Eryn Galen hat geschrieben:+1 Für eine Scriptbibliothek

Das fände ich auh Klasse! Ich würde da schon ein Formular zur Verfügung stellen, mit Datenbank im Hintergrund. Eine Suchfunktion sollte auch drinne sein, klar. Aber wichtig wäre auch eine generelle Struktur, nach der man die KAtegorie und die Suche eingrenzen kann.
Das müsste mal Jemand machen. Oder gibt es da schon irgendwo etwas, auf dem man aufsetzen könnte? Nur ist es dabei wie mit allem anderen auch: eine hundertste Bibliothek braucht Niemand, wenn die neue Bibliothek auch nicht gepflegt wird im Sande verläuft.
Ich denke da z.B. auch an die Suchfunktion im OpenSim. Da gab es mal eine Riesen-Hype, das sowas supertoll wäre. Besonders auch was die Regionen angeht. Dann haben wir es realisiert. Und unterm Strich nutzen es nicht mal 10 % der Regions-Owner. Das ist dann schon ernüchternd.
Das ist auch der Hauptgrund, warum es keine zentrale Anlaufstelle im Umfeld des OpenSim gibt. Eigentlich sollte das die Hauptseite
http://opensimulator.org sein. Aber da sind die Inhalte hoffnungslos veraltet, weil es keiner nachhaltig pflegt.
Wie gesagt: ich würde das schon gern realisieren. Aber "man" müsste sich dann auch darum kümmern. Und das sind eigentlich immer die gleichen Leute, die sich dann engagieren. Sie gehen mit Eifer an die Sache, brennen irgwendwann aus (weil kaum Jemand mitzieht) und dann gibt es die nächste tote Baustelle.
Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema. Ich mache mal dazu einen allgemeinen Thread auf. Denn es ist ein wichtiges Thema. Deswegen postet mal bitte zu diesem allgemeinen Thema hier Nichts. Hat ja nix mit Booten zu tun.

Grüße
Lena