Metropolis Suchfunktionen.

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon atlan » Di 12. Mai 2015, 10:12

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

In Metropolis gibt es, wie in SL, eine Funktion "suchen", die funktioniert aber fast nie. dann gibt es eine Netz-Adresse - https://teleporter.hypergrid.org -, die jedesmal nach dem uralten Hippo-Viewer zum einloggen und auffinden des ziels verlangt, obwohl man ja mit dem Firestorm schon in Metropolis ist. Das ist also auch unbrauchbar. Wie kann ich - als Metropolis-Newbie - hier und in OSgrid alles finden, - suche zum beispiel Texturen...

viele grüsse
bernhard
Benutzeravatar
atlan
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:42

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Minethere Always » Di 12. Mai 2015, 14:55

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Welcome-)

One way to find things is to read the descriptions here http://opensimworld.com/

You can get their HUD and the teleporter for your own region[s] also.

Have fun!
My Metro blogspace http://tinyurl.com/nlgvkk3
just another quasi-anonymous ephemeral wanderer...
Benutzeravatar
Minethere Always
 
Beiträge: 813
Registriert: Do 31. Jan 2013, 18:25

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Night Raven » Di 12. Mai 2015, 17:59

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Bernhard,
Falls die Inworldsuche in Metro nicht geht gibt es noch diese Seite im Web >

http://metropolis.hypergrid.org/obj_search.php

Und Grid übergreifend würde ich Dir Den OpensimWorld Hud empfehlen der auch in Metro unter Opensimworld zu finden ist.

LG Night
Benutzeravatar
Night Raven
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 05:09

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon atlan » Mi 13. Mai 2015, 03:23

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

hallo night......danke für deine antwort. hier mein erfahrungsbericht: der HUD enthält leider offenbar nur ziele in OSgrid, keine plattformübergreifenden. möchte ich zum beispiel nach craft oder german grid, schweigt er. auch das hypergate portal bringt mich nicht etwa nach german grid, enthält nur eine kleine auswahl.

nun zu der internet seite http://metropolis.hypergrid.org/obj_search.php, -
die ist fast völlig nutzfrei. drückt man auf "GET", so heisst es zwar, das betreffende objekt würde ins inventar geliefert, aber pustekuchen. die teleportfunktion ist tot, der angesprochene viewer - in meinem fall der cool viewer - reagiert nicht. ausserdem bin ich ja mit dem firestorm schon drin, warum wird dann ein anderer viewer (vergeblich) aufgerufen. gebe ich oben das suchwort freebies ein, kommt nur eine seite mit candles. ausserdem bezieht sich wohl diese - rudimentäre - suchfunktion auf OSgrid und nicht auf metropolis. klicke ich in einer spalte auf UUID und gebe die dann in die karte ein, findet die karte die region nicht. klicke ich auf MAP, so kommen oft irgendwelche poster, und wenn mal eine map kommt, kann man damit nichts anfangen. also, sowohl der HUD, wie auch diese suchseite sind eigentlich nur show, aber in der praxis nur begrenzt, oder völlig unbrauchbar, zumal für die plattformübergreifende suche. auch das hypergate-portal ist sehr begrenzt nur tauglich und oft gestört. der open-sim beacon enthält auch nur einzel-ziele in OSgrid, keine regionen. und die suchfunktion unten auf der viewer-seite bringt fast nur störungsmeldungen. auch da kommt man im grunde nicht weiter. es bleibt wohl nichts anderes, als sich - mühsam und zeitaufwendig - selbst eine lm-liste zusammenzustellen. und ich weiss immer noch nicht, wie ich, ohne diese liste, etwa von metropolis nach german grid komme.

wünsche dir noch eine gute nacht,
bernhard.
Benutzeravatar
atlan
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:42

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Eryn Galen » Mi 13. Mai 2015, 08:23

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo atlan,

je nach Viewer scheint das kein so einfaches Thema zu sein. Siehe den Beitrag von unserer Lena hier...
Benutzeravatar
Eryn Galen
 
Beiträge: 972
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:48

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Night Raven » Mi 13. Mai 2015, 09:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Atlan,

Tja das Problem das der falsche Viewer aufgeht liegt an der Zuweisung wie TP Adressen zu welchem Viewer geleitet werden. Leider weiss ich aber auch nicht mehr wo das umgestellt werden kann. Da gabs mal ein SL Progrämmchen das dies erledigte. VLT findest du es ja irgendwo. Zu Suche, die ist ganz sicher nur für Metro, und ja alles ist noch nicht implementiert, aber wenn du den auf der Karte eingibst, oder im Inworldbrowser draufklickst kommste schon meistens dorthin wenn die Region online ist.

LG Night
Benutzeravatar
Night Raven
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 05:09

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 13. Mai 2015, 09:32

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Bernhard,

von meiner Seite nochmals abschließend zum Thema Suchfunktion:

1) Es kann nur das angezeigt werden, was die User zur Suche freigeben. Das hatte ich dir schon ausführlich erklärt.

2) Die UUID ist natürlich von dem Objekt, und nicht von der Region.

3) Das Tool ist noch in der Entstehung. Die Funktion "GET" ist derzeit noch nicht fertig. Das wird dir aber auch als Erklärung mit "Coming Soon" angezeigt.

4) Wie ich dir schon erklärt habe, sind deine Weblinks beginnend mit "secondlife:" mit dem Hippo Viewer verbunden. Das musst du auf deinem Rechner ändern. Damit hat die Metro nix zu tun. Das gilt nicht nur für die Teleports aus dem Suchdienst heraus, sondern auch für das MRTPS Teleport-System.

5) Die Metro-Suchfunktion beschränkt sich hauptsächlich auf die an die Metro angeschlossenen Regionen. Denn andere Grids haben meistenteil ihre eigenen Suchmechanismen, oder gar keine (was Standard ist).

6) Deswegen gibt es auch keine übergeordnete Suche zwischen z.B. OSgrid und Metro. Es sei denn, das OSgrid stellt auf unseren Suchdienst um, was ich weniger glaube. ;)

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon atlan » Mi 13. Mai 2015, 10:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

liebe lena, guten morgen....
danke für deine ausführliche darlegung. die teleportfunktion aus der netz-suchseite heraus hat den gravierenden nachteil, dass man für jeden neuen derartigen teleport vorher off gehen muss, da der link den viewer ja nur im off-zustand erreicht (kommandozeile unten). dieser fehler macht das ganze schwer brauchbar, denn meistens sucht man ja mehrere teleport-ziele bei einer suche, - in meinem falle mit dem cool vl viewer. und die funktion zum übertragen des links in den chat funktioniert nicht.. es ist also eine mühsame arbeit, sich in in den open grids zurecht zu finden. da ist die sl-suchfunktion weit ausgereifter.

wünsche dir noch einen schönen tag
bernhard.
Benutzeravatar
atlan
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:42

Re: Metropolis Suchfunktionen.

Beitragvon Sheera Khan » Mi 13. Mai 2015, 14:59

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Atlan,

also in meinem Firestorm öffnet sich das Landmark-Fenster, wenn ich im Firefox die Suche benutze und einen Link anklicke. Bei meinem Browser ist unter Einstellungen - Anwendungen - Datentyp: SecondLife mit dem Firestorm verknüpft.

Ciaoo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18


Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.