Move Script

* Questions, answers and templates about scripting
* Fragen, Antworten und Beispiele zum Scripting

Re: Move Script

Beitragvon Copper Tomsen » Do 16. Mär 2017, 02:02

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich finde es nach der Philosophie von Metro nicht egal ob Spielgeld oder nicht. Nach meiner meinung ist damit die Tür zum nicht-kommerz geöffnet. Dann wirds irgendwann "interessant" auf sims rumzulaufen und Kohle zu nutzen.
Als ich mich für metro entschieden hatte , war es eben grade das hier das nirgendwo in einer Ecke ein "Geldschein " rumliegt!
Grade eben als so geniale Abgrenzung zu andern Grids!
Wehret den Anfängen...
Auch wenn man noch so viel von angebl. Spaß schreibt.
Nicht Kommerziell ist eben auch nirgendwo Geld. Wieso setzt man sonst ein script "für alle" auf eine Sim mit Kohle. Neovo hat z.b. ein Regal für sowas , damit eben alle davon partizipieren können...Dann muß auch die Frage erlaubt sein ob man Leuts dann auf eine solch sim locken will..? Die Frage die dann nachfolgend dazu gehört: Was ist denn der Grund?
Narhallamarsch...
Copper Tomsen

Beitragvon Monster Brandi » Do 16. Mär 2017, 08:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
ich muß Copper Recht geben. Metro sollte nie eine Währung einführen, daran sollte sich auch nichts ändern.
Wenn in einer geschlossenen RPG Gruppe mit einer Währung gespielt wird, ist es gut. Dies kann dann ja auch zum RPG gehören und die Spieler sind damit einverstanden, aber für die Allgemeinheit ....?
Ich war natürlich auch auf dem Land der Illusion, da ich mich für das Script von Kxirya interessiere. Die Illusion die ich da hatte war, das Parken eines AVA genau wie in SL um ein paar Kröten zu bekommen.
Enttäuschend!
Ich verstehe natürlich das Kxirya einen Haufen Arbeit und Zeit in sein Script gesteckt hat, dies sollte auch irgendwie belohnt werden, aber an ihn persönlich, oder wenn er es will an Metro mit z.B. einer Spende.
Dazu währe ich dann auch bereit, aber den AVA irgendwo sinnlos parken damit er Kohle macht, nein Danke. Dies sieht mir zu sehr nach SL aus und da bin ich ja schon vor Jahren weg.
Monster Brandi

Beitragvon TommyJonas » Do 16. Mär 2017, 09:39

Hallo Leute

Eigentlich wollte ich mich heraus halten, da dieses Thread um den Move Script geht aber was "ihr beide" hier abzieht ist ja schon mehr als lächerlich !

Es ist SPIELGELD und wer wirklich an die Sachen, die auf dem Verbund von ToPis-Regionen, kommen will, wo steht geschrieben dass man uns nicht anschreiben und mit uns reden kann ??

NIEMAND ist gezwungen für das Spielgeld stundenlang seinen Ava zu parken !!!

Es ist aber nicht richtig wenn man hier schreibt dass es in Metro noch nie Spielgeld gab, selbst Metro hat einen eigenen Moneyserver, den man anbinden kann.
Bei diesem Server bekommt man sogar OS$ 1.000 beim ersten Mal, wenn man auf so eine Region kommt.

Von mir was es NIEMALS geplant das Spielgeld mit realem Geld zu verknüpfen. Ihr stellt euch hier hin als seid ihr die einzigsten die "wegen dem Kommerz" aus SL abgehauen seid.
Ich bin schon seit 2010 aus SL raus, weil ich mich dort nicht mehr abzocken lassen wollte und will !!! Seit August 2012 bin ich im Metro und habe immer wieder "solche Moserer" wie euch beide kennen gelernt. Die meisten sind wieder gegangen.

Die Idee ist einfach nur "nette Sachen" in Metro anzubieten und wenn man einen eigenen, oder auch dem Metro-, Moneyserver anbinden und über Scripte nette Spielsachen, wie zum Beispiel Splodder, "Spielgeldautomaten", "Campingstellen" usw. aufbauen und somit die VIRTUELLE WELT etwas interessanter und lustiger gestalten kann, wieso denn nicht.
Die User, die uns auf den Regionen besuchen kommen, viele haben sehr viel Spaß bei der Sache. Wir haben auch sehr nette Unterhaltungen und -habe ich schon den Spaß erwähnt ??!! NIEMAND steht "sinnlos" auf der Region und "parkt" seinen Ava !!!

