Muss eineZwangspause einlegen...

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Re: Muss eineZwangspause einlegen...

Beitragvon Brunhild » Di 17. Nov 2009, 16:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Maria,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich habe Urlaub und war ein paar Tage nicht im Lande.

Wie siehts denn inzwischen aus? Habt Ihr mal ein BIOS-Uodate versucht? Sind schon sehr seltsame Effekte die Du da schilderst. Besonders dass manche Seiten im Firefox nicht sauber dargestellt werden kann ich mir nicht so richtig erklären. Was habt Ihr eigentlich für einen Monitor (Flachbildschirm oder Röhre)? Könnte es sein das die Bildwiederhohlfrequenz zu hoch eingestellt ist. Bei Flachbildschirmen sind 60 und 75 Hz üblich. Bei Röhren hängt es hauptsächlich vom alter des Gerätes ab. Neuere können gut 120 Hz oder mehr. Aber in dem Fall müsste eigentlich der abgesicherte Modus gehen.
Habt Ihr das Windows eigentlich komplett neu installiert oder einfach nur die Grafikkarte getauscht und das Windows gelassen wie es war? Wenn Ihr das alte Windows gelassen habt könnte es auch ein Treiberproblem sein. Aber auch dann sollte eigentlich der abgesicherte Modus gehen. Seeeeehhhhr seltsam.

Ich würde wahrscheinlich den Rechner mal komplett plattmachen und dann zuerst Windows und dann Linux drauf installieren. Ich weiss dass das ein sehr grosser Aufwand ist aber das ist die einzige Möglichkeit ein wirklich sauberes System hinzubekommen.

Ach ja, und versucht mal die Onboard Grafikkarte im BIOS zu deaktivieren so dass vom Windows wirklich nur noch die eingesteckte neue Grafikkarte erkannt wird. Das hilftz auch manchmal.

Haltet mich mal auf dem Laufenden

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Benutzeravatar
Brunhild
 
Beiträge: 993
Registriert: So 26. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Erlangen

Re: Muss eineZwangspause einlegen...

Beitragvon Maria Lunx » Mi 18. Nov 2009, 11:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Bruni,
erstmal danke für die Antwort.
So,nun mal alles der Reihe nach.
Monitor ist Flachbild und steht auf 60 Hertz
Grafikkarte ist jetzt Nvidia512 drin,die ging dann plötzlich :?
Live Update,weß ich nicht,ob da was passiert ist,denn irgendwo zeigt es die 3.3.3 an und anders aber wieder eine 1.6.tralala; Risoko besteht nur nun,wenn ich das nochmal versuche und das hängt sich dann auf,ist sicher PC völlig im Allerwertesten Gebiet. :(
Es ist echt sehr seltsam,ich kann hier im Firefox schreiben,will ich aber danach vielleicht mal meine Post lesen,oder googln,hängt sich das Teil auf, oder auch Monitor schaltet ab und bekommt kein Signal und das wars dann.
Ich weiß,es ist mehr als zeitaufwendig alles zu plätten,aber wat muss,dat muss :lol:
wäre ja dann noch die letzte Möglichkeit.
Interessant ist aber auch,daß ich problemlos WoW spielen kann,woanders aber nichts geht.Vielleicht,weil ich das von der externen Platte lade?
Ich melde mich wieder,wenn es eine *Besserung * geben sollte,will ja auch wieder Metro,bin verdonnert,nur WoW zu spielen,