MagicSit - Nicht nur ein Poseball Script

* Questions, answers and templates about scripting
* Fragen, Antworten und Beispiele zum Scripting

MagicSit - Nicht nur ein Poseball Script

Beitragvon Kxirya Weytana » Mo 29. Mai 2017, 00:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallali, hallalo,

aus meiner Feder kommt wieder einmal ein neues und, hoffentlich, nützliches Script.
Nach magicMove gibt es nun MagicSit.

Mit diesem Script könnt Ihr für nahezu beliebig viele Avatare und für bis zu 9 Animationen
die Positionierung speichern und das auch ohne jegliche Zubehör (auch keinen Edit Modus)
und diese jederzeit wieder abrufen, indem Ihr Euch auf Euer damit ausgestattetes Objekt setzt.

Aber... Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Daher hier ein Link zum Anleitungsvideo:

Das Script selber bekommt ihr ab sofort KOSTENLOS (also NICHT GRGEN REALES GELD!)
in unserem Shop auf der Region [url]hypergrid.org:8002:Land der Illusionen[/url] bekommen.

Anmerkungen:
Folgende ossl Kommandos müssen freigeschaltet sein, damit s keine Fehlermeldungen gibt:
• osGetNumberOfNotecardLines
• osReadNotecardLine
• osMakeNotecard
• osFormatString
• osReplaceString

Einfach mal vorbei schauen.

Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Spaß daran, wie wir.

Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Kxirya Weytana am Di 30. Mai 2017, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
ta

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

[pangea@hypergrid.org]
Kxirya Weytana

Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)

Re: MagicSit - Nicht nur ein Poseball Script

Beitragvon Sheera Khan » Mo 29. Mai 2017, 22:57

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Das klingt ja sehr interessant :-) Da muss ich mich doch mal gaaaaanz vorsichtig anschleichen^^

Danke Dir für diese tollen Beiträge :-)

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Kxirya Weytana » Di 30. Mai 2017, 02:15

Danke XD

Man tut, was man kann und ich üb´ ja noch XD

Grüße.
ta

[pangea@hypergrid.org]
Kxirya Weytana

Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)

Beitragvon Eryn Galen » Di 30. Mai 2017, 12:06

Klingt super!

Wusstest du, dass es schonmal ein "Magic Sit" gab? Dieses Kit erlaubte ein Einrichten eines Sits mit anschließender Löschung des Scripts aus dem Prim. Ich meine allerdings, dass es schon länger nicht mehr funktioniert hat.
Eryn
Eryn Galen

Beitragvon Kxirya Weytana » So 4. Jun 2017, 23:28

Es gibt viele solcher und ähnlicher Scripte, klar.
Dieses entstand aus dem Wunsch, auch unsere Kinder Avas überall richtig sitzen lassen zu können.
Das wurde dann weiter 'gesponnen' und es entstand das nun inzwischen in Version 1.00.14 vorliegende Script.

Löschen kann man es nicht, da sonst die persönliche Positionierung nicht mehr funktionieren kann.
Genau das war aber unser Wunsch. Jeder sollte alle enthaltenen Positionen so einfach wie möglich auf seinen Avatar anpassen können.

Eine Anmerkung zum Update:
Falls Ihr ältere Versionen (also vor 1.00.14) benutzt, müsst Ihr zuvor die Objektbeschreibung komplett löschen. Ansonsten wird die Standardposition/-rotation falsch zugewiesen.
Ich habe eine Funktion eingebaut, die dies jedoch zukünftig verhindern und somit überflüssig machen wird.

Neu in Version 1.00.14:
Der Schalter 'Kamera löschen' wurde entfernt und durch den Schalter 'Nur für NPC' ersetzt.
Dieser erlaubt es, dass das Sitzobjekt ausschließlich von NPCs benutzt werden kann (und vom Objekt Owner natürlcih zum einstellen).

Grüße.
ta

[pangea@hypergrid.org]
Kxirya Weytana

Beitragvon Raul Gonzales » Mo 5. Jun 2017, 13:09

Dankeschön Kxirya, sowas habe ich gesucht :)
Raul Gonzales

Zurück zu Scripting