Vegetation map

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

Vegetation map

Beitragvon Moppel » Mo 9. Aug 2010, 14:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Leute,

bin neu bei Opensim und ich frage mich ob es so etwas wie eine Karte gibt, auf der die Position von Bäumen, Pflanzen, etc. angegeben ist, die man wie die height map als Parameter übergeben kann und Opensim dann die Region mit Vegetation fülllt. Also im Prinzip die Analogie zur height map nur mit Pflanzen eben. Etwas im .png- oder .raw-Format?
Moppel

Re: Vegetation map

Beitragvon Lena Vanilli » Mo 9. Aug 2010, 21:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Moppel,

meines Wissens gibt es so einen "Kultivator" im OpenSim nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht über den Weg gelaufen. Wie das bei SL ausschaut, und ob man da evtl. etwas verwenden kann, da bin ich überfragt. Ich bin hier ins OpenSim reingeboren worden, und kenne mich im SL überhaupt nicht aus.

Eine ganz nette Funktion gibt es im OpenSIm bzgl. Vegetation: die Tree-Funktion. Die wird im OpenSim.ini unter [Tree] aktiviert. Da werden automatisch Bäume gepflanzt, sie werden größer und sterben dann auch wieder ab. Das ganze funktioniert in zeitgeraffter Form. Früher war die Funktion sehr einfach und man bekam auch die Bäume nicht wieder wech. :(

Wäre mal wieder eine Versuch wert, diese Funktion zu testen. Würde aber vorher alles wegsichern. ;)

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Brunhild » Di 10. Aug 2010, 07:32

Huhu zusammen,