Reale existierende Karten mit dem Simulator umsetzen. Teil 3

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

Reale existierende Karten mit dem Simulator umsetzen. Teil 3

Beitragvon Katinka » So 11. Sep 2011, 16:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo alle Zusammen es wird wieder GeKnuddelt

So nun es ist denke ich an der Zeit das ich hier mal wieder ne runde Knuddle.

----------------------------------------------------
Reale existierende Karten mit dem Simulator umsetzen. Teil 3
----------------------------------------------------
Hi liebe gemeinde. Ich will euch ja nicht langweilen.
Aber jetzt wird erstmal GEKNUDDELT

und ganz besonders unsere liebe Lena, die sich geduldig zeit genommen hat mir mit hilfe und tips zur seite zu stehen
ein dickes danke KNUDDEL an dich Lena.

Doch nun ist es nach monaten aussetzer endlich so weit... .... ...
----------------------------------------------------
So nun aber los ich hoffe nur es wird nicht zu trocken oder langweilieg.

Einleitung,
Ihr erinnert euch an meine forum beiträge...
http://metropolis.hypergrid.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=329
und
http://metropolis.hypergrid.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=331

Nun ist es so weit ich habe es doch endlich geschaft die sims sind oben und an das Grid angebunden.
22Sim´s breit und 12Sim´s hoch also insgesammt 256 Sim´s oh man was hab ich mir da eingebrockt... ;-)
ABer es ist echt Knuddelig he he

Theorie,
Man nehme die vorarbeit siehe die beiden links oben, 3 PC´s und werfe alles in eine grossen digitalen kochtopf,
drei mal um rühiern und vertig ist der Sim salat... he he
Nja nun da die meiste arbeit getan ist es fast wirklich so leicht dachte ich.
Aber es dauert wirklich lange bis man alles ein gebunden hat und ohen dokumentation bei der menge geht es auch nicht.
Alos wer glaubt mit PC und OS papier z usparen der irrt.

Eingesetzte Hardware
3x Quad CPU 2,8Mhz mit 32MB Ram
3x WinXP Pro
(ja ja lacht nur wegen WinDoof mir egal)
denn es musste erst mal eine schnelle lokale lösung her die unter beweis stellt das es geht.
1x DSL anschluss mit 50Kbit anbindung (schön wärs ja weil kommt so nicht an die werden das nie lernen)
1x Router/Switsch mit 10/100
Excel und ein Tabele erstellen mit Portvorwarding,Ports,SimNamen etc etc uff krasser job
--->>>und viel zeit<<<---

Arbeits schritte
Schritt 1. Aufstelen der Hardware und eine komplette überprüfung der seleb um ausfälle zu vermeiden bei der Arbeit
Schritt 2. Betriebssysteme Installieren nach möglichkeit alle identisch
Schritt 3. Das kostenlsoe Admin tool VNC http://www.realvnc.com/ installieren und configurieren um alles von einem PC aus steuern zu können ohne Monitore.
Schritt 3. Router configurieren und Excel Tabelle Erstellen.
Schritt 4. Die OpenSim ini´s ersetellen und die Land ini´s uff was für ne menge wie gesagt 256 stück in meinem fall.

Das Port Forwarding
Bild
Es sind vier da ich noch ein einzel Sim dazu gemacht habe. Also nicht wundern he he einfach nur Knuddeln.

Die Excel Tabelle
Bild

Bild

Bild

Die Excel Tabelle ist im anhang beigefügt für welche es sich ansehen wollen... ;)

Bei den SimConfig.ini´s bin ich wie folgt vor gegangen. Ich habe auf jeden server vier dateien erstellt.

