VServer

* Tutorials about servers, viewers and simulators
* Anleitungen über Server, Viewer und Simulatoren

Re: VServer

Beitragvon Bogus Curry » Sa 12. Jun 2010, 05:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Lena ;D

Naja, wenn man so hört, das man Ausländer nicht gerne gesehen sind in der Schweiz. Ich meine damit ganz besonders die Moslems, aber das ist hier in Deutschland nicht anders.

Das mit deinem beispiel von den Spenden geben, ist echt beispiellos. Kenne in Deutschland leider nichts vergleichbares. Das ist aber erst in den letzten jahren so gekommen. Es war schon mal anders.

Und dasselbe ist mit SL passiert, der grosse Hype kam über Secondlife und plötzlich kamen die Geldgeilen Hypos und machen aus SL ein komizielles Höllenriff für selbstverliebte. Ich komme wunderbar ohne Geld hier aus und hoffe, wie schon mehrmals gesagt wurde, das es auch so bleibt.

Um zurück zum PostingThema zu kommen, nicht das LadyC wieder die Schere hier zückt *gg

Auf dem neuen Opensim Portal wurde über VSErver für Opensim angeschnitten, nach meiner Meinung reicht ein VServer, wenn er richtig konfiguiert ist mit max. 2 - 4 GB Ram völlig aus. Wenn man natürlich ein Grid erstellen will, wie das Metro, dann ist ein RootSErver schon von nöten, aber dann einen der nicht bei einem Massenhoster wie Strato etc. steht. Es gibt etliche Anbieter, die man anschreiben kann und nachfragen kann, ob sie nicht einen massgeschneiderten SErver für einen hinstellen können und das geht, das glaubt mir. Und es gibt auch welche die geben guten Support, die einem auch helfen wenn man nicht soviel versteht von der Materie. Manche sind halt nur eingeschüchtert und trauen sich nicht an Linux bzw. an einen Server sich herran, was aus meiner Sicht sowas von Schwachsinn ist.
Ich hab vor paar Jahren einen Root Server mir geholt, da wusste ich noch nichts von Linux etc. Hab da das Xampp Paket installiert, was man natürlich auch nicht machen sollte.

So ich denke, jetzt sind wir wieder im Posting thema drinne *gg
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Sa 12. Jun 2010, 15:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

PS: Huhu LadyC, du Hüterin der Threads! :lol: Ich glaube mit "Tutorials" hat das hier jetzt irgendwie garnichts mehr zu tun, oder? :lol: :lol: :lol:

hmm eigentlich hat er mit opensim gar nix zutun lol^^, aber ich kann schlecht die cheffin massregeln^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Werner Janmsa » Mo 14. Jun 2010, 17:22

puuuuuuuuuuuh ;)

hallo gemeinde,
ich bekomme es nicht hin opensim im screen-modus laufen zu lassen.
kann mir jemand sagen was ich machen muss.
screen ist da version screen --version
Screen version 4.00.02 (FAU) 5-Dec-03
als startoption gebe ich folgendes ein
screen -S opensim -d -m mono OpenSim.32BitLaunch.exe
aber es passiert nix
Gruß Werner Jansma

auch wenn man Älter wird kann man besser werden !!!!!!
Werner Janmsa

Beitragvon Werner Janmsa » Mo 14. Jun 2010, 18:43

juhuuu,
so ich habe es doch geschafft :)
jetzt läuft es unter screen.
ich habe dieses als ausführbare datei eingesetzt
#!/bin/sh
while :
do
cd /{pfad zu deiner bin-Directory, z.B. /opt/opensim/bin}
running=`ps ax|grep OpenSim.exe|grep -v grep`
if [ -z "$running" ]; then
# The Log Entry
TIME="OpenSim Down, Restarting: `date +"%A, %B %d - %r"`"
echo $TIME >>/{pfad zu deiner bin-Directory}/os.log
cd /{pfad zu deiner bin-Directory, z.B. /opt/opensim/bin}
screen -fa -S OS -d -U -m mono OpenSim.exe -gui=true -noverbose=true
fi
sleep 120
done

wenn ich es starte läuft es auch, aber ich kann nichts mehr eingeben.
erst wenn ich mich aus putty auslogge und wieder einlogge, dann screen -r OS eingebe bin ich in dem screen.
ist das richtig so ?
Gruß Werner Jansma

Werner Janmsa

Beitragvon Lena Vanilli » Mo 14. Jun 2010, 19:52

Huhu Werner,

das ist eigentlich auch okay so. Dieses Script loopt immer wieder nach vorn um zu schauen, ob das Screen mit dem OpenSim.exe noch läuft. Wenn nicht, wird es automatisch wieder neu gestartet.

Damit dieses Wächter-Script aber im Hintergrund läuft, musst du es so aufrufen:

/pfad_zum_script/script_name.sh > /dev/null 2>&1 &

Dann wird es in den Hintergrund geschickt und die Console ist wieder frei. Und dann läuft das Wächter-Script solange, bis du es killst. ;)

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Bogus Curry » Mo 14. Jun 2010, 20:15

Huhu Werner ;D

So ein alter hase wie ich hat mit dem Zeugs auch Probleme, du bist damit nicht alleine ;D
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Werner Janmsa » Mo 14. Jun 2010, 20:37

ääääääääääääh :idea:

wie kann ich das script eigendlich killen ?

also bis jetzt läuft alles was ich wollte, nächste woche werde ich meine bestehenden regionen dann auf dem vserver schicken, oar. hab ich ja schon. nur noch dann rüberschicken :-)
Gruß Werner Jansma

Werner Janmsa

Beitragvon Bogus Curry » Mo 14. Jun 2010, 21:41

du gibts

ps -aux ein

suchst nach Screen opensim und dann steht links in der zweiten spalte ne nummer. diese dann mit kill davor kicken.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Lena Vanilli » Mo 14. Jun 2010, 23:00

Genau Bogus,

aber dann muss der Werner auch noch das Wächter-Script killen, sonst hat das nach 2 Minuten das OpenSim wieder hochgefahren. :lol:

Suchen musste übrigens nicht, wenn du weisst, wie das Zeugs heisst, dass du killen willst. Ohne Nachgucken über "ps -aux" gehts auch mit der Keule:
Code: Alles auswählen
killall mono

... und weg isset. ;)

Und das Wächter-Script schickst du auf die gleiche Art in die ewigen Jagdgründe: ;)
Code: Alles auswählen
killall wächter_script.sh

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Bogus Curry » Di 15. Jun 2010, 00:42

Huhu Lena ;D

ok, wieder was gelernt ;D
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

VorherigeNächste

Zurück zu Technical Tutorials / Technische Anleitungen