Was macht Spike eigentlich so?

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Spike Sol » Di 24. Jun 2014, 16:26

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Liebe Reisende,

es ist soweit, die Schonzeit ist vorbei!

Sie hat eine phantastische Region geschaffen, die nicht nur landschaftlich unglaublichens zu bieten hat, sondern darüber hinaus auch mit Inhalten aufwarten kann. Und zwar eine Menge! Also immer mal wieder ein Grund mehrfach hinzugehen, um sich einfangen zu lassen, in das wilde Leben der Amazonen.

Nun auch verteleportert...

Smaragd Bailey´s
Tiger´s Revier.

Ach übrigens, das Bild am Teleporter habe ich selbstverständlich auf ihrer Region gemacht. Da kann ich nur sagen... "Sucht mal schön...."

Es gibt unglaublich viele versteckte Ecken. Man muss schon etwas Neugierde und Zeit mitbringen.

Aber kein Stress, die Region steht ja da... kann man ja immer wieder hin....

Viel Spaß beim Stöbern...

Spike
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Smaragd » Di 24. Jun 2014, 16:57

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

*schluckt* :o ..Spike hast duuuuu...oiioiioii...hab ich nun nen Teleporter bei dir?

*mei o mei* :D ..des iss ja cool!

Danke dir*freu*

*knuddle dich*
*schnurrt*
Benutzeravatar
Smaragd
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:44
Wohnort: Tiger's Revier

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Spike Sol » Do 26. Jun 2014, 14:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Liebe Reisende,

der Weltraumbahnhof kommt nun mal richtig frisch durchgewischt an den Start. Der neue Rechner macht es möglich, ihn mit einem gesonderten Simulator laufen zu lassen, so sind die Neustartzeiten deutlich kürzer und er schmiert nicht mit ab, wenn mal wo anders was ist.

Meine beiden Bastel-Regionen Sappho und Spike-Sandbox haben ihrerseits einen eigenen Simulator bekommen und laufen von nun an völlig getrennt vom Rest und.....!!!

Alles ist nun auf MySQL umgestellt, für mich das erste mal, ich hatte mich bisher nicht getraut, aber....

Da hat Dorena mich an die Hand genommen. Ein ganz herzlichen Dank dafür. Dorena hat ja im Metro-Forum ein MySQL-Tutorial geschrieben und danach habe ich das gemacht und es hat supersahnemäßig gefunzt. War ausgezeichnet beschrieben und klar verständlich rübergebracht. Das was man wissen muss, damit es funktioniert, aber auch nur das! Und das ist immer sehr wichtig. Man hat gemerkt, das sie wirklich das Ziel im Auge hatte.

Vielen Vielen Dank Dorena.... Klasse Sache das!

Ja und!....

Ein neues Projekt ist gestartet. Inhaltlich habe ich bereits schon eine ganze Menge Vorbereitungen getroffen, nur müssen die Regionen dazu noch gebaut werden. 9 Regionen werden es sein. Die sind auch schon da und laufen auch unter MySQL. Mehr wird erstmal nicht verraten. Erst wenn der erste Schwung soweit fertig ist.

Wer sich für Physik interessiert, wird das möglicherweise spannend finden, und die anderen werden sagen: "Boah ehy, hast ´de es nich´ noch ne Spur trockner?"

Mmh! Abwarten.

Da gibt´s nun viel zu Bauen, ich melde mich dazu wieder. Ganz sicher...

Dann gibt´s da´ne Sache, die ich nicht ganz klar bekomme. 3 Simulatoren mit 12 Regionen laufen. Die beiden Simulatoren mit den 11 Regionen rennen wie verrückt, aber der Weltraumbahnhof macht Mucken. Man will rauf... und geht nicht.... man probiert es ein zweites mal.... und bricht wieder ab, ist aber schon länger dabei, als beim ersten mal.... Dann....

Beim 3ten Versuch saugt er einen förmlich auf den Landepunkt, als würde er fragen wollen: "Was hat dich aufgehalten?"

