Terrain Generator

* Questions, answers and templates about terrains
* Fragen, Antworten und Beispiele zu Terrains

Terrain Generator

Beitragvon Gubbly » Fr 30. Jan 2015, 00:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi ho ihrs,

aus einem meiner anderen Projekte habe ich einen heightmap Generator. Den habe ich einfach mal aus Langeweile an OpenSim angepasst.

Der erstellt recht einfache aber gut nutzbare random Terrains.

Z.b dieses.
terrain.png

OK... Es ist leicht kantig... Aber einmal auf glätten klicken und schon ist alles schön rund.

Einfach Downloaden, entpacken, ausführen und schon habt ihr ein Ordner mit 50 Heightmaps.
Dann einfach auf euren Server in den bin Ordner Speichern und mit "terrain load 1.png" laden und ein schönes raussuchen.
Die jar file läst sich auch über die cmd Starten. Syntax ist TerrainGenerator.jar [Anzahl der Bilder] [Größe der Region]
Z.b für 10 Bilder für eine 512 VarRegion "TerrainGenerator.jar 10 512"

Wenn ihr jetzt aber nicht immer den Befehl in die Console eingeben wollt, hab ich auch ein kleines LSL Script das die Terrains per Knopfdruck weiterschaltet.
Dazu muss aber die oslsl Funktion osConsoleCommand erlaubt sein.
Einfach in ein prim rein und mit jeden mal klicken wird das nächste Terrain geladen.

Code: Alles auswählen
integer CurrentTerrain  =   0;
integer Maximum         =   50;

{
   touch_start(integer total_number)
   {
       CurrentTerrain   =   CurrentTerrain  +   1;

if(CurrentTerrain != Maximum)osConsoleCommand("terrain load " + CurrentTerrain + ".png");

}
}

PS: Wer will kann den auch noch anpassen, vielleicht hat ja wer Tatendrang und kann damit was anfangen ;)
https://github.com/PePaPu/OpenSim-HighMapGenerator
Dateianhänge
TerrainGenerator.zip
(4.65 KiB) 177-mal heruntergeladen
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Gubbly

Re: Terrain Generator

Beitragvon Shelenn » Fr 30. Jan 2015, 03:36

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

danke Gubbly!
Shelenn

Beitragvon bertl » Fr 30. Jan 2015, 06:18

Coole Sache Gubbly :)
Ja die Langeweile, die war schon für so manches Produkt der Motor ... ;)
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
bertl

Beitragvon Richardus Raymaker » Fr 30. Jan 2015, 15:58

L3DT is your other solution. works good, is free.

http://www.bundysoft.com/L3DT/
Richardus Raymaker

Beitragvon Ska Skaduwee » Fr 30. Jan 2015, 16:20

Hallo

osConsoleCommand() wird aber mit der OpenSimulator - Metropolis Edition erst einmal nicht funktionieren. In der OpenSim.ini ist "OSFunctionThreatLevel = VeryLow" voreingestellt. Die Funktion benötigt aber "nur" den Wert "Severe". Und Leute die dieses betrachteten, interessierten sich auch für: Arch Linux experimental noch nicht ganz RC zur Pre-alpha Ver. :D
Ska Skaduwee

Beitragvon Eryn Galen » Sa 31. Jan 2015, 11:40

Hi, die Funktion kann auch einzeln in der ini freigeschaltet werden, ohne dass der Threat Level angepasst werden müsste.
Eryn Galen

Beitragvon Mareta Dagostino » Sa 31. Jan 2015, 11:57

Hilfe! :o Auf jeden Fall sollte die Funktion nur einzeln in der OpenSim.ini freigeschaltet werden, wie Eryn empfiehlt. Und sie sollte auschließlich für befugte Personenkreise freigeschaltet werden, wie zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
osConsoleCommand = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER

Hinweis für Arriba-Nutzer: Dort kann osConsoleCommand nicht verstellt werden und ist so voreingestellt, wie im Codeschnipsel angegeben.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu Terrains & Terraforming