Hört auf zu mosern, denn wie schon geschrieben NIEMAND ist gezwungen mitzumachen und wer einen Mund hat, kann uns auch anschreiben, entweder wir geben KOSTENLOS das fehlende Spielgeld oder direkt die Sache die man haben will.

Eines haben wir aber mit der Sache erreicht, einige User, die das hier mitbekommen, sind sehr belustigt und wundern sich nur über so viel Intolleranz, oder ist es nur der Neid dass ihr beide nicht auf eine so geniale Idee gekommen seid ?!

In diesem Sinne
Tommy Jonas
schaut auch mal auf [url]http://virtuelles-kinderheim-rickenbach.de[/url] http://topis-worlds.de
TommyJonas

Beitragvon Piper » Do 16. Mär 2017, 10:16

huhuuu :)

.. auch wenn es leider nun in eine andere Richtung geht .. denke ich, schreibe ich es mal hierher .. denn es betrifft 2 Threads

Ich darf mal einfügen aus dem Thread 33.000 Freebies(innovations/30-000-freebies-t4376.html): Zitat von Copper " Hi,

so ganz persönlich fände ich es ja besser wenn die Leute diese Sims dann auch besuchen. Derzeit bleiben doch die meisten sowieso auf ihren Regionen (mich nicht ganz ausgenommen).
Ein Besuch zur Suche der Freebies würde m.E. doch das soziale Gefüge in Metro eher stärken, denke ich mal. Man sieht dann bei den Besuchen doch auch etwas was Leute so machen, bauen , etc.
So eine "Fernlieferung" ist dann doch eher wie Essenlieferdienst via Internet oder App. Man sieht dann die Leute nicht mehr die evtl. in einem Restaurant sind.
Wollte das mal zu bedenken geben.

Copper"

Nun, wir haben eine Mischung auf unseren Regionen

1. Haben wir "kostenlose" ( also nicht mal Spielgeld) Sachen in unseren Shops, die dementsprechend auch in der Suche mit angezeigt werden ..
2. Haben wir "kostenlose" (also KEIN Real Geld , aber Spielgeld) Sachen in unseren Shops, deren es Bedarf auf unsere Regionen zu kommen und sie sich zu "kaufen", sprich somit sieht man sich mehr oder weniger zwangsläufig die Regionen an ..

Ich seh es so, ich geb mir Mühe eine wunderschöne (subjektiv) Region zu erstellen, ich sehe das Leute auf die Region kommen, am Landeplatz stehen bleiben .. nicht mal einen Schritt gehen .. am besten alles Kopieren und wieder verschwinden .. das ärgert mich ..

ALSO, haben wir eine Idee gehabt, das zu unterbinden .. Nun, mit dem "Money-Modul" sind sie gezwungen, etwas länger auf der Region zu verweilen, eventuell Spass zu haben .. die Sachen, können immer noch kostenlos bekommen werden .. aber eben nicht mehr so schnell .. ES steht inzwischen sogar in 3 Sprachen, deutsch, englisch und italienisch am Landepunkt erklärt .. wie und wieso wir das Prinzip haben ..

ABER wer das nicht will, sich damit nicht anfreunden mag .. kann uns gerne anschreiben oder er macht es wie immer .. landen, mit der Cam gucken und wieder gehen ..

Aber das so ein MOVE-Script von Kxirya auch einen gewisssen Wert hat, bestreitet ja wohl keiner .. und wenn jemand das in seinem Shop "kauft" bekommt natürlich Kxirya das Spielgeld und nicht Tommy .. Vielleicht gibt er ja dann das Spielgeld an seinem noch in Arbeit befindlichen "Spielgeld-Spielautomat" wieder aus .. hahahha

In diesem Sinne
lasst doch der Kreativität ihren Lauf .. man kann soviel damit machen und erreichen

LG Piper
http://topis-worlds.de
http://virtuelles-kinderheim-rickenbach.de
Piper

Beitragvon Monster Brandi » Do 16. Mär 2017, 17:15

Ich würde gerne das Script von Kxirya annehmen und ihm etwas dafür zukommen lassen, wie schon geschrieben.

