Firestorm und Hyperjump

* Technical issues about Viewers
* Technische Fragen über Viewer

Firestorm und Hyperjump

Beitragvon Zita Python » Mi 2. Okt 2013, 21:12

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo liebe Metros,

mal ein blöde Frage, die ich leider bisher noch nicht geschafft habe mit google zu klären. Ich hoffe ich blamiere mich mit dieser hier nicht zu sehr :-)

Wie macht mal eigentlich einen Hyperjump in ein anderes Grid? Ich benutzte den Firestorm.

Irgendwie verstehe ich noch nicht so recht, wie und wo man so einen HyperJump-Link eingeben kann, um woanders hin zu springen. Muss man dafür eingelogt sein, oder muss man sich erst auslogen und dann bei einloggen angebenm wo man hinspringen will? Oder können das nur spezielle Viewer? Ich fürchte ich habe da noch irgendwo ein Verständnisproblem.

Liebe Grüße
Zita
Benutzeravatar
Zita Python
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:38

Re: Firestorm und Hyperjump

Beitragvon Mareta Dagostino » Mi 2. Okt 2013, 22:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Zita,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://www.hyperweb.eu/hypergrid.html

Für einen Hyperjump musst Du inworld eingeloggt sein. (Wenn Du auf einen Hyperlink im Web klickst und der Viewer läuft noch nicht, versucht das Betriebssystem ihn üblicherweise zu starten.) Die 4096'er Barriere wird jetzt nach und nach bei den verschiedenen Viewern entfallen.

Liebe Grüße,
Mareta
Zuletzt geändert von Mareta Dagostino am Mo 14. Jul 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Benutzeravatar
Mareta Dagostino
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:26

Re: Firestorm und Hyperjump

Beitragvon Shy Robbiani » Do 3. Okt 2013, 01:12

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Also bei mir scheint es mit Firestorm auch nicht zu funktionieren. Ich dachte bisher, dass es daran liegen könnte, dass ich mehr als einen Viewer installiert habe, da ich auch noch im SL unterwegs bin, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, da es mit andern Viewern zumindest über die Map immer funktioniert hat.

Nachtrag [3.10.2013 02:23]: Funktioniert über die Map doch, wie von Mareta beschrieben!

Nach meiner Umstellung auf Firestorm hat es bei mir über längere Zeit hinweg nicht funktioniert, das war aber vermutlich eher wegen dem Bann aus OSGrid. Heute war mein Problem nur, dass ich lauter veraltete Adressen benutzte (drüben sind wohl ein paar um- oder ausgezogen ;)).
Zuletzt geändert von Shy Robbiani am Do 3. Okt 2013, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23

Re: Firestorm und Hyperjump

Beitragvon Gubbly » Do 3. Okt 2013, 01:36

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ihr braucht "nur" die Adresse oben in die weiße zeile eingeben wo normal der Parcel Name drin steht.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Benutzeravatar
Gubbly
 
Beiträge: 251
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 00:51

Re: Firestorm und Hyperjump

Beitragvon Zita Python » Do 3. Okt 2013, 09:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo liebe Metros,

vielen Danke für die prompte Hilfe! Jetzt hat es geklappt. Mein Fehler war, das ich vor die Adresse noch ein "hop://" eingeben musste. Dann klappte der Jump auch direckt ohne vorher über einen Webbrowser zu gehen.

Vielen Dank :-)
Zita
Benutzeravatar
Zita Python
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:38


Zurück zu OpenSim Viewer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.