Tapatalk für mobile Nutzer unseres Forums

* Announcements and important Informations
* Bekanntmachungen und wichtige Informationen

Tapatalk für mobile Nutzer unseres Forums

Beitragvon Sheera Khan » Fr 19. Jun 2015, 18:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu liebe Metros,

Tapatalk ist eine App für Mobil-Geräte, um das Lesen des Forums auf den meist kleinen Anzeigen zu erleichtern. Der Entwickler hat wohl ein Beta-Programm gestartet und liest im Rahmen dieses Programms u.a. die e-Mail-Adressen und Forumsnamen der Benutzer aus und schickt diese Daten an den heimatlichen Server! Das Metro-Forum sollte davon zwar nicht betroffen sein, da dies aber definitiv nicht im Einklang mit unserer Datenschutzrichtlinie steht wurde die Konfiguration des Plugins vorsorglich geändert, damit die Daten nicht (mehr) gesendet werden.

Quelle: http://heise.de/-2716662

Ciaoo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Tapatalk für mobile Nutzer unseres Forums

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 20. Jun 2015, 09:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Sheera,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe unsere Tapatalk-Installation daraufhin überprüft. Die fragliche Beta-Version des Tapatalk hatten wir nie im Einsatz. Wir haben aber trotzdem die Config.txt entsprechend "geimpft", dass dies auch zukünftig nicht aktiviert wird.

Die Zeiten des Tapatalk dürften demnächst sowieso gezählt sein, wenn wir auf Typo3 umstellen. Dann wird das integrierte Forum ohne Zusatzprogramme wie Tapatalk auf jedem Endgerät lauffähig sein. Sobald die Eintragung des Vereins bestätigt wurde, werden die Webseiten umgestellt.

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Announcements / Bekanntmachungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.