V-Server mit MySql und OpenSim

* Tutorials about servers, viewers and simulators
* Anleitungen über Server, Viewer und Simulatoren

V-Server mit MySql und OpenSim

Beitragvon mmetzmac » Di 6. Jan 2015, 12:36

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Habe einmal ein kleines Tutorial geschrieben, welches die Installation der nötigen Pakete sowie OpenSim auf einem V-Server darstellt. Dazu habe ich eine Jiffybox (https://admin.jiffybox.de/index.php) erstellt (0,02 € pro Stunde), die für solche Zwecke durchaus genügt. Als Image kommt eine Debian Wheezy minimal 64 Bit zur Anwendung. Die Schritte sind bei jedem V-Server/Root Server mit minimal Image gleich.

Hoffe, es hilft.

Gruß
Markus
Dateianhänge
Install System and OpenSim on Wheezy.pdf
(568.11 KiB) 197-mal heruntergeladen
Manny Emor
mmetzmac

Re: V-Server mit MySql und OpenSim

Beitragvon Wolem Wobbit » Sa 10. Jan 2015, 18:16

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Herzlichen Dank Markus,

Das erspart mir eine detailreiche Dokumentation der OpenSim Installation nach der Sicherung des Servers. Ich werde deiner Anleitung versuchen zu folgen, hatte aber schon gepostet, dass sich mein System (debian-7.0-x86_64-minimal) bisher geweigert hat, MySql fehlerfrei zu installieren.
Was ich doch noch tun werde, ist das mit der Firewall geht, damit jeder die Ports nachvollziehen kann, die man freigeben oder eben nicht sollte.
Wolem Wobbit

Zurück zu Technical Tutorials / Technische Anleitungen