Verzögerungen beim Login

* Tutorials about servers, viewers and simulators
* Anleitungen über Server, Viewer und Simulatoren

Verzögerungen beim Login

Beitragvon Sheera Khan » So 21. Jun 2015, 11:29

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu liebe Metros,

eigentlich funktioniert der Login in's Metro Grid sehr schnell, aber manchmal gibt es da Verzögerungen. Die folgenden Beobachtungen wurden mit einem Firestorm-Viewer gemacht, andere Viewer können sich abweichend verhalten.

Nach dem Starten des Viewers erscheint zunächst der Login-Screen. Die folgenden Zeiten beziehen sich auf die Zeit nach dem Drücken des Anmelde-Buttons:
00:00 - Der Cache wird geprüft (nur in OpenSimulator, in SL passiert das nicht)
00:15 - Anmeldung erfolgt
00:18 - Die Welt wird initialisiert
und dann in schneller Folge weitere Arbeitsschritte.
00:27 - ich bin drin :-)

Die genauen Abläufe kann man im Viewer-Protokoll nachvollziehen, indem man sich die Zeilen raussucht, in denen "setStartupState" steht:
Code: Alles auswählen
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:00Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_WAIT to STATE_LOGIN_CLEANUP
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:00Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CLEANUP to (state #7)
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:15Z INFO: setStartupState: Startup state changing from (state #7) to STATE_LOGIN_AUTH_INIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:15Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_AUTH_INIT to STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:15Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK to STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:17Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE to STATE_WORLD_INIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:17Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_WORLD_INIT to STATE_MULTIMEDIA_INIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:17Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_MULTIMEDIA_INIT to STATE_FONT_INIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:18Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_FONT_INIT to STATE_SEED_GRANTED_WAIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:18Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_SEED_GRANTED_WAIT to STATE_SEED_CAP_GRANTED
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:19Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_SEED_CAP_GRANTED to STATE_WORLD_WAIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:19Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_WORLD_WAIT to STATE_AGENT_SEND
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:19Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_AGENT_SEND to STATE_AGENT_WAIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:20Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_AGENT_WAIT to STATE_INVENTORY_SEND
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:20Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_INVENTORY_SEND to STATE_MISC
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:20Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_MISC to STATE_PRECACHE
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:26Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_PRECACHE to STATE_WEARABLES_WAIT
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:27Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_WEARABLES_WAIT to STATE_CLEANUP
newview/llstartup.cpp(3347) : 2015-06-21T08:56:27Z INFO: setStartupState: Startup state changing from STATE_CLEANUP to STATE_STARTED


Für die ersten 15 Sekunden Wartezeit können wir nichts, das passiert in allen OS-basierten Grids, sogar in InWorldz. In SecondLife allerdings wird diese Phase übersprungen.
In dem obigen Fall dauerte der eigentliche Loginvorgang gerade mal 2 Sekunden und der funktioniert bei mir oft so schnell. Manchmal bleibt der Loginvorgang allerdings hängen. Ich schiebe das hier meist auf meine etwas wackelige WLAN-Verbindung, die gerne mal ein Datenpaket unter den Teppich fallen lässt :-/ Aber vielleicht gibt es ja auch andere Ursachen. Um die herauszufinden benötigen wir jedoch etwas detailliertere Informationen als die Aussage: "Der Login ist mal wieder sehr langsam".
Wenn der Login hängt beende ich den Viewer lieber, als dass ich auf eine neue Verbindung warte, denn selbst mit Neustart und erneuter Überprüfung des Caches geht es beim zweiten Mal meist ruck-zuck.

Ich werde heute mal ein paar Tests machen, ob ich irgendein Muster sehen kann, woran die Verzögerungen liegen können. Diejenigen, die häufiger Anmeldeprobleme haben könnten mir helfen, indem sie mir Betriebssystem, 32-Bit oder 64-Bit, und natürlich die Viewer-Version mitteilen. Außerdem ist natürlich die Stelle interessant, an der es hakt. Dazu wäre das Protokoll sehr hilfreich...

Ciaoo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Sheera Khan » So 21. Jun 2015, 14:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhus,

bisher konnte ich vier Viewer testen:
Phoenix_FirestormOS-Betax64_x86_64_4.6.7.42398
Phoenix_FirestormOS-Preview_i686_4.7.1.45302
Singularity-x86_64-1.8.6.6157
Kokua_64_3_7_27_35441_x86_64
Imprudence mag auf meinem Rechner nicht starten :-(

Nur der Firestorm hat die zusätzlichen 15 Sekunden Wartezeit, in denen auch nicht wirklich viel protokolliert wird... Aber danach geht's ratz fatz genauso schnell wie der Singu
Der Singu ist ja ein echter Schnellstarter ;-) (kann man dem nicht mal 'nen Viewer 3 Skin verpassen?)
Der Kokua arbeitet sich gemächlich durch und braucht genauso lang wie der FS, nur dass er die Wartezeit zu Beginn auslässt...

