Server nicht erreichbar

* Technical questions about the grid, servers and viewers
* Technische Fragen über das Grid, Server und die Viewer

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon Monster Brandi » Mi 1. Feb 2017, 22:27

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Shy,
in der Windows Konsole hab ich mir meine IP noch nicht anzeigen lassen.
Ich habe ja ein reines DS, also eine IPv4 vom Provider und eine IPv6.
Ich habe 2 Internetanschlüsse einmal Kabel Deutschland(Vodafon) mit DS und einmal DSL von 1&1 mit reiner IPv4.
Ich wollte nun den Kabelanschluß für den Server nutzen, da er einfach schneller ist. Mit der Vanilla-Version funktioniert es jetzt ja auch einwandfrei, nur mit der 083 von Metro ging es garnicht.

Ich hatte mich auch nur hier angehängt, weil Andrion auch ein Prob hatte. DNS Service habe ich bei DynDns.org, ich glaube die machen auch schon die IPv6 Weiterleitung. Jedenfalls konnte ich dort meine IPv6 zusätzlich eintragen.
Wer eine Fritz.box hat, kann sich mit MyFritz.net weiterleiten lassen, die sollen die IPv6 Weiterleitung automatisch mit übernehmen.

Naja jetzt funzt alles.
Benutzeravatar
Monster Brandi
 
Beiträge: 605
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:05

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon anivil » Mi 1. Feb 2017, 23:41

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Wenn IP6 installiert und aktiviert ist, bevorzugt Windows es.
Microsoft bietet eine Seite mit hilfreichen Tools an, um ip6 zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... in-windows.


Hier hilft das Tool :
Deaktivieren von IPv6 an allen Nicht-Tunnelschnittstellen!


Falls es dach zu Startverzögerungen kommt, ist das hilfreich:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... in-windows.

Auch daran denken, den Loopback Adatper in Windows zu aktiveren.

Gruß

Anivil
Benutzeravatar
anivil
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:59

Re: IPV6 / IPV4

Beitragvon chandar » Mi 12. Apr 2017, 12:19

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Thanks for the tips, I will test.
Benutzeravatar
chandar
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:14

Vorherige

Zurück zu Technical Support / Technische Unterstützung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.