VServer

* Tutorials about servers, viewers and simulators
* Anleitungen über Server, Viewer und Simulatoren

Re: VServer

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mi 12. Mai 2010, 09:49

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Wo hast das denn gelesen ?

genie hat mir das gesagt^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Bogus Curry » Mi 12. Mai 2010, 10:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

LadyContessa Barbosa hat geschrieben:
Wo hast das denn gelesen ?

genie hat mir das gesagt^^

Hmmm .. dann muss ich mal fragen, wegen hoster er hat. Aber ich glaube er hat einen windows Server, wobei bei dem hat man normal auch volle RootRechte. Man darf halt keine eigene Updates einspielen, das kann aber von Hoster zu hoster verschieden sein.

Aus Neugier hab ich mir auch mal einen Server bei dem wo Bruhild ist genommen. Bin echt gespannt, wie es da abläuft. Ich glaube nehme nicht, das da 4 GB voll einen zugeht, eher das man nur einen teil davon bekommt, denn einen VServer tut man sich teilen und daher auch den Ram. Das hätte aber dann bei dem Angebot stehen müssen.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Brunhild » Mi 12. Mai 2010, 10:49

Also Webmin zeigt mir 4GB an. Allerdings nur 10GB Plattenplatz statt der angegebenen 20. Da hab ich aber schon ne Mail hingeschrieben um das zu klären.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Brunhild

Beitragvon Bogus Curry » Mi 12. Mai 2010, 13:45

Bisher noch keine Zugangsdaten ...
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Brunhild » Mi 12. Mai 2010, 13:54

Das kann bis 24h dauern steht da.
Brunhild

Beitragvon Bogus Curry » Mi 12. Mai 2010, 14:04

na da bin ich mal gespannt ... lol
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 12. Mai 2010, 17:56

Huhu Bruni,

bei V-Servern wird zwischen maximaler MEM und garantierter MEM unterschieden. Bei manchen Anbietern werden sogar nur 500MB garantiert. Das steht dann aber im Kleingedruckten.

Wenn dieser Provider 1 GB garantiert, dann ist das für diesen Preis schon sehr sehr gut. Nur, wenn du Pech hast, dann hat dein V-Server-Nachbar auch so ein MEM- und CPU-verschlingendes App laufen, wie das OpenSim. Dann kann es sein, dass du nur die 1 GB bekommst und die CPU auf dem Zahnfleisch läuft.

Unsere V-Server haben wir generell bei Strato für ca. 21,- Euro angemietet. Damit sind wir recht zufrieden, da die V-Server recht performant laufen. Ich bin echt gespannt, wie eure Tests mit diesem Provider aussehen.

Geld sparen macht immer Spass! ;)

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Brunhild » Mi 12. Mai 2010, 18:36

Huhu zusammen,

also wie gesagt, angezeigt werden mir 4GB. Ich weiss dass es da nen garantierten und nen maximalen Speicher giebt. Aber was die Performance angeht würd ich mal sagen die ist erheblich besser geworden. Das Starten des OpenSim (7 Regionen) dauert jetzt nur noch ca. 30 Sekunden. Vorher dauerte es 1,5 Minuten. Das sichern der Regionen per Script geht auch in der halben Zeit. Das spricht eigentlich schon für nen grösseren Arbeitsspeicher als ich vorher hatte (1.5GB hatte ich auf meinem alten Server).

Code: Alles auswählen
jimbo@vserver3:~> cat /proc/meminfo
MemTotal:      4970644 kB
MemFree:       3033516 kB
Buffers:             0 kB
Cached:              0 kB
SwapCached:          0 kB
Active:              0 kB
Inactive:            0 kB
HighTotal:           0 kB
HighFree:            0 kB
LowTotal:      4970644 kB
LowFree:       3033516 kB
SwapTotal:           0 kB
SwapFree:            0 kB
Dirty:               0 kB
Writeback:           0 kB
AnonPages:           0 kB
Mapped:              0 kB
Slab:                0 kB
SReclaimable:        0 kB
SUnreclaim:          0 kB
PageTables:          0 kB
NFS_Unstable:        0 kB
Bounce:              0 kB
WritebackTmp:        0 kB
CommitLimit:         0 kB
Committed_AS:        0 kB
VmallocTotal:        0 kB
VmallocUsed:         0 kB
VmallocChunk:        0 kB
HugePages_Total:     0
HugePages_Free:      0
HugePages_Rsvd:      0
HugePages_Surp:      0
Hugepagesize:     2048 kB
jimbo@vserver3:~>

Ein Problem habe ich allerdings festgestellt seit ich auf den neuen Server umgezogen bin. Wenn ich mich anmelde (egal ob zu Hause oder am letzten angemeldeten Ort) kommt immer die Meldung dass die Location nicht zur Verfügung steht und ich werde dann nach Centerworld teleportiert. Wenn ich dann von da auf meine Regionen teleportiere komme ich problemlos dahin. Kennt das Problem jemand von Euch? Kann man da was gegen machen?

Gruss

Bruni

übrigens, irgendwas scheint mit dem Anbieter doch nicht zu stimmen. Er reagiert nicht auf Supportanfragen. Es kommt ne Bestätigungsmail in der steht dass es etwas dauern kann aber dann kam nix mehr. Vieleicht kommts aber noch.
Brunhild

Beitragvon Brunhild » Mi 12. Mai 2010, 19:39

Das mit dem Support muss ich korrigieren. Habe gerade mal den Chatsupport ausprobiert, der läuft einwandfrei :-)
Brunhild

Beitragvon Bogus Curry » Mi 12. Mai 2010, 20:07

ja und ich hab meine Zugangsdaten immer noch nicht und morgen ist ein Feiertag ;(
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Bogus Curry

VorherigeNächste

Zurück zu Technical Tutorials / Technische Anleitungen