Die eigentlichen Loginvorgänge dauern zwischen 2 und 16 Sekunden (bei bisher 35 Versuchen), aber bislang steht in den Protokollen nichts auffälliges...

Ciaoo

Sheera

Vorläufiges Ergebnis:
Die Cache-Prüfung ist eine FS-Spezialität, erstaunlicherweise greift er dabei kaum auf die Festplatte zu ^^
Der eigentliche Loginvorgang liegt meistens unter 5 Sekunden, aber es gibt einzelne Ausreißer bis 16 Sekunden
Der weitere Ablauf ist recht konstant im Timing - Singu ist allerdings auch hier etwas schneller als die anderen
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Shy Robbiani » So 21. Jun 2015, 15:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Sheera,

27 - 30 Sekunden dauert es bei mir in der Regel nach einem Relog oder wenn ich mich relativ bald nach dem letzten Logout erneut einlogge. Ansonsten klemmt bei mir praktisch jedes erste Login und zwar immer an derselben Stelle. Ich verzichte hier auf nicht betroffene Details, da sie sich bis auf eine Sekunde mit deinen decken.

Erstes Login von heute:
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_AUTH_INIT to STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK to STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE to STATE_WORLD_INIT
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_WORLD_INIT to STATE_MULTIMEDIA_INIT

Relog mit ungefähr 2 Minuten Wartezeit nach erstem Logout:
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:56:51Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_AUTH_INIT to STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:56:51Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK to STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:56:53Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE to STATE_WORLD_INIT
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:56:53Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_WORLD_INIT to STATE_MULTIMEDIA_INIT

Bis zu 65 Sekunden beim ersten Login gegenüber 2 Sekunden beim Relog im relevanten Abschnitt sind bei mir typisch. Oft kommt es beim ersten Login-Versuch zum Timeout. Der zweite Versuch geht dann meistens schnell (mal abgesehen von den Zeiten Anfangs Jahr wo Hackerangriffe auch noch mitspielten).

Am WLAN kann es bei mir nicht liegen, da ich kein WLAN habe. Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen. Ich benutze die 32-bit Firestorm Version auf einem 64-bit Windows 8.1 System. Die Bandwidth habe ich in der Regel wesentlich tiefer eingestellt als im Test, dabei habe ich aber noch nie einen Unterschied im Login-Verhalten ausmachen können. In Ergänzung zu den nachstehenden Angaben zum System schicke ich dir per PN noch das vollständige Log des ersten Logins von heute.

Firestorm 4.6.9 (42974) Dec 12 2014 11:28:19 (Firestorm-Release) with OpenSimulator support
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (3497.96 MHz)
Memory: 16323 MB
OS Version: Microsoft Windows 8.1 64-bit (Build 9600)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
Windows Graphics Driver Version: 9.18.0013.5306
OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 353.06

libcurl Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
J2C Decoder Version: KDU v7.5
Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.41
Qt Webkit Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice Server Version: Not Connected
Settings mode: Phoenix
Viewer Skin: Vintage (Classic)
Font Used: Deja Vu (96)
Draw distance: 264
Bandwidth: 1300
LOD factor: 4
Render quality: High (5/7)
Advanced Lighting Model: No
Texture memory: 512 MB (1)
VFS (cache) creation time (UTC): 2015-6-18T16:25:7
Built with MSVC version 1600
Packets Lost: 1/3,742 (0.0%)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Shy Robbiani » So 21. Jun 2015, 17:10

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Sheera Khan hat geschrieben:[...]Der Singu ist ja ein echter Schnellstarter ;-) (kann man dem nicht mal 'nen Viewer 3 Skin verpassen?)[...]
Ein Viewer 3 Skin wäre wohl kaum im Sinn von Siana Gearz und dem Singularity Team. Ich zitiere von der Singularity Web Site: Singularity Viewer is an exciting client for Second Life and OpenSim, which strives to combine the beloved look and feel of Viewer 1.23 with the latest and greatest of available technology, and to stay compatible with future Second Life changes and Features.

