OpenSIM auf Mac

* Tutorials about servers, viewers and simulators
* Anleitungen über Server, Viewer und Simulatoren

OpenSIM auf Mac

Beitragvon Brunhild » Fr 23. Okt 2009, 09:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen. OpenSIM läuft unter MacOS X (Snow Leopard,. wenn auch mit etwas Aufwand. Das Zauberwort ist, mal wieder, Mono. Glücklicherweise haben die Mono-Entwickler auch uns Mac-User nicht vergessen :-)
Also einfach hier: http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html runterladen und installieren. Danach einfach eine fertig kompilierte Linuxinstallation von OpenSIM nehmen und auf dem Mac ablegen (das komplette OpenSIM-Verzeichnis, nicht nur das /bin). Leider kann man die Linuxversion nicht direkt unter MacOS kompilieren. Warum kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall steigt der Kompiler nach dem Aufrufen von Nant mit ner Fehlermeldung aus. Das werd ich mir vieleicht später mal genauer angucken. Aber das ist auch kein grosses Problem da dies nur beim ersten mal gemacht werden muss. Später kann man dann einfach die von der Lena bereitgestellten Verzeichnissse umkopieren.
Nach dem kopieren startet man ein Terminal auf dem Mac (normalerweise zu finden unter Programme - Dienstprogramme - Terminal) und geht mittels "cd Verzeichnisname" in das Bin-Verzeichnis der OpenSIm-Installation (Beispiel:
Code: Alles auswählen
cd Applications/OpenSIM/bin
). Da wir hier ein Unix-System haben ist hier die Gross- und Kleinschreibung zu beachten.
Nun nur noch, wie gehabt,
Code: Alles auswählen
mono OpenSim.exe
eingeben (auch hier wieder Gross- und Kleinschreibung beachten) und glücklich sein :-)

Die Probleme mit der Tastatur die ich unter Mono für Windows habe treten hier übrigens nicht auf. Heisst ich kann die Konsole auch benutzen.

Viel Spass

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Zurück zu Technical Tutorials / Technische Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.