OS Performance-Tests

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

OS Performance-Tests

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 9. Okt 2009, 08:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Metropolitaner,

eine kurze Info zu einem bemerkenswerten Test des OS-Dev-Teams:

Es wurden jetzt Stress-Tests vom OS-Team mit mehr als 50 gleichzeitig auf einer Region (WrightPlaza auf OSGrid) eingeloggten Avataren (keine Bots) durchgeführt. Das Ergebnis war wohl besser als erwartet was Stabilität und Performance angeht. In den nächsten Tagen wird mit der Version 0.6.7 ein Stand ausgeliefert, der hinsichtlich der Services von Scratch neu konzipiert und codiert wurde. Die neuen Tests lassen die Devs zu der Aussage hinreissen, dass man jetzt nicht mehr weit von der 1.0-Version entfernt ist.

Die 50 Avatare belegten für die Region ca. 600 MB RAM. Eingesetzt wurde ein "normaler" Dual-Core-Rechner.

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: OS Performance-Tests

Beitragvon Brunhild » Mo 12. Okt 2009, 08:13

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Lena,

schön mal wieder was hier zu lesen. War ja über ne Woche tote Hose.
Zur Version 0.6.7 kann ich sagen dass ich sie (in einer frühen Version, ich glaube RC1) bei mir lokal laufen habe. Da läuft meine Test-Megaregion drauf. Unterschiede in der Performance habe ich nicht bemerkt. Allerdings habe ich auch keine Benchmarks oder sowas am Laufen.
Was ich allerdings festgestellt habe ist dass sich die INI-Datei offensichtlich wieder geändert hat. Ich konnte die alte nicht einfach umkopieren sondern musste wieder mal die neue anpassen. Irgendwie ist das schon etwas ärgerlich dass die dauernd so gravierende Änderungen vornehmen.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Re: OS Performance-Tests

Beitragvon Lena Vanilli » Di 13. Okt 2009, 16:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Bruni,

die Performance-Verbesserung macht sich wohl erst bei einer größeren Anzahl von eingeloggten Avataren bemerkbar.

Ja, die ständigen Änderungen in der OpenSim.ini nerven ziemlich. Wenn das 0.6.7 freigegeben wird, werden wir das INI sofort anpassen und zur Verfügung stellen.

Eine richtig schlaue Lösung für dieses Problem haben wir auch noch nicht gefunden. Wir hatten mal einen kleinen INI-Editor kreiert. Aber unterm Strich war der dann auch nicht übersichtlicher als ein DIFF auf Linux. ;)

Gruß
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: OS Performance-Tests

Beitragvon Brunhild » Di 13. Okt 2009, 16:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hehe, ich nehm nen einfachen Editor und such mit der Suchfunktion die paar Stellen die angepasst werden müssen ;-) Beim Lokalen Betrieb sind das ja nicht so viele Stellen. Nervig ist es alledings schon.
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen


Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.