Second Bot

* Technical issues about Viewers
* Technische Fragen über Viewer

Re: Second Bot

Beitragvon Jamy Rick » Fr 21. Nov 2014, 13:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Lena,

halt durch.:) Es lohnt sich. Ich habe mich Seite für Seite über mehrere Tage durchgekämpft.

Es gibt einen konkurrierenden, z.T. aber auch überlappenden mathematischen Ansatz (Stichworte: Bayesian brain, predictive coding, free energy minimizing) von Karl Friston, der ebenfalls im Hinblick auf die mögliche Arbeitsweise des Gehirns und künstlicher Pendants sehr lesenwert ist (http://www-m4.ma.tum.de/fileadmin/w00bd ... _Brain.pdf).

Liebe Grüße
Jamy
Benutzeravatar
Jamy Rick
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 20:09

Second Bot

Beitragvon Wolem Wobbit » Sa 22. Nov 2014, 18:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo zusammen,
Ich hätte mir eigentlich auch denken können, welche Diskussion ich damit lostrete. Die Ausführungen von Lena sind ausgesprochen interessant, obwohl sie mehr zu meinem Wissenshorizont beitragen als zur konkreten Problemlösung. Natürlich werde ich die Hinweise verfolgen und in einer ruhigen Stunde, von denen mir allerdings nicht so viele zur Verfügung stehen, der Frage des Einsatzes künstlich intelligenter Wesen zu erforschen. Übrigens klingt mir der Begriff der künstlichen Intelligenz merkwürdig vertraut, finde ich ihn doch so oft im politischen Umfeld wieder ;-)
Ansonsten darf ich noch einmal auf den von mit angesprochenen Dienst namens Second Bot verweisen. (Www.secondbot.net) damit kann man auf einfache Weise über eine nicht grafische UI Avatare in 3D Welten Steuern. Dies funktioniert gut in SL. Leider funktioniert es nicht im open Grid Bereich. Die Beteiligten Avatare sind mit anderen Viewern wie Firestorm oder Singularity ohne Probleme sichtbar, nur nicht mit dem Secondbot. Möglicherweise liegt es ja daran, dass dieser eine Information nicht liefert, die OpenSim im Gegensatz zu SL aber verlangt.
Ich werde vorläufig meine NPCs verwenden, soweit diese auf den Sims zugelassen sind. Ich muss sie allerdings noch so einrichten, dass sie relativ zur Position des steuerungsobjektes erscheinen und nicht so festen Koordinaten einer SIM. Aber das dürfte kein großes Problem sein.
Die Sache mit dem Cogbot ist ja vermutlich durchaus verfolgenswert, sie hat nur den Nachteil, dass ich mir dafür zuerst Wissen aneignen müsste. Da dies mit nicht unerheblichem zeitlichen Aufwand verbunden wäre, kommt dies in den nächsten Jahren eher weniger in Betracht. Nach meiner Pensionierungen allerdings werde ich darüber nachdenken können.
Bis dahin benötige ich Plug and Play Lösungen mit einfachen Installationsroutinen, die es mir ermöglichen, mich auf die andere kreative Seite zu konzentrieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolem Wobbit
 
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:18

Re: Second Bot

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 22. Nov 2014, 19:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Wolem,

sorry, dass mir der Thread etwas aus den Händen geglitten ist. Das Thema passt ja nicht so sehr zu deinem Problem. ;)

Könntest du da nicht auch den Radegast nehmen?

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Second Bot

Beitragvon Gubbly » Sa 22. Nov 2014, 23:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich hab da mal irgendwann den LSL Helper vom Radegast erweitert um sit unsit Teleport und Touch befehle.

https://github.com/PePaPu/radegast

Mit der Version kannst du das ganze auch Scripten ;)

Alle änderungen hier: https://github.com/PePaPu/radegast/comm ... 4af5368d4f
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Benutzeravatar
Gubbly
 
Beiträge: 251
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 00:51

Re: Second Bot

Beitragvon Wolem Wobbit » So 23. Nov 2014, 14:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Vielen lieben Dank alle zusammen.
Das Problem von Secondbot kliegt offenbar in der Viewer Software selbst. Meine Informationen über die spezielle Funktionsweise ist marginal. Ich habe das Problem dort im Support gemeldet und warte mal, ob dort eine Lösung angeboten wird.
Aktuell scheint mir jedoch der Hinweis auf Radegast das beste Workaround zu bieten. Ich kann alle drei online holen und nach einigen Anpassungen sehen sie auch ganz manierlich aus. Etwas anders als bei Secondbot muss ich zwar mehrere Instanzen laufen lassen und jeden Avatar individuell steuern, aber das ist machbar, zumal sich das auf den einmaligen Befehl beschränkt, sich an ein bestimmtes Instrument zu setzen. Animationssequenzen kann ich erforderlichenfalls in die Instrumente einbauen.
Ich habe nur ein wenig sorge, ob mein Equipment dieser Belastung gewachsen ist. Immerhin müssen insgesamt vier Avatare gleichzeitig betrieben werden, einer davon in einem grafisch aufwändigeren Viewer, sowie die DAW für den Sound und der Streamclient für die Übertragung der Musikdaten. Mit Secondbot ging das in SL ganz gut. Mit dreimal Radegast in Metro muss es sich noch beweisen.

Jedenfalls nochmals vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolem Wobbit
 
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:18

Vorherige

Zurück zu OpenSim Viewer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.