Iss doch frech, oder?

Also man kann nicht sagen, das es nicht geht, aber irgendwie gehen, tut´s so auch nicht... aber mal sehen, was das Metro-Grid die nächsten Tage so anstellt. Ist ja nicht nur bei mir alles neu, sondern auch das Metro-Grid ist ja neu.. also alles neu.. da müssen sich scheinbar noch´n bissel die Kanten abschleifen....

Jedenfalls hat das Metro-Team einen sahnemäßigen Job gemacht, alles im laufenden Betrieb umgestellt und, wie wir durch Lena erfuhren, habe Zak wohl auch 3- 4 Stunden geschlafen.... Nachts! Unfassbar oder?.... :lol:

Nein Spaß beiseite, ich bin mal wieder sehr beeindruckt, gerade nach meinem Linux-Debakel, wie Zak und Uncle CM das immer so hinbekommen, im laufenden Betrieb. Tolle Leistung. Vielen Dank für diese neue Welt.

Nu´ muss sie sich nur noch n bissel einruckeln.....

Liebe Grüße
Spike
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Smaragd » Do 26. Jun 2014, 18:47

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Klasse Gratuliere dir Spike! :D
*schnurrt*
Benutzeravatar
Smaragd
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:44
Wohnort: Tiger's Revier

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Spike Sol » Mo 7. Jul 2014, 14:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Reisende,

die Einführung des neuen Simulators Ver. 0.8 hat bei mir nicht so wirklich den Erfolg gebracht, den ich mir erhofft hatte. Obwohl alles am Ende gut eingestellt war, und ich alle Probleme lösen konnte, waren die Teleporte eine Katastrophe, brachen ab, führten nicht seltend zum Relog, was dann auch wieder durch mehrmaliges Scheitern erst nach dem zum Teil 5ten mal zum Erfolg führte. Leider war der Fehler, den ich noch finden konnte, nicht der alleinige Verursacher der Probleme.

Es hat sich herausgestellt, dass es dabei ganz sicher um Performace – Probleme geht, die auf einem Root-Server mit fetter Anbindung nicht auftreten. Aber für mich Zuhause als Homie, sah ich bereits die Felle wegschwimmen.

Dann doch noch ein zartes funkeldes Licht am Ende des Tunnels. Ein Hoffungsschimmer, der da hieß... "Arriba"!

Dorena hatte ja schon mal etwas gepostet, dass der Sim auch auf einem USB-Stick laufen würde. Also so schwer konnte das nicht sein, dachte ich mir.

Ich auf´n Freitag im Close Encounter (Doro´s Friday Party Region im Osgrid) Freaky angesprochen, wie es denn wäre, und wo man denn mal.... Kurz und grün.... Runter geladen und installiert... und ????

Na, so dolle war erst mal nicht. Ich wieder Freaky gefragt, warum dies und das nicht geht, und die vielen Scriptfehler-Fenster und so... Er sagte: "Ich komm mal rum..."

Nach dem Austausch der .INI – Dateien und der Erweiterung und Korektur einiger Parameter läuft der Arriba nun einwandfrei. Teleporte ratz fatz, alles leicht und cremig. Auf einem 9´er Sim-Block merkt man die Simübergänge fast nicht mehr [auf´nem Homie!!] (fast wie Mega- o. Var-Region), der mit großem Abstand beste Teleport, den ich bisher gesehen habe. Alle Scripte, laufen besser denn je, Zeiten von denen ich nur träumen konnte, sind nun Realität geworden.

Wer auf die Region kommt ist augenblicklich gerezzt, kein langes Rebaken mehr. Franzi und ich hatten heute ein paar Bautests gemacht, ob irgendwas nicht geht, oder so..... aber alles ohne Befund. Der Sim rennt komplet klasse und einwandfrei. Tatsächlich allerdings, treten nun ein paar Dinge auf, die ich immer schon komisch fand, aber irgendwie schon gingen. ZB die Sculpt-Range. Nun hat er wieder eine!! Was ja auch normal ist. Musste ich ein paar Sachen nun umbasteln, das ist ja aber kein Problem.

