2-geteilte Region - Terraforming

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

2-geteilte Region - Terraforming

Beitragvon mmetzmac » Fr 13. Mär 2015, 19:28

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,

ich benötige einmal Hilfe: Wenn ich eine Region in 2 Parzellen einteile, ist es dann möglich, jede Hälfte einer Gruppe zuzuordnen und nur dieser Gruppe Terraforming auf ihrer halben Region zu erlauben? Und wenn, was muss ich wie und wo einstellen?

Vielen Dank für Hilfe
Markus
Manny Emor
mmetzmac

Re: 2-geteilte Region - Terraforming

Beitragvon Mareta Dagostino » Fr 13. Mär 2015, 21:35

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Markus,

die von Dir geplante Aufteilung ist problemlos inworld einstellbar, wie in SL auch. Du teilst das Land in zwei Parcels, dann dürfen die jeweiligen Besitzer nur auf ihrem eigenen Parcel terraformen. Ob die Besitzer (kann in diesem Fall auch zweimal der selbe Besitzer sein) ihr Land einer Gruppe schenken, ist deren Bier. Die Gruppe ist nach dem "deed to group" neuer Besitzer des Parcels. Zwei verschiedene Gruppen => zwei Besitzer => können das fremde Parcel nicht bearbeiten. Wer in beiden Gruppen Mitglied ist, darf allerdings bei passenden Gruppenrechten auf beiden Parcels bauen bzw. terraformen.

In den Estate-Eigenschaften darfst Du Terraformen natürlich nicht verbieten, denn die Estate-Einschränkungen gelten mit höherer Priorität als die Parcel-Einschränkungen.

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu Terrains & Terraforming