Realtime SIM-Analyse

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Realtime SIM-Analyse

Beitragvon Lena Vanilli » Do 18. Jun 2009, 09:19

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ab sofort können die Mainland-SIMs in Echtzeit analysiert werden. Der Link zu der Analyse:

http://www.hypergrid.org:9000/SStats/
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Re: Realtime SIM-Analyse

Beitragvon Diabolus Svenska » So 6. Sep 2009, 17:27

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

wow.. ganz viele Zahlen stehen da .. und mittendrin mein Avatar-Name :) Bloss was das bedeutet hab ich noch nicht gerafft. *g
Diabolus Svenska

Beitragvon Lena Vanilli » So 6. Sep 2009, 17:33

Ehrlich gesagt: ich auch nicht! :lol:

Bernd hat versucht mir das eine oder andere zu erklären. Ein paar Sachen verstehe ich; mehrheitlich aber nicht. :shock:

Ich versuche mal eine Doku zu bekommen.

Gruß
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Bernd Beyers » So 13. Sep 2009, 10:01

Hallo Diabolus,

da gibts ne Menge Performancedaten, die sich entweder auf die SIM, den Client oder die Kombination aus Beidem beziehen. Wenn du z.B. deinen Ava mit den entsprechenden FPS (oder anderen Daten) mit einem anderen Ava auf der gleichen Region (aber evtl. mit einer anderen Bandbreite oder einem anderen Viewer) vergleichen willst, dann bietet dir dieses Tool doch eine sehr aussagefähige Datenbasis.

Gerade beim FPS wird deutlich, wie sich die Bandbreiten oder auch die Viewer unterschiedlich verhalten. Bei den Viewern wie auch den Regionen werden dir zum allgemeinen Vergleich noch Durchgschnittsdaten angeboten, damit du die Daten auch im richtigen Verhältnis siehst.

Da werden zwar eine Menge Daten angeboten, letztlich sind aber wohl die FPS die wirklich interessanten Messwerte. Ich muss auch gestehen, dass mir einige Abkürzungen bei den Messwerten garnix sagen. ;) Da müsste man wohl doch eher ein schraubendrehender ICT sein, um das zu verstehen. :P

Viele Grüße
Bernd
Bernd Beyers

Zurück zu General Themes / Generelle Themen