NACHTRAG zu teil 3 ZITADELLE ALS 3x3

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

NACHTRAG zu teil 3 ZITADELLE ALS 3x3

Beitragvon Katinka » Sa 10. Apr 2010, 22:33

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

-----------------------------------------
SO HIER NUN DER NACHTRAG ZUM ENTSPRECHENDEM ZERSCHEIDEN ZITADELLE ALS 3x3=9 Regionen
-----------------------------------------
Beim letzten mal wurde für eine Region 256x256 pixel berechnet.
Bild

---------
Wir laden einfach das original grosse bild vom letztem mal und berechnen die pixel auf 3x256 runter. Das wir eine bild grösse von 768x768 erhalten.
Bild
Bei der gelegenheit bitte das weichzeichnen nicht vergessen, Unschärfe/Gaußche ich setze hier einen wert von 20 ein. Beim speichern bitte bechachten, erst als name.jpg speichern da nach meinem wissen der Slicer keine name.png laden kann.
Das ausgangsbild zum zerschneiden sieht nun so aus.
Bild

Nun das zerscheiden, Der Slicer ist zwar nicht das non plus ultra weil er kleine fehler macht. aber ich denke bei nur 9 kleine bilder ist das nacharbeiten kein grosser aufwand und ausserdem ist das programm ist free.
Lade das bild name.jpg mit dem Slicer und setze die jpg speicher option auf 100=gut das wir keine unnötigen verluste haben. Nun die schnittmarken bei folgenden werten in höhe und bereit bei 256pixel und 512pixel setzen.
Bild
Jetzt auf Bild zerschneiden klicken.
Als titel verwende ich zitadell_test, und bitte im html genarator kein html auswählen. weil das brauchen wir hier nicht. nun das ziel verzeichnis angeben und los. der slicer hat nun 9 dateien erstellt von Image00001.jpg bis Image00009.jpg jede steht für eine region. Von oben links nach unten rechts.

ACHTUNG der slicer macht kleine fehler in der pixel aufteilung und wie brauchen ja die bilder eh als name.png
somit lade ich die neun bilde in meiner bild bearbeitung. ich überprüfe jedes bild einzeln und da wo die bixel abweichen einfach anpassen (das ist später nicht zu sehen) jedes bild muss 256x256 pixel groß sein.
Oben links
Bild
Oben mitte
Bild
Oben rechts
Bild
Mitte links
Bild
Mitte Center
Bild
Mitte rechts
Bild
Unten links
Bild
Unten mitte
Bild
Unten Rechts
Bild

Auch hier wieder zum runter laden und testen

zum einbinden erst die regionen erstellen. dann mit den simulator befehlen als tarrain laden
change region "regionname"
terrain load Image00001.png

das ganze für jede region entsprechend wiederholen.

UND VIEL SPASS BEIM TESTEN
Es darf wieder Geknuddelt werden. Hihi liebe grüsse Katinka
Download aus De.: 9985 Kbit/Sek
Upload: 458 kbit/Sek
Verbindung: 1778 Verb/Min
Ping Test De.: 46 ms
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 02:08

Zurück zu Terrains & Terraforming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.