PSSMG nun doch umgezogen?

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

PSSMG nun doch umgezogen?

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » Fr 13. Feb 2015, 17:29

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hab ich schon wieder was verpasst? PSSMG ist nicht mehr im Metro direkt erreichbar. Seid ihr nun doch ganz weg gezogen? Die Infos im anderen Beitrag sprachen ja von was anderem. Hatte ich also doch Recht mit meinem ersten Beitrag?
Hm, alles so geheimnisvoll und unklar ...
Auf der Seite von DEREOS werde ich auch nicht schlauer.
Hoffe auf klare, offene Information.
LG Wolf
Wolf von-Mittelerde

Re: PSSMG nun doch umgezogen?

Beitragvon Mareta Dagostino » Fr 13. Feb 2015, 20:45

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Wolf,

viele Regionen von PSSMG sind inzwischen umgezogen, obwohl DeReOS noch im Testbetrieb ist. Zur Zeit gilt noch "no risk no fun", und abendliche Debugging-Sessions oder gar mehrstündige Ausfälle des Grids kamen diese Woche durchaus vor. Per Hypergrid-Teleport ist das Grid erreichbar. Auf der Webseite ist auch der aktuelle Stand der umgezogenen Regionen:
Bildchen: http://dereos.org/index.php/team
Map: http://dereos.org/index.php/grid/grid-map
Der DeReOS "Kontinent" (bis auf einzelne Ausnahmen) zieht nach und nach um. Technisch ist das wegen der neuartigen Server-Software hoch spannend, aber ansonsten - aus Sicht von Besuchern - ist DeReOS ein Kleingrid wie der Weltraumbahnhof von Spike, die Academy von Anette und viele andere auch. Welche Information fehlt Dir denn so dringend, Wolf? Eine Art "News-Ticker" für ein kleines Fremdgrid im Forum des Metropolis Grids zu betreiben, fände ich jedenfalls etwas fehlplatziert...

Liebe Grüße von der einfachen Siedlerin
Mareta (bzw. dort Malee Sanya)
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » Sa 14. Feb 2015, 11:36

Hallo Mareta,
damit hast Du meinen Informationsbedarf abgedeckt. Schade nur das Du nicht gleich im letzten Beitrag klare Ansagen machtest sondern nur irgendwie drumrumgeeiert bist. War mir eh klar was der eigentliche Sinn ist und auf was es dann letztendlich hinaus läuft. Da dies aber nicht mehr hierhin gehört, möchte ich damit auch den Beitrag hier abschliessen, vorausgesetzt dies ist auch in Deinem Sinn.
Wünsche dann viel Erfolg.
LG Wolf
Wolf von-Mittelerde

Beitragvon Mareta Dagostino » Sa 14. Feb 2015, 12:06

Wolf von-Mittelerde hat geschrieben:Schade nur das Du nicht gleich im letzten Beitrag klare Ansagen machtest sondern nur irgendwie drumrumgeeiert bist.

Hallo Wolf,

ich weiß im Voraus auch nicht, wann da welche Regionen umziehen. Erstens müssen das ja die Bewohner der jeweiligen Regionen wollen, denn gegen deren Willen wird Akira wohl kaum Regionen in ein anderes Grid schubsen. Zweitens liegt es im Ermessen von Akira, wie viele Server sie während des Testbetriebs schon bereit ist zu administrieren.

Wünsche dann viel Erfolg.

Danke, das hoffen wir natürlich. Alleine schon wegen der kruden Vertragsbedingungen für die Mitarbeit bei OpenSimulator.org ist eine "Second Source" aus meiner Sicht Gold wert. Dort dürfen nämlich nur Selbständige (mehr als 100 Zeilen) Code beitragen, Angestellte müssen ihren Arbeitgeber vertraglich verpflichten :shock: , für den Hobby-Quellcode ihres Angestellten zu haften. Vermutlich ist das auch der Hauptgrund, warum die Weiterentwicklung der Vanilla so zäh ist: Richtige Profis für Software-Architektur sind eher in größeren Firmen angestellt oder hochbezahlte Consultants mit wenig Zeit. Freelancer, die niemanden "über sich" haben, und die neben ihrer eigenen Firma noch Zeit für Hobbyprogrammierung haben, sind halt tendenziell eher "Feuerwehrleute". Sie können oft sehr gut IT oder Software irgendwie am Laufen halten, kostengünstig ihre Kunden mit gewünschten Features beglücken, aber bohren in der beruflichen Praxis eher selten in die Tiefe. Jetzt schweife ich ab ... :oops:

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu General Themes / Generelle Themen