Sheera Khan hat geschrieben:[...]Vorläufiges Ergebnis:
Die Cache-Prüfung ist eine FS-Spezialität, erstaunlicherweise greift er dabei kaum auf die Festplatte zu ^^
Der eigentliche Loginvorgang liegt meistens unter 5 Sekunden, aber es gibt einzelne Ausreißer bis 16 Sekunden
Der weitere Ablauf ist recht konstant im Timing - Singu ist allerdings auch hier etwas schneller als die anderen
1) Weiss eigentlich jemand was es mit der Cache-Prüfung genau auf sich hat? Ich hatte auch schon den Eindruck, dass es mit der Cache gar nicht viel zu tun hat, da die Dauer unabhängig von der Grösse der Cache immer im Bereich von 13 - 15 Sekunden ist.

2) Wie bereits geschrieben, der erste Login-Versuch (nachdem ich länger ausgelogt war) dauert bei mir praktisch immer wesentlich länger (bis zu. ca. 1 Minute bis Antwort vom Server kommt). Relogs bzw. nachfolgende Logins sind immer viel schneller und liegen im Bereich von 2 - 5 Sekunden für das eigentliche Login. Da ich noch nie so genau darauf achtete, kann ich nicht sagen, wie lange das Zeitfenster ist, bis das Login nach einem Logout wieder länger dauert. Spontan würde ich sagen mein erstes Login am selben Tag ist immer von einem längeren Login betroffen, ansonsten nur, wenn ich wirklich lange und über mehrere Stunden abgemeldet war.

3) Auch bei mir ist der sonstige Verlauf in der Regel konstant. Es gibt aber auch öfters mal Ausnahmen, bei denen irgendwo die Kommunikation zwischen den drei beteiligten Umgebungen (Metropolis Server, Simulator und Viewer) nicht klappt. Eine schlechte Verbindung über WLAN kann dabei eine Ursache sein. Diese Fälle unterscheiden sich aber von meinem regulären Login-Problem dadurch, dass sie zusätzlich von anderen Phänomenen, wie Inventar das nicht lädt, TP-Problemen, etc. begleitet sind.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Sheera Khan » So 21. Jun 2015, 17:45

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Shy,

danke Dir für das ausführliche Log, ich werde das jetzt mal durchflöhen, ob sich da irgendeine Abweichung feststellen lässt...

Ja, das der Singu gerade nicht V3 sein will weiss ich ja - ich finde es trotzdem schade...

Ciaoo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Sheera Khan » So 21. Jun 2015, 18:22

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Shy,

Deinem Protokoll entnehme ich, dass die Anmeldung beim ersten Mal fehlschlägt, weil der Viewer (?) ein XML-Dokument nicht versteht:

(Ich habe das Protokoll mal um ein paar Einträge erleichtert, die m.E. mit dem Problem wenig zu tun haben)
Code: Alles auswählen
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:00Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CLEANUP to (state #7)
llcommon/llprocess.cpp(808) : 2015-06-21T12:22:01Z INFO: LLProcess::kill:  killing SLPlugin.exe (6912)
llcommon/llprocess.cpp(808) : 2015-06-21T12:22:01Z INFO: LLProcess::kill: destructor killing SLPlugin.exe (6912)
llcommon/llapr.cpp(325) : 2015-06-21T12:22:01Z WARNING: ll_apr_warn_status: APR status 720005: Zugriff verweigert 
...
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from (state #7) to STATE_LOGIN_AUTH_INIT
llcommon/llcoros.cpp(97) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLCoros::generateDistinctName: LLCoros: launching coroutine LLLogin::Impl::login_
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_AUTH_INIT to STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK
newview/llstartup.cpp(3339) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLStartUp::setStartupState: Startup state changing from STATE_LOGIN_CURL_UNSTUCK to STATE_LOGIN_PROCESS_RESPONSE
llcommon/llevents.cpp(577) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: LLReqID::stamp: stamp(!) leaving non-map response unmodified: ['http://hypergrid.org:8002/']
newview/llxmlrpclistener.cpp(327) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: Poller::Poller: login_to_simulator request sent to http://hypergrid.org:8002/
...
newview/llxmlrpctransaction.cpp(479) : 2015-06-21T12:23:16Z WARNING: LLXMLRPCTransaction::Impl::process: LLXMLRPCTransaction XMLRPC error -32700: parse error. not well formed.

error occurred at line 6, column 2, byte index 160
newview/llxmlrpctransaction.cpp(483) : 2015-06-21T12:23:16Z WARNING: LLXMLRPCTransaction::Impl::process: LLXMLRPCTransaction request URI: http://hypergrid.org:8002/
newview/llxmlrpclistener.cpp(372) : 2015-06-21T12:23:16Z INFO: Poller::poll: login_to_simulator result from http://hypergrid.org:8002/: status XMLRPCError, errorcode OK (Despite our best efforts, something unexpected has gone wrong.