PC01
000-021.ini, 022-043.ini, 044-065.ini, 066-087.ini
PC03
088-109.ini, 110-131.ini, 132-153.ini, 154-175.ini
PC04
176-197.ini, 198-219.ini, 220-241.ini, 242-263.ini

So verwaltet jeder PC Vier reihen mit jeweils 22 Sim´s
Die Grid koordinaten und die ports sind so gewählt das es ien leichtes ist das ganez packet in kürzer zeit an einen anderen ort zu verlegen. dazu verwende ich ein programm "SR-Manager 1.2.0" was es mir ermöglich text inahlte in mehren text dateien mit einmal zu ändern.
Hier der link dazu http://just-download.com/network-internet/server-tools/sr-manager-3.2.3.0.rar/download/3b5e5

Warum ist das notwendig wird der eine oder andere fragen nun ja es ist so.
Die Sims gleichen sich in einem bestimmten Radius der Performanc der umliegenden Sim´s an und ic hwollte störungs frei ohen einfluss andere Sim´s alles in ruhe erstellen mit dem gedanken es später näher an das centrum zu bringen.
Und so siedelte ich das ganze Packet über 7000 felder weit weg vom CenterWorld an. Damit man aber ohen probleme hin TPen kann muss man wenn ich Lena richtig verstanden unter 6000 felder bleiben. Also umbauen und nun stellt euch mal vor man muss das von hand machne OMG.

Tja und nun wenn die ganze vor arbeit getan ist kann man den ersten Server starten... Je nach leistung des PC´s kann das bis zu vier minuten dauern. Nur beim erst start da reicht es noch wen nman bei new sim name und so nur enter drück. Aber leider muss man ja seit dem letzten update immer eine User und das Paswort als Owner angeben.. Zum glück nur beim ersten start lacht und knuddelt ne runde.

Tja nun hat man vier reihen mit je 22 Sim´s und ner tolern halbkugel, was noch ein wenig arbeit erfordert.
Aber das habe ich bereist in Teil 1 bzw. Teil 3 beschrieben.

Tja nun ich will doch mal hoffen ich habe kein Knuddels vergessen.
Ach ja natürich muss das für jeden Server wieder holt werdn bis alle hoch geladen sind.
Und man muss jede Sim anspringen um die einstellungen zu machen in Land/Einstellungen (Terrain Bearbeiten,Objekte erstellen, Objekt Eintritt, Skripts ausführen, Landepunkt Allways oder Überall) alles austellen. sonst bauen euch die leute zu und die scripte ziehen euch runter. und gleubt mir ihr braucht jedne tropfen performance zum Knuddeln.

So nun doch noch ein paar kleien details
OpenSim.ini
[Startup]
physical_prim = false

[ODEPhysicsSettings]
mesh_sculpted_prim = false
force_simple_prim_meshing = false
use_NINJA_physics_joints = false

[DataSnapshot]
index_sims = false

[XEngine]
MaxThreads = 100
Priority = "Lowest"
AppDomainLoading = false


Sollte es dazu kommen das einige scripte nicht mehr laufen wie ich auch bemerkt habe dann lasst den befehl
AppDomainLoading = false

unverändert auf true stehen

in der Sim bzw. Region ini
NonphysicalPrimMax = 256
PhysicalPrimMax = 10
ClampPrimSize = False
MaxPrims = 1024


So ihr Knuddels.. hier noch mal ein gan dickes Knuddelchen an Lena die mir sehr geholfen hat mit ihrer zeit offnem Ohr und rat.

Ich werde als nechstes die gesammte region ans Center verlegen das man ohen Problem dort hin kommt.
Wer es jetzt schon besuchen will oder möchte.
Suche in der map bzw karte nach "Katinka Home" dort in der Lande Zone steh eien grosse map auf der helle leuchtende felder sind diese sind TP´s es ist so angelegt das wenn man die minimap kleiner zoomt so das man immer 3x3=9 sims sieht in der mitte steht.

Uff hab schon schwitz wasser unter den tasten nun dann bis zum umzugs beitrag den ndann werde ich reise und flug routen eingetragen haben wo und wie man es sich am besten ansieht.

Gruss Knuddel Katinka
Dateianhänge
OpenSim Lokal.xls
(29 KiB) 170-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Katinka am Do 17. Jul 2014, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Download aus De.: 9985 Kbit/Sek
Upload: 458 kbit/Sek
Verbindung: 1778 Verb/Min
Ping Test De.: 46 ms
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 02:08

Re: Reale existierende Karten mit dem Simulator umsetzen. Te

Beitragvon Lena Vanilli » So 11. Sep 2011, 23:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Knuddelchen,

mal wieder eine Super-Anleitung! :D

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Terrains & Terraforming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.