Change Avatarname

* Ideas and Announcements about Improvements
* Ideen und Bekanntmachungen über Verbesserungen

Change Avatarname

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 15. Jul 2015, 19:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Metros,

wir haben nun eine Funktion eingerichtet, mit der ihr euren Avatarnamen ändern könnt. Wenn ihr jetzt einen neuen Partner habt, könnt ihr auch seinen Namen annehmen (wenn ihr wollt). :)

... und nach einer Scheidung könnt ihr dann wieder den alten Namen annehmen! :lol:

Das Tool ist jetzt im Dashboard eingetragen und auch direkt unter diesem Link erreichbar:
https://metropolis.hypergrid.org/changeavatar.php

Viel Spass!
Lena

***************************************

Huhu Metros,

we have a new function for changing the avatar-name. If you have a new partner, you can take his/her name (if you like)! :)

... and after divorce you can get your old name back! :lol:

You will find the tool in the Dasboard and also with this direct link:
https://metropolis.hypergrid.org/changeavatar.php

Have fun!
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Change Avatarname

Beitragvon Gubbly » Mi 15. Jul 2015, 20:35

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Eu toll,

und ich weiß, der Wunsch für die Funktion kam von auch von mir. Aber ich rate mittlerweile davon ab, da es einige Nebenwirkungen im HG gibt.
Im Normalen Grid zwar eher kaum, aber dafür im HG. Deswegen gleich mal als Warnung. Wenn ihr das macht habt ihr keinen Zugang mehr zu euren Gruppen in anderen Grids.
Außerdem haben eure Freunde im HG immer noch euren alten Namen.
Wenn ihr zusätzlich lange genug im anderen Grid verweilt, seht ihr wieder euren alten Namen über dem Kopf.
Außerdem sehen eure freunde euren alten Namen über dem Kopf, alle anderen den neuen. So sehen manche euren alten und manche euren neuen namen. Was etwas verwirrend ist.
Zuletzt geändert von Gubbly am Mi 15. Jul 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Benutzeravatar
Gubbly
 
Beiträge: 251
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 00:51

Re: Change Avatarname

Beitragvon Dings Digital » Mi 15. Jul 2015, 21:04

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

wow, das ist ja philosophisch sehr spannend. technisch ist es nur ein problem, nichts besonderes, den ursachen kann man auf die spur kommen. aber die auswirkungen fürs erleben des avatars sind verwirrend. wenn metro ein großer internetkonzern wäre, müsste es jetzt offiziell heißen: "dies dient der verbesserung ihres erlebnisses." :-)
Benutzeravatar
Dings Digital
 
Beiträge: 585
Registriert: So 4. Nov 2012, 19:07

Re: Change Avatarname

Beitragvon Lena Vanilli » Do 16. Jul 2015, 00:32

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

So ist es, Dings. :)

Man muss das Ganze einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn ich in RL heirate und meinen Nachnamen ändern will, habe ich ja ähnliche Probleme. Und wie bekommt man dieses Problem in RL in den Griff? Richtig, man kommuniziert. Damit auch Jeder weiss, dass man nun Müller und nicht mehr Meier heisst.

Aber in RL ist das nur die Änderung einer Bezeichnung zu einer ID. So sollte das auch in OpenSim sein. Ist es aber nicht. Das was Gubbly anspricht ist ein grundsätzlicher Fehler. Warum um alles in der Welt wird von OpenSim nicht die ID benutzt? Da haben wir nunmal die fabelhafte UUID, die uns eine gewisse Einmaligkeit verspricht. Und dann nutzen wir sie nicht.

Da wurden in den Grundstrukturen so einige Fehler gemacht. Aber anstatt das Problem bei der Wurzel anzugehen, wurden noch etliche Blasen angestrickt, die das Problem halbwegs covern sollen. Und letztlich wurde alles nur noch schlimmer und es wurden ganz neue Probleme und Fehlverhalten geschaffen. Man denke nur an die Probleme mit dem Kopieren und den Rechten. Eigentlich eine einfache Sache, wenn es sauber strukturiert wäre.

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Improvements / Verbesserungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.