Please check status.secondlifegrid.net to see if there is a known problem with the service.
If you continue to experience problems, please check your network and firewall setup.)
newview/llxmlrpclistener.cpp(327) : 2015-06-21T12:23:16Z INFO: Poller::Poller: login_to_simulator request sent to http://hypergrid.org:8002/
newview/llxmlrpctransaction.cpp(664) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLXMLRPCTransaction::transferRate: Buffer size:   849282 B
newview/llxmlrpctransaction.cpp(667) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLXMLRPCTransaction::transferRate: Transfer rate: 1666.072000 Kb/s
newview/llxmlrpclistener.cpp(372) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: Poller::poll: login_to_simulator result from http://hypergrid.org:8002/: status Complete, errorcode OK ((done))
newview/lllogininstance.cpp(733) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLLoginInstance::handleLoginSuccess: LLLoginInstance::handleLoginSuccess
llcommon/llcoros.cpp(63) : 2015-06-21T12:23:20Z INFO: LLCoros::cleanup: LLCoros: cleaning up coroutine LLLogin::Impl::login_


Zum Einen ist da der Fehler:
Code: Alles auswählen
llcommon/llapr.cpp(325) : 2015-06-21T12:22:01Z WARNING: ll_apr_warn_status: APR status 720005: Zugriff verweigert

der sich aber schon seit etlichen Jahren in den FS-Logs rumtreibt (bei mir fehlt er)...

Zum anderen - und anscheinend für die Verzögerung verantwortlich - ist dagegen ein Fehlschlag des ersten Loginversuchs. Bis zu dieser Zeile sind wir beide gleichauf:
Code: Alles auswählen
newview/llxmlrpclistener.cpp(327) : 2015-06-21T12:22:15Z INFO: Poller::Poller: login_to_simulator request sent to http://hypergrid.org:8002/

Man beachte den Zeitstempel 2015-06-21T12:22:15Z, also 15 Sekunden nach dem Drücken des Anmelde-Buttons. Danach erstmal Sendepause! (Statistik-Geschwafel mal ausgeblendet)...
Genau eine Minute später beschwert sich Dein Viewer über einen XML Error (XMLRPC error -32700: parse error. not well formed) und wiederholt seine Anfrage. Diesmal wird sie anstandslos verarbeitet und es geht ganz normal weiter.

Ich kann Dir nun leider nicht genau sagen warum der XMLRPC-Fehler auftritt, aber der macht zumindest in diesem Log 1 Minute Verzögerung. Vielleicht kennt ja jemand den Protokollablauf gut genug um zu wissen, welche XML-Daten da ausgetauscht werden, und warum es da hakt.

Mir fällt allerdings auf, dass Dein Viewer etliche Meldungen zur LSL-Bridge auswirft. Benutzt Du die SL-Version? Eigentlich sollte die OS Version die LSL-Bridge in Ruhe lassen ... Aber vielleicht liegt das auch an der leicht unterschiedlichen FS-Version und dem Betriebssystem...

Jedenfalls haben wir nun einen Ansatzpunkt, an dem man weiter forschen kann ;-)

Ciaooo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Shy Robbiani » Mo 22. Jun 2015, 12:28

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Sheera,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde auch mal in der Richtung weiterforschen. Den Fehler habe ich schon lange, d.h. den gab es zumindest auch schon in der letzten Version von Firestorm. Er existiert auch noch nach einem Clean-Install. Zu bemerken ist allerdings, dass ich für Metropolis zwar ausschliesslich die OS Version benutze, aber auf meinem Rechner die SL Version auch installiert ist. Vielleicht liegt mein Problem darin, das werde ich, sobald ich Zeit finde, mal testen.

LG Shy
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23

Re: Verzögerungen beim Login

Beitragvon Shy Robbiani » Do 25. Jun 2015, 19:41

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich bin jetzt auch nicht weitergekommen, aber was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Problem nur bei Metropolis habe. Bei OSGrid geht das Login mit meinem OSGrid Account normal und in eine entfernte Standalone-Installation, die ich auf meinem Server habe, kann ich mich auch ohne Probleme sofort und ohne weitere Verzögerung einloggen.

Mich stört das jetzt auch nicht besonders. Alle paar Stunden mal eine Minute warten ist nicht weiter schlimm.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23


Zurück zu Technical Tutorials / Technische Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.