Und es war der beste Beweis dafür, was ich mir vorher schon dachte, nämlich dass es nicht an meinem Rechner oder der Anbingung liegt. Wäre dem so, würde auch der Arriba nicht so super laufen.

Vielen Dank auch an Ly, die mich immer wieder beruhigt hatte: "Jaaahhh, das kriegt er schon hin, nu´ warte doch mal..." Und recht hat sie gehabt!

Nun sind alle 12 Regionen auf dem Homie auf Arriba umgestellt, und langsam beruhigt sich mein Gemüt wieder, es zieht wieder etwas Frieden in den Alltag.

Einen Tag vor mir hat außerdem Franzi alle ihre Regionen auf Arriba umgestellt, und Kai Devin betreibt mit Erfolg eine Testregion mit dem Arriba-Sim, und ist ebenfalls sehr zufrieden. Auch er wird wohl bald alles umstellen, was ich so gehört habe. Was anschließend Alex Ninetails zum Wechseln veranlassen wird, so mal meine Prognose.

So ist es sehr erfreulich zu hören, dass sich der Arriba mehr und mehr durchsetzt.

Was ich gar nicht wusste ist, das auch der Arriba-Sim mit "ExternalHostName = "SYSTEMIP"" arbeiten kann, was für Homies natürlich klasse ist.

Ich bin zwar immer noch auf der Lauer nach neuen Kalamitäten, die aus irgend einer Ecke kommen könnten, aber langsam etwas zuversichtlicher, das es nun wieder weiter gehen kann.

Also der Weltraumbahnhof und alle anderen Sims von mir nun auch auf Arriba.

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Freaky Tech. Das ist eine super Sache.

Und egal wie es in Zukunft über kurz oder lang mit Metropolis weitergeht, würde ich mir wünschen, da es doch etwas Verständnis vorraussetzt sich alles zusammen zu suchen, wenn Metropolis den Arriba-Sim als Alternative mit auf der Seite anbieten würde. Bei mir läuft er ja nun, aber ich glaube, das es bestimmt einige gibt, die ihn gerne mal testen würden, aber sich das zusammensuchen nicht zutrauen. Eine gleich für Metropolis angepasste Version, mit allen passenden .INI-Dateien wäre schon eine große Hilfe.

Basisdemokratisch die Wahl lassen, möge der Bessere gewinnen.

Ariba
Spike
Zuletzt geändert von Spike Sol am Mo 7. Jul 2014, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Dorena Verne » Mo 7. Jul 2014, 15:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Glückwunsch Spike, ich denke das war die richtige Entscheidung. ;)
Benutzeravatar
Dorena Verne
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:08

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Sheera Khan » Mo 7. Jul 2014, 18:08

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

**** F.R.E.U ****

Gratuliere Spike! Nun geht's aber arrrrrribaaaaaaaaaa!!!!!
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Mareta Dagostino » Mo 7. Jul 2014, 23:14

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Spike Sol hat geschrieben:Und egal wie es in Zukunft über kurz oder lang mit Metropolis weitergeht, würde ich mir wünschen, da es doch etwas Verständnis vorraussetzt sich alles zusammen zu suchen, wenn Metropolis den Arriba-Sim als Alternative mit auf der Seite anbieten würde. Bei mir läuft er ja nun, aber ich glaube, das es bestimmt einige gibt, die ihn gerne mal testen würden, aber sich das zusammensuchen nicht zutrauen. Eine gleich für Metropolis angepasste Version, mit allen passenden .INI-Dateien wäre schon eine große Hilfe.


Hallo Spike,

schön zu lesen, dass du dank Arriba deinen Homie hast zähmen können. Mit dem oben zitierten Part gibt es halt das Problem, dass Arriba noch in heftiger Entwicklung ist, sich zum Beispiel auch die Defaults in den Ini-Dateien noch öfters ändern. Sonst hätte ich z.B. längst mein Tutorial auf Arriba umgestellt. Ob es zu diesem Zeitpunkt schon machbar ist, auf der Metropolis-Webseite einen "offiziellen Download" für Arriba anzubieten?

