Autostart NPC's erstellen bricht mit Fehler ab.

* All about inworld objects
* Alles über Inworld-Objekte

Autostart NPC's erstellen bricht mit Fehler ab.

Beitragvon mmetzmac » So 19. Okt 2014, 13:06

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,

beim Versuch mittels der Anleitung http://was.fm/opensim/npc versucht eine User auf einer meiner Regionen einen NPC zu erstellen, der beim Regionsstart auch wieder automatisch aufgestellt werden soll. Leider wird immer ein Fehler verursacht, der auf fehlende Berechtigungen hinweist (siehe Screenshot). Für die Region steht der OS-Level auf VeryHigh (was mir persönlich eigentlich nicht recht ist). Gibt es eine Möglichkeit, NPC's zu erzeugen, die ebenfalls nach einem Neustart der Region automatisch aufgestellt werden, unter Beibehaltung der Standardberechtigungen der Metro-Simulation?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Markus
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-10-19 um 13.00.18.png
Manny Emor
mmetzmac

Re: Autostart NPC's erstellen bricht mit Fehler ab.

Beitragvon Gubbly » So 19. Okt 2014, 13:42

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Für NPC musst du das Level nur auf "High" setzen.
In der OpenSim.ini bei ca Zeile 1000 kannst du noch genau festlegen wer welche Funktion nutzen darf.
Aus irgendeinem Grund ist in der Metro Version dort eingetragen das jeder der NPCs nutzen will gleich als Estate Manager oder höher eingetragen sein muss.

Hier mal von meiner INI Datei, da reicht es wenn der User Owner der Parcel b.w in der Landgruppe ist.
Wenn dus aber noch abgegrenzter haben willst kannst du dort anstelle von PARCEL_GROUP_MEMBER auch UUIDs von Avataren hinschreiben.

Code: Alles auswählen
    ;; *** Threat-Level=High
    Allow_osOwnerSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osCauseDamage = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osCauseHealing = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetAgentIP = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osGetLinkPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetRegionMapTexture = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetScriptEngineName = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetSimulatorVersion = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osMakeNotecard = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osMatchString = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcCreate = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcGetPos = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcGetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcLoadAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcMoveTo = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcMoveToTarget = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcPlayAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcRemove = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcSay = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcSetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcSit = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcStand = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osNpcStopAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osParcelJoin = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osParcelSubdivide = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osRegionRestart = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osSetParcelDetails = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osSetPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osSetProjectionParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osSetRegionWaterHeight = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osSetStateEvents = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osSetTerrainHeight = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    ;;   
    ;; *** Threat-Level=VeryHigh
    Allow_osAvatarPlayAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osAvatarStopAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetNotecard = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetNotecardLine = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osRegionNotice = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osAgentSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    Allow_osSetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
    ;;   
    ;; *** Threat-Level=Severe
    Allow_osConsoleCommand = ESTATE_OWNER
    Allow_osKickAvatar = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
    Allow_osTeleportAgent = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Gubbly

Beitragvon mmetzmac » So 19. Okt 2014, 16:52

Vielen Dank. Habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Werden im Laufe des Abends getestet.

Gruß
Markus
Manny Emor
mmetzmac

Beitragvon YumikoYoruta » So 19. Okt 2014, 18:06

Hallo,

hier ist die besagte Userin. :)
Mein Problem ist momentan, dass auf der Seite (http://was.fm/opensim/npc/puppeteer) Folgendes steht:

The very first step is to use the appearance generator script to generate an appearance notecard.

Dieses Skript (http://was.fm/opensim/npc/appearance_generator) sollte mir eine Notizkarte namens "appearance" für das weitere Vorgehen zur NPC-Erstellung geben, die ich in mein Inventar kopieren kann.
Trotz der geänderten Einstellungen kam wieder nur eine Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Julia
YumikoYoruta

Beitragvon mmetzmac » So 19. Okt 2014, 18:33

Hebe jetzt doch wieder auf 'VeryHigh' gestellt und bei den OSSL Einträgen zur Notecard den GROUP_MEMBER hinzugefügt. Nach dem ersten Test wird die NC auch ohne Fehler generiert.

Gruß
Manny Emor
mmetzmac

Gelöst: Autostart NPC's erstellen bricht mit Fehler ab.

Beitragvon mmetzmac » Di 21. Okt 2014, 12:09

Nachdem ich diverse Einstellungen geändert habe, klappt nun alles. Julia wird jetzt ein HowTo erstellen und ich werde dies noch einmal mit den Simulationseinstellungen anreichern und hier im Forum posten.

Gruß
Markus
Manny Emor
mmetzmac

Zurück zu Create & Objects / Bauen & Objekte