PSSMG Mall ist umgezogen

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

PSSMG Mall ist umgezogen

Beitragvon Vivienne Clary » Mo 16. Feb 2015, 18:57

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo allerseits,

die PSSMG Mall ist umgezogen und ist ab sofort im neuen DeReOS Grid per Hypergrid zu erreichen.

Ihr braucht nur folgende Adresse ihn eurem Viewer einzugeben: dereos.org:80:PSSMG Mall

oder aber ihr benutzt den Weltraumbahnhof.

Viele Grüße
Vivi & Victor
Vivienne Clary

Re: PSSMG Mall ist umgezogen

Beitragvon Alira vigrid » Di 17. Feb 2015, 08:40

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Liebe Metros,
auch ich bin mit Pssmg Village umgezogen in das DeReOs Grid...

Von Herzen möchte ich mich für euer Vertrauen an mir Bedanken.
Sowie das ich in Metro ein Zuhause gefunden hatte.
Die vielen Aufgaben die ich in Metro hatte -
haben mir ja sehr viel Spass und Freude gemacht.

Über einen Besuch im DeReOs Gird würde ich mich riesig Freuen.
Und wünsche Metropolis weiterhin alles alles Gute und gutes Gelingen
Alira Vigrid
Alira vigrid

Beitragvon Sheera Khan » Di 17. Feb 2015, 10:56

Huhu Alira,

alles Gute im neuen Grid und viel Spaß und Erfolg für Dich. Klar werden wir uns mal besuchen ;-)

/me winkt

Ciaoooo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Shy Robbiani » Di 17. Feb 2015, 12:48

Huhu Alira,

auch von mir alles Gute für dich und die besten Wünsche für das DeReOS Grid. :)

Ich komme nicht darum herum einzugestehen, dass ich es schade finde und sehr bedaure PSSMG und eine recht aktive Gruppe von Metropolis Einwohnern in ein anderes Grid abwandern zu sehen. :cry:

Ich hoffe sehr, dass alles getan wird um die Grenzen zu verwischen, so dass der Zusammenhalt bestehen bleibt und es letztendlich keine Rolle spielt welchem Grid man zugehört.

Liebe Grüsse
Shy
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Shy Robbiani

Hypergrid :)

Beitragvon Piper » Di 17. Feb 2015, 16:44

Shy Robbiani hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass alles getan wird um die Grenzen zu verwischen, so dass der Zusammenhalt bestehen bleibt und es letztendlich keine Rolle spielt welchem Grid man zugehört.

Liebe Grüsse
Shy

Huhu Shy,

meines Erachtens nach ist das ja das Hauptziel :)

Viele kleine Grids, die ihre eigenen Ressourcen haben und sich gemeinsam treffen .. zu den unterschiedlichsten Aktivitäten.
Also ich find die Idee gut, solange man sich nicht nur noch abkapselt und eigene kleine Süppchen kocht..

Sicherlich, ist es am Anfang etwas schwierig .. da ein eigenes Grid auch ne Menge Arbeit ist. Aber das eine schliesst auf keinen Fall das andere aus :)
Treffen, Aktivitäten und auch sich einbringen in andere Grids ist / kann doch trotz allem funktionieren.

LG Piper

PS... und ich wünsche dem DeReOs Grid alles Gute und viel Erfolg.
http://topis-worlds.de
http://virtuelles-kinderheim-rickenbach.de
Piper

Beitragvon Servex Congrejo » Di 17. Feb 2015, 17:26

Obwohl das jetzt ein wenig "Off Topic" ist.

Es fehlt eine richtige gemeinsame Website, wo alle freien Gridbetreiber ihre Events und Grids vorstellen und darstellen.

Ich denke dabei wirklich an Gridbetreiber nicht an Regionsbetreiber, den diese Wechseln zu schnell :)

Ein Versuch wurde ja mal gemacht, ist aber leider nicht sehr aktuell und recht langsam in der Darstellung:

http://www.hyperica.com/

best
Servex Congrejo
Servex Congrejo

Beitragvon Dorena Verne » Di 17. Feb 2015, 17:31

Diese Möglichkeit gäbe es ja bei http://gridtalk.de/ . Wurde bis jetzt aber nicht wirklich genutzt. ;)
Dorena Verne

Beitragvon Sheera Khan » Di 17. Feb 2015, 19:16

Huhus,

ein weiteres solches Verzeichnis ist http://opensimworld.com/. Das wurde auch schon in einem anderen Thread angesprochen. Außerdem hätte Metro da ja auch noch sein "Metropolis Region Teleport System" (MRTPS) das allerdings auf Metro beschränkt ist und die Grid-interne Suche. Alle diese Ansätze hängen jedoch stark davon ab, dass die Regionsbetreiber ihre Sims auch promoten, verschlagworten, sinnvolle Beschreibungen verfassen und evtl. sogar noch Photos hinzufügen. Und da hapert es leider an einigen Stellen sehr stark (*blushes*).

Ein wichtiger Punkt in den Verzeichnissen sollte sein, dass diese automatisch aktualisiert werden, sobald eine Region on- oder off geht. Für Besucher ist es schon etwas frustrierend, wenn ein Teleport fehlschlägt und man u.U. erstmal seine ganzen Attachments wieder zusammensammeln muss. Für einen Neuling ist es nicht immer klar ersichtlich, ob ein Fehlversuch beim TP auf eine derzeit gerade nicht verfügbare Region zurückzuführen ist oder auf einen der seltenen Software-Fehler ^^

Ciaoo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Mareta Dagostino » Di 17. Feb 2015, 20:28

Aus eigener Umzugserfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass gridübergreifende Gruppenmitgliedschaften und Bauen in fremden Grids durchaus möglich ist. Ich habe die umgezogene Region auf "Gruppenland" gesetzt, und die Metropolis-Mareta als zweite Ownerin in die Gruppe eingetragen. Damit hat auf der ausgelagerten Region auch mein Metro-Account volle Baurechte.

http://www.gridtalk.de/ empfehle ich gerne für gridübergreifende Projektvorstellungen insbesondere auch für (deutschsprachige) Projekte, die außerhalb der großen Grids siedeln. Selbst für kleine Grids kann dies durchaus eine Überlegung wert sein - alternativ zu einem grideigenen Forum. Um Regionen an sich zu bewerben, bietet sich das oben bereits erwähnte http://opensimworld.com/ an. Ich finde den Dienst sehr performant, übersichtlich und leicht zu bedienen. Mit Scripten auf den Regionen wird mehrmals stündlich geprüft, ob die jeweilige Region noch online ist. Also fast so, wie ein MRTPS fürs Hypergrid... ;)

wenn wir die vorhandenen Tools geschickt nutzen, sollte es uns ein Leichtes sein, dass das Hypergrid zusammenwächst! :D

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Zurück zu General Themes / Generelle Themen