Inventat laden

* Technical questions about the grid, servers and viewers
* Technische Fragen über das Grid, Server und die Viewer

Inventat laden

Beitragvon Lindalou Ellisson » So 18. Jun 2017, 17:32

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo, wieder eine Frage: ich habe auf zwei unterschiedlichen Grid's jeweils ein Ava. Wenn ich nun das Inventar des einen Ava als Backup sichere, kann ich dann dieses gesicherte Inventar dem anderen Ava hochladen? geht dem Ava dan sein eigenes Inventar verloren oder wird das zweite Inventar dazugenommen ?
Hoffe das das rübergekommen ist was ich meine......
Gruß Linda

Nachsatz in beiden Grids heißen die beiden Ava's gleich: Lindalou Ellisson
Lindalou Ellisson

Re: Inventat laden

Beitragvon Mareta Dagostino » So 18. Jun 2017, 23:13

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Linda,

das Inventar wird in dem Fall kopiert, der erste Avatar verliert also nichts. Technisch ist es auch egal, wie die beiden Avatare heißen. Sie haben sowieso verschiedene IDs, auch bei gleichem Namen sind sie verschieden.

Rechtlich darfst du natürlich ein IAR nicht an andere RL Personen weitergeben, wenn da "no trans" Objekte drin sind. Auch "no copy" Objekte dürfen dadurch nicht vermehrt werden. Und in der Community machen manche Leute sogar schon Stress, wenn "no trans" Objekte zwischen verschiedenen Avataren der selben RL Person durchgetauscht werden ... dies allerdings zumindest in der EU ohne rechtliche Grundlage.

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu Technical Support / Technische Unterstützung