Huhu zusammen,
ich habe heute mal wieder mit ner brandneuen Version von OpenSIM 0.6.7 (Stand von heute früh 02:03 Uhr (r/11170) rumexperimentiert und festgestellt dass sich bei den Megaregionen so einiges tut.
Erstens stürzt der Viewer nicht mehr ab wenn man Landmarks ausserhalb der 256x256m abspeichert. Teleportieren kann man inzwischen an jede Stelle der Megaregion.
Das Ablegen von Prims geht jetzt auch an Stellen ausserhab der Unterregion auf der man sich gerade befindet. Das hat in der alten Version Probleme gemacht. Interessant ist das vor allem bei "grenzüberschreitenden" Prims.
Was leider noch nicht geht ist den Heimatort an einen Punkt ausserhalb der namensgebenden Hauptregion zu legen. Das heisst legen kann man ihn schon aber wenn man auf den Heimatpunkt teleportiert oder dort Online kommen will dann landet man immer an der Grenze der Hauptregion.
Wenn man jedoch zum letzen Standort online geht dann kommt man auch dort raus, egal wo auf der Megaregion sich dieser Punkt befindet. Zusätzlich zur Megaregion eingebundene Regionen sind jetzt zwar anspringbar und man kommt auch mehr oder weniger heil wieder zurück aber die Regionen werden von den Koordinaten und leider auch vom Namen her behandelt als ob sie Teil der Megaregion wären. Allerdings habe ich nur auf meiner lokalen Sim getestet. Ich weiss nicht wie es aussieht wenn man so ne Megaregion an nen bestehenden Grid anhängt.
Wie geagt, es tut sich was und wenn es in dem Tempo weitergeht wird das Ganze bestimmt bald zur Serienreife gelangen.
Ich werde auf jeden Fall weitertesten und freue mich schon auf meine Megaregion in Metropolis

Gruss
Bruni