OpenSim-Release 0.6.8

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Re: OpenSim-Release 0.6.8

Beitragvon LadyContessa Barbosa » So 18. Okt 2009, 17:46

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

also ich hab jetzt nen test gemacht. ich hatte den verdacht das es an meinen regions xml liegt. war aber nicht der fall. ich machte ne neue installation, genau nach der metro anleitung mit dem metropaket. erstellte region wie es gehört. dann fährt server weiter hoch nach dem alle daten eingegeben wurden und an der selben stelle wie vorher stürzt er ab. es kann somit nicht an den regionen liegen.
nur versteh ich nicht wo das problem liegt, vorallem da ich ja die metroversion benutze und nix mehr von der alten installation da ist.
übrigens das mit den megaregionen bekomm ich auch nicht wirklich hin lokal. da würden mich mehr infos interessieren darüber wie ich sowas lokal zum laufen bekomme. aber vorrangig will ich natürlich meinen bestehenden server zum laufen bekommen^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Lena Vanilli » So 18. Okt 2009, 18:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo zusammen,

habt ihr die Datei startup_commands.txt aus der bin-Directory gelöscht ???

Grüße
Lena

PS: Der Link zu der 0.6.7-Version steht hier im Thread oder aber auch im Wiki.
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon LadyContessa Barbosa » So 18. Okt 2009, 22:27

ja wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich gelöscht aber es hat an der sache nix geändert. die richtige version hab ich von hier geladen
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Lena Vanilli » So 18. Okt 2009, 23:03

Huhu,

Windows verhält sich tatsächlich anders als Linux. Auf Linux läuft es einwandfrei. Der Grund dafür ist nicht auszumachen. Ich teste andere Versionen, die auf beiden Systemen gut laufen.

Ich sag dann Bescheid.

Gruß
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mo 19. Okt 2009, 03:30

ok, thx^^ achja wie is deine einschätzung, wann wirds mit megaregionen richtig soweit sein? würd mich interessieren wie du das einschätzt, allein die vorstellung davon macht mich schon kripplig^^ hehe
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Brunhild » Mo 19. Okt 2009, 08:28

Huhu zusammen,

also bei mir läuft die 0.6.7 von Lena jatzt problemlos. Das Umstellen der Scriptengine hat auch das Problem gelöst.
Unter Linux habe ich einfach das Verzeichnis bin ersetzt, die OpenSIM.ini SQL-Mässig angepasst, die Scriptengine auf XEngine umgestellt und glücklich sein :-)
Läuft die Windowsversion eigentlich auf .NET oder auch auf Mono? Evtl ist da das Problem zu suchen. Ich nehm mal an dass die Entwickler hauptsächlich Linux- oder Unixmaschinen am Laufen haben.
Hat schonmal einer von Euch versucht ne Windowsversion selber zu kompilieren und zu gucken ob die läuft? Wie geht das unter Windows überhaupt?

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Brunhild

Beitragvon hemi_heberle » Mo 19. Okt 2009, 16:09

hier mal die nachrichten bevor der serverstart abbricht:

XEngine: initializing scripts in region (istok)
IRC-Brigde: Not enabled. Connect for Region Schoenbuch1 ignored
Du kannst Dich nicht dagegen wehren daß Du jeden Tag ein bischen klüger wirst
hemi_heberle

Beitragvon Brunhild » Mo 19. Okt 2009, 19:17

Sooooo, es geht also doch :-)
Offensichtlich hat die aktuelle OpenSIM-Version Probleme mit der .NET-Umgebung von Windows. Bei mir gings erst auch nicht. Genau die gleichen Fehler.
Aber... es giebt ja Mono für Windows. Kann man hier: http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html runterladen. Installieren und den Suchpfad anpassen so dass die mono.exe direkt aufgerufen werden kann. Danach in den Pfad gehen in dem die OpenSIM.exe steht und "mono opensim.exe" (wie unter Linux) aufrufen.
Dann startet der OpenSIM Server anstandslos. Allerdings scheint die Mono für Windows Version auch ne kleine Macke zu haben. Die Konsole ist quasi unbedienbar weil bei jedem Tastaturdruck der entsprechende Buchstabe gleich mehrmals erscheint. Die Tastatur ist also etwas hypersensibel. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
Wenn Ihr noch genauere Anleitungen braucht sagt Bescheid. Kann allerdings etwas dauern.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Brunhild

Beitragvon Lena Vanilli » Di 20. Okt 2009, 21:19

Super Idee, Bruni. Das funzt wirklich!

Ich hab aber mal eine Version rausgesucht, die nicht allzuweit von dem post-fix-Release entfernt ist und auf Windows läuft.

Wer die neueste Version auf Windows einsetzen will, der sollte es so machen, wie Bruni es beschrieben hat. Ansonsten könnte ihr euch für Windows das entsprechende Release (welches nur ein paar Tage älter ist) bei uns herunterladen. Ist bereits auf Metropolis angepasst und das OpenSim.ini-Template heisst OpenSim.ini.Metropolis.

http://www.hypergrid.org/download/metro ... indows.zip

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 21. Okt 2009, 08:44

Hallo LadyC,

nochmals kurz zu deiner Frage, warum auf der Homepage von OpenSim auf der Hauptseite nicht das neue 0.6.7-Release zum Download angeboten wird. Antwort: Keine Ahnung! :( Es dauert beim OS-Team etwas, bis die Wikis's und Webseiten nachgezogen worden sind. Das wirkt sich natürlich bei der Implementierung im Grid sehr nachteilig aus, weil es dann bei den Tutorials zum Teil widersprüchliche Infos gibt.

Auf jeden Fall ist die neue Version jetzt auch auf der Download-Seite von Opensim abzuziehen.

Viele Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu General Themes / Generelle Themen