Ansonsten kein Kommentar. :lol:

Schönen Gruß in die Türkei, vom "Moserer".
Monster Brandi

Beitragvon Mareta Dagostino » Do 16. Mär 2017, 21:15

Solange Metropolis keine zentrale Spielgeld-Währung einführt (was dann eine Art game-internes "Belohnungssystem" wäre), sehe ich überhaupt keine Probleme mit dem Spielgeld einzelner Regionen. Mehrere Rollenspiele haben und hatten bereits im Metro-Grid Spielgeld am Start. Ja, man kann damit Leute locken etwas länger auf der Region zu bleiben. Das geht aber mit diversen anderen gescripteten Methoden auch, beispielsweise Erfahrungspunkte sammeln, bestimmte Anzahl versteckte Objekte finden, oder ähnliches. Also warum gerade bei gescriptetem Spielgeld Panik schieben?

Wie gesagt, bei zentralem "offiziellem" Metro-Spielgeld hätte ich auch Bauchschmerzen, das geht mir dann zu sehr in Richtung von "Gold" und "Silber" in diversen Online-Games: wo dann irgendwann auch reger Inworld-Goldhandel zwischen Residents mit RL Geld und Residents mit RL Zeit entsteht. Stichwort "Character hochleveln und dann verkaufen".
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Kxirya Weytana » Do 16. Mär 2017, 23:57

Huhu zusammen,

erst einmal danke, dass ihr diesen Thread mit so "sinnfreiem" Zeug vollspammt. Danke schön!
Hier ist das Scripting Forum und nicht der "Banking" Teil, dachte ich XD

Nun zum Thema Script: Ich WILL NICHTS (In Worten NICHTS!) für das Scripte haben.
Man muss mir NICHTS dafür zukommen lassen, da ich all diese Sachen mache, um das Metro Grid vorwärts zu bringen. Nicht mehr - Nicht weniger.

Ich mach´s kurz, was ich zum Thema SPIEL(!) geld sagen möchte:
Wer´s "mitspielt", ist herzlich Willkommen, wen´s stört, der lässt es eben.
Ist wie im Kino. Wem der Film gefällt, schaut ihn zu ende, wem nicht, der geht halt. (Smile).

Noch eine Info, die, wie ich glaube, noch nicht von allen verstanden wurde:
Das "Spielgeld", das ihr mir "zahlt", bekommt immer der Shop Betreiber, also ich und nicht der Regionsbesitzer.

In diesm Sinne habt Spaß an/mit meinem/meinen Script/en.
Für Anregungen/Kritik bin ich immer offen.

Grüße.
ta

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

[pangea@hypergrid.org]
Kxirya Weytana

Wohnort: Pandora (im Alpha-Centauri Sternensystem, 4.3 LJ von der Erde entfernt)

Beitragvon Eryn Galen » Fr 17. Mär 2017, 11:03

Gute gesagt!
Ich schlage vor, diesen Thread nun wieder seiner ursprünglichen Richtung zuzuführen. Wer das Thema "Geld / Spielgeld", etc. weiter diskutieren möchte, sollte bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Lieben Dank an alle.
Eryn Galen

Beitragvon Data Rossini » Fr 17. Mär 2017, 16:42

LG
Zuletzt geändert von Data Rossini am So 26. Mär 2017, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Data Rossini

Beitragvon Monster Brandi » Sa 25. Mär 2017, 20:06

Hallo,
nun muß ich mal was zum MagicMove schreiben.
Erstmal vielen DANK an Kxirya das ich dieses Script von ihm bekommen habe. :)
Dann nochmal vielen DANK an Kxirya das er dieses Script erstellt hat und trotz der vielen Arbeit als Freebie zur Verfügung stellt. ;)
Nochmals vielen DANK an Kxirya das er sich auch noch die Zeit genommen hat und ein Anleitungsvideo erstellt hat. :P

Also das Script ist einfach der Hammer! :D
Ich habe zwar nur 96 Wegepunkte eingefügt, aber es läuft prima und durch die vielen Einstellmöglichkeiten, kann man wirklich fast alles perfekt anpassen.
Das MagicMove fährt die Route auf meiner 8ter-Bahn ab, die Wegpunkte lassen sich perfekt anpassen (auch wenn meine nicht so perfekt sind), die Sitzposition vom Ava anpassen, Textur anpassen und und und.
Ich bin jedenfalls begeistert.

Vielen Vielen Dank nochmals. :oops:
Monster
Monster Brandi

VorherigeNächste

Zurück zu Scripting