Huhu Lena ;D
Naja, wenn man so hört, das man Ausländer nicht gerne gesehen sind in der Schweiz. Ich meine damit ganz besonders die Moslems, aber das ist hier in Deutschland nicht anders.
Das mit deinem beispiel von den Spenden geben, ist echt beispiellos. Kenne in Deutschland leider nichts vergleichbares. Das ist aber erst in den letzten jahren so gekommen. Es war schon mal anders.
Und dasselbe ist mit SL passiert, der grosse Hype kam über Secondlife und plötzlich kamen die Geldgeilen Hypos und machen aus SL ein komizielles Höllenriff für selbstverliebte. Ich komme wunderbar ohne Geld hier aus und hoffe, wie schon mehrmals gesagt wurde, das es auch so bleibt.
Um zurück zum PostingThema zu kommen, nicht das LadyC wieder die Schere hier zückt *gg
Auf dem neuen Opensim Portal wurde über VSErver für Opensim angeschnitten, nach meiner Meinung reicht ein VServer, wenn er richtig konfiguiert ist mit max. 2 - 4 GB Ram völlig aus. Wenn man natürlich ein Grid erstellen will, wie das Metro, dann ist ein RootSErver schon von nöten, aber dann einen der nicht bei einem Massenhoster wie Strato etc. steht. Es gibt etliche Anbieter, die man anschreiben kann und nachfragen kann, ob sie nicht einen massgeschneiderten SErver für einen hinstellen können und das geht, das glaubt mir. Und es gibt auch welche die geben guten Support, die einem auch helfen wenn man nicht soviel versteht von der Materie. Manche sind halt nur eingeschüchtert und trauen sich nicht an Linux bzw. an einen Server sich herran, was aus meiner Sicht sowas von Schwachsinn ist.
Ich hab vor paar Jahren einen Root Server mir geholt, da wusste ich noch nichts von Linux etc. Hab da das Xampp Paket installiert, was man natürlich auch nicht machen sollte.
So ich denke, jetzt sind wir wieder im Posting thema drinne *gg