Was ich dir und anderen Interessierten anbieten könnte, wäre eine binäre Download-Version alle ca. 3 Wochen, wenn ich das für meine Regionen eh compiliere. Aber auch da ist die OpenSim.ini eben nach meinem Geschmack und meiner Erkenntnislage angepasst, denn eine generell für alle optimale Wahl der Einstellungen ist derzeit nicht möglich. (Gäbe es die objektiv optimalen Einstellungen, bräuchte man keine Ini-Dateien.)

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Benutzeravatar
Mareta Dagostino
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:26

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Dorena Verne » Mo 7. Jul 2014, 23:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Mareta Dagostino hat geschrieben:
Spike Sol hat geschrieben:Und egal wie es in Zukunft über kurz oder lang mit Metropolis weitergeht, würde ich mir wünschen, da es doch etwas Verständnis vorraussetzt sich alles zusammen zu suchen, wenn Metropolis den Arriba-Sim als Alternative mit auf der Seite anbieten würde. Bei mir läuft er ja nun, aber ich glaube, das es bestimmt einige gibt, die ihn gerne mal testen würden, aber sich das zusammensuchen nicht zutrauen. Eine gleich für Metropolis angepasste Version, mit allen passenden .INI-Dateien wäre schon eine große Hilfe.


Hallo Spike,

schön zu lesen, dass du dank Arriba deinen Homie hast zähmen können. Mit dem oben zitierten Part gibt es halt das Problem, dass Arriba noch in heftiger Entwicklung ist, sich zum Beispiel auch die Defaults in den Ini-Dateien noch öfters ändern. Sonst hätte ich z.B. längst mein Tutorial auf Arriba umgestellt. Ob es zu diesem Zeitpunkt schon machbar ist, auf der Metropolis-Webseite einen "offiziellen Download" für Arriba anzubieten?

Was ich dir und anderen Interessierten anbieten könnte, wäre eine binäre Download-Version alle ca. 3 Wochen, wenn ich das für meine Regionen eh compiliere. Aber auch da ist die OpenSim.ini eben nach meinem Geschmack und meiner Erkenntnislage angepasst, denn eine generell für alle optimale Wahl der Einstellungen ist derzeit nicht möglich. (Gäbe es die objektiv optimalen Einstellungen, bräuchte man keine Ini-Dateien.)

Liebe Grüße,
Mareta


Na ja,..die letzten Änderungen waren eher kleine kosmetische. Bei uns läuft die Arriba stabil,..schnell und ich weiß wirklich nicht warum man den devs mehr Vertrauen schenken sollte.
Benutzeravatar
Dorena Verne
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:08

Re: Was macht Spike eigentlich so?

Beitragvon Mareta Dagostino » Mo 7. Jul 2014, 23:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Das ist keine Frage des Vertrauens. Ich vertraue Freaky sehr, dass er was besseres auf die Beine stellt als die aktuelle 0.8'er. Aber welche Arriba-Version soll in den "offiziellen Metro-Download Link" gesteckt werden? Die von heute, in zwei Wochen, in 4 Wochen? Freaky hat sich zum Ziel gesetzt, grundsätzlich aufzuräumen.

Mit dem Ubuntu-Istaller hänge ich derzeit auch aus dem selben Grund fest. Was soll ich da reinpacken? Die offizielle 0.8'er ist so gruselig, dass ich sie nicht wirklich einbauen will. Die leicht verbesserte Metro-Edition vermute ich, wird keinen langen Bestand haben und zum Beispiel durch eine zukünftige Arriba ersetzt, oder zumindest durch eine 0.8.1. Das ganze Thema ist derzeit im Umbruch.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Benutzeravatar
Mareta Dagostino
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:26

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.