man ein RPG installieren möcht muß man sich das Buch von LuLu herunterladen, ich habs zwar gemacht, nur ist mein Englisch nicht gut genug um es schnell mal zu lesen.

Was bei mir arge Probleme macht ist das Rüstungsmodul, dies kann ich nicht einsetzen.

Auf meiner Region Prototype habe ich alle Module fürs Kämpfen angelassen und wurde so als NPC geklont. Der NPC reagiert mit Schadensanzeige auf Angriffe mit dem Schwert.
Ich werde also versuchen dem NPC ein gezogenes Schwert zu verpassen und eine Kampfanimation hinzufügen, mal sehen ob es dann auch beim normlen AVA zu Schadenpunkten kommt.

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Katinka » Di 15. Mai 2012, 17:41

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

@Monster

hallo lese gespannt die beiträge dazu.. bin sehr daran intresseirt das mal zu testen...
wenn es hilft erfahrungs werte zu sammenln würde ich auch mal eine meine orca inseln zur verfügung stellen um das zeug mal zu installieren.

wenn dies gewünscht wird kurze IM an mich.

Lieb Knuddel Grüsse
Katinka
Download aus De.: 9985 Kbit/Sek
Upload: 458 kbit/Sek
Verbindung: 1778 Verb/Min
Ping Test De.: 46 ms
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 02:08

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Di 15. Mai 2012, 20:02

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Viel Neues gibt es erstmal nicht, aber der Tag ist ja noch nicht um.

Ich habe die Scripte für die Meele nur soweit angepasst, dass die weggesteckten Waffen auch auf dem Rücken getragen werden können und das auch beide Waffen, also Schwert aus der rechten Hand auf dem Rücken und Dolch aus der linken Hand an der rechten Hüfte beim wegstecken landet.
Kleine Anim für Kampf mit 2 Waffen gemacht.

@Katinka
Ich melde mich nächste Woche mal bei Dir, wegen Orca.

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Mi 16. Mai 2012, 18:46

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Und weiter gehts.
Nun bin ich soweit das ein NPC, ausgerüstet mit einem Schwert, Schaden verursachen kann.
Ich selbst konnte gerademal 4 Treffer ab, schon lag ich am Boden. Leider spielt der NPC ständig den selben Angriff ab, da es nur eine Animation ist.

Hier an meinem Urlaubsort ist die Internetverbindung etwas schwach und die Myriad-Scripte benötigen doch etwas mehr Power, aber ich werde mich mal über die Scripte für das Rollenspiel hermachen.

Es ist jedenfalls sinnvoll, selbst wenn man nur kämpfen will, den Charakter-Creator zu installieren, da damit der AVA aufgelevelt werden kann. Die Default-NC die beim Myriad bei ist, lässt einen nicht lange überleben. Wieviel Power alle Server-Scripte benötigen weiß ich noch nicht, dürfte aber einiges zusammen kommen.

Es benötigt auch jeder AVA das Myriad Lite und die dazugehörigen Waffenscripte, also wenn jemand die Region betritt müsste er irgendwo alles kopieren können, oder über einen Geber alles bekommen.

So det wars mal wieder.
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Sa 19. Mai 2012, 23:10

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu,
bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und hab natürlich sofort versucht einen Quest zu starten.
Im Urlaub ist es mir ja nicht gelungen, dachte es liegt an der schwachen Internetverbindung, Irrtum.
Es gibt für das RPG- Myriad schon wieder ein paar Updates die auch genutzt werden sollten, aber ich habe das BAM ( damit können Quest hergestellt werden) welches beim Myriad Lite 5 bei ist nicht zum laufen gebracht. Nun habe ich das BAM genommen das beim Myriad Lite 4 bei ist und siehe da es funktioniert, dort läuft aber der NPC-Giver, welcher die Quest-Aufgabe ausgibt, über einen Sensor. Das wollte ich nicht, da die Region schon durch die Server und ein Quest-Goal-Sensor belastet wird, deshalb habe ich die Touch-Sequenz aus dem BAM 5 genommen und abgeändert.
Nun läuft es ersteinmal so wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun werde ich mal ein Quest selbst erstellen. Wenn alles soweit fertig ist gebe ich hier Bescheid und werde noch eine Beschreibung liefern was alles benötigt wird um die Quest auszuprobieren und wo ihr es Euch dann kopieren könnt, um die Quest mal durchzuspielen.
Auf alle Fälle wird es so sein, dass an den Quest-Goals Preise vergeben werden.
Also seit gespannt.

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Wanda Shigella » So 20. Mai 2012, 10:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Monster,

ich verfolge gespannt die Entwicklung, es liest sich ja mittlerweile fast wie ein Krimi :) Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe - ich drücke euch die Daumen!! :)

Wanda
Die Welt mit Metropolis sehen. sloganizer.net
Benutzeravatar
Wanda Shigella
 
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Feb 2011, 14:28

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » So 20. Mai 2012, 18:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Abenteurer,
heute war ein wunderschöner Sonnentag und da dachte ich mir, bleib vor dem PC sitzen und seh zu ob du das RPG zu laufen bringst. Naja ganz so wars ja nicht, aber ich wollte nach dem Urlaub einfach kein Auto fahren und eigentlich nur Abhängen.

Auf der Region Monsters-RPG ist nun ein kleines Abenteuer installiert. Nicht wundern, die Region ist ziehmlich leer, aber es laufen da eine Menge Scripte, einschließlich 4 Server und mein kleiner Homeserver hat damit genug zu tun.

Ich habe das Abenteuer komplett durchgespielt und es hat alles funktioniert. Wer Lust hat und nix anderes vor hat, kann gerne mal versuchen ob er es auch durchspielen kann. Man muß eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten, ansonsten kommt man nicht zum Ziel. Dazu muß man die Anleitung, die man beim Startpunkt und den einzelnen Zielpunkten erhält genau durchlesen, sie werden im Chat angezeigt.

Ich gebe hier nur noch einen Hinweis, der Arm eines Avatars ist maximal 1,5 m lang.
Derjenige der das Ziel erreicht bekommt eine Anleitung für die Geschenke die er unterwegs bekommt.
So, nun mal viel Spass!!!!

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Mi 23. Mai 2012, 22:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Noch ein Hinweis,

ich habe zwar Fliegen auf der Region wieder aktiviert, aber man sollte von Zielpunkt zu Zielpunkt laufen, auch nicht rennen.

Es gibt 3 Arten von Zielpukten: Das Touch-Goal, das Collisions-Goal und den Sensor.
Sensor und Touch sind kein Problem, aber das Collision. Wenn aber ein Zielpunkt ausgelassen wird, erreicht ihr den nächsten Zielpunkt nicht und das Endziel auch nicht.

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Neues Projekt "Das Reich Thanthalos" wird GeKnuddelt

Beitragvon Monster Brandi » Fr 1. Jun 2012, 09:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
da ich im Moment kein Kämpfer finde und die Region durch die Scripte sehr belastet ist, schließe ich die Region ersteinmal.

Monster
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

VorherigeNächste

Zurück zu Terrains & Terraforming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.