Blender auf Deutsch

* Tutorials about creating, scripting and terraforming
* Anleitungen zum Bauen, Scripten und Terraformen

Blender auf Deutsch

Beitragvon Manfred Aabye » Sa 10. Jan 2015, 09:49

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Blender auf Deutsch

Nacheinander aufrufen:

File (Bild Links oben)

User Preferences... (Bild Links oben)

Karteikarte SYSTEM (Bild unten)

1 International Fonts (Bild Rechts oben und 1 unten)

2 auswählen (Bild unten)

3 auswählen (Bild unten)

4 nicht auswählen, dies ist inkompatibel zu OpenSim (Bild unten)

Blender Deutsch.jpg
Manni ist handzahm und streichelbar.
Benutzeravatar
Manfred Aabye
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:45

Re: Blender auf Deutsch

Beitragvon Kxirya Weytana » So 8. Mär 2015, 14:46

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Meine Meinung/Erfahrung nach bringt es aus mehreren Gründen nichts, Blener auf DE umzustellen:

1) Es gibt deutlich mehr englische Tutorials für Blender als deutschsprachige.
2) Auch deutsche Blender User benutzen zu 99.999% die EN Umgebung, da sie für alle "passt".
3) Ist die deutsche Übersetzung sehr invollständig.
4) Was passiert, wenn mich ein DE User fragt, wie etwas funktioniert, ich aber die EN Oberfläche habe? Er findet weder Menüs, noch Buttons. Alles wird also nur unnötig verkompliziert.
5) Wird jemand, der mit der EN Oberfläche nicht zurecht kommt, die deutsche noch weniger verstehen, da er nirgends nachschlagen kann, was denn nun z.B. "Subdevide" bedeutet.

Lieber die englische Umgebung belassen und (auch von anderen) den Umgang lernen.
Beim Radiowecker und TV stört sich auch niemand (mehr) dran, dass dort "Power, Select, Mute und Volume" dran steht ;)


Gruß,

Kxìrya Weytana
ta

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

[pangea@hypergrid.org]
Benutzeravatar
Kxirya Weytana
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:51
Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)

Re: Blender auf Deutsch

Beitragvon Manfred Aabye » Mo 13. Jul 2015, 09:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Und was soll das jetzt ?
Dies ist eine Anleitung Blender auf Deutsch umzustellen.
Das bringt natürlich eine menge denn dann ist das Deutsch.
Deine Meinung finde ich natürlich für dich in Ordnung.
Aber ich sehe das anders, denn ein Englisches Programm brauche ich nicht.
Manni ist handzahm und streichelbar.
Benutzeravatar
Manfred Aabye
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:45

Re: Blender auf Deutsch

Beitragvon Angus Vapor » Mi 26. Aug 2015, 16:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Manfred

also ich kann mich da Kxirya Weytana nur anschließen die Grafik bzw. 3D Sprache ist nun einmal englisch und soweit ich informiert bin ist Blender nicht einmal zu 100% auf Deutsch übersetzt das heißt nach wie vor wird es da und dort Englische Begriffe geben. Der Vorteil dieses Programm auf Deutsch umzustellen ist in meinen Augen so gut wie gar nicht vorhanden, im Gegenteil es verkompliziert vieles.

Ansonst hat Kxirya schon alle Punkte aufgezählt. Weder ich noch Kxirya, vermute ich, wollen dir damit iwie an den "Karren pissen" sehe es eher als gut gemeinten Ratschlag. Auch in Deutschen Video Trainings zu Blender wird davon abgeraten es auf Deutsch umzustellen und diese Trainings werden zig 100 mal und mehr verkauft :) Wie gesagt ist ein gut gemeinter Ratschlag von 2 Leuten die es nur gut meinen.
Benutzeravatar
Angus Vapor
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 23:04

Re: Blender auf Deutsch

Beitragvon Kxirya Weytana » Fr 30. Okt 2015, 00:08

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Na ganz einfach. Versuche, mit der deutschen Version etwas zu erstellen.
Dann wirst Du sehen, wie ich das meine.
Du wirst DIch vermutlich 0.0 zurecht finden.
Das ist schade, aber es gibt leider keine Tutorials oder Anleitungen, die mit dieser DE Version gemacht wurden.
Zumindest habe ich noch keine gefunden.

Grüße.
ta

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

[pangea@hypergrid.org]
Benutzeravatar
Kxirya Weytana
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:51
Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)


Zurück zu Creation Tutorials / Bauanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.