pikkubot

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

pikkubot

Beitragvon Maria Lunx » Do 23. Jul 2009, 21:47

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

hab da mal ne frage dazu.das programm,bzw die sofware ist 7 tage,und wie bekomme ich da eienen pikkubot? einen neuen avatar im sl erstellen?
Lena,ist das wesen,was du mal*tressieren* wolltest ein pikkubot gewesen?
Maria Lunx

Re: pikkubot

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 24. Jul 2009, 19:07

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Das kannte ich noch garnicht. Nein, damit haben wir nix zu tun.

Unsere kleinen niedlichen CyberBots sind eigenständige, lernfähige Programme. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser Pikkubot ferngesteuert. Unsere kleinen Kobolde werden geteached und suchen sich ihren Weg selbst.

Ich nehme mal an, da war wieder einer ganz schlau. Man nehme den TestClient von OpenMetaverse, baue sich eine einfache Kommunikationsstruktur über IM und reichere das Ganze noch mit ein paar zusätzlichen Funktionen an.

Is ja alles gut und schön. Aber da ist halt keine Substanz dahinter und vor allen Dingen: wozu das Ganze? Wir stellen uns vor, dass unser CyberBot Dinge nicht nicht nur über die Strukturen der Assets erkennt, sondern sich selbst "ein Bild" machen kann. Er vergleicht also Muster und entdeckt darin Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten.

Und dann soll er auch noch seinen Weg selbst finden und behalten, wo er schon war. Also ein zeitliches und räumliches Gedächtnis aufbauen.

Das was du da gesehen hast, Maria, dass waren die ersten Anfänge.

Ich stelle mir, dass ich meinem kleinen grünen Männchen irgendwann mal ein Foto von Irgendwas zeigen kann, und dann rennt er los und sucht es in den Weiten des HyperGrids. :D

Das wird es geben, und ist auch nicht mehr weit bis dahin. Wir sind dran. Wenns interessiert, dann können wir im Forum ja mal posten, welche Fortschritte der kleine macht. ;)
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Maria Lunx » Fr 24. Jul 2009, 21:56

Hallo Lena,das wäre toll,denn das kleine Wesen hat uns gefallen,wie es in seiner noch unwissenden Art in Gebäuden verschwand und du ihn nachlaufen musstest,ihm die reichen und wieder in der Botanik abstellen musstest.

übrigens,ich habe doch tatsächlich diese Woche auch ein Fabelwesen auf Centerworld gesehen,nannte sich bernd beyers und war sehr scheu :lol: ,hat sich gleich,als ich landete sein tarnkleid angezogen und wurde nicht mehr gesehen. :mrgreen:
also,der hühnerdieb leb doch noch und kreist manchmal unbeobachtet über centerworld :lol:
Maria Lunx

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 24. Jul 2009, 22:41

Ja, so isser. Ein scheues Wesen. :lol:
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Maria Lunx » Sa 25. Jul 2009, 09:25

ich wollte ihn ja gar nicht streicheln oder füttern,nur mal *hallo* sagen. :lol:
Maria Lunx

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Di 28. Jul 2009, 17:54

naja lena ganz so is es mit pikku auch wieder nicht. is einfach nur eine andere art von bot, der zb keine cobyfunktion mittlerweile hat. da er hauptsächlich in sl für andere dinge eingesetzt wird. muss sagen im funktionsumfang und bedienbarkeit ist er, sorry das ich das sage dem copy vorraus.
allerdings muss ich sagen pikku mit copy in kombi is recht praktisch um die uuid herrauszufinden einfach und schnell, weil der befehl sit nicht wirklich zufriedenstellend ist, da man nicht genau definieren kann wo hin.
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Lena Vanilli » Di 28. Jul 2009, 21:27

Ich wollte da auch eigentlich nur herausstellen, wo die Unterschiede liegen zu unserem CyberBot-Projekt. Letztlich basieren alle Bots auf dem TestClient von OpenMetaverse.

Uns wundert manchmal nur, wie mit wenig Funktionalität soviel TamTam gemacht wird. Bei Licht betrachtet, kann das (Pikkubot) jeder halbwegs gute Programmierer in 2 Tagen hinbringen. Meint unser ChefGuru. Die meiste Zeit wird wohl für die schönen Bildchen und die Homepage benötigt. Und vor allem: dem Abrechnungssystem! :lol:
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Zurück zu General Themes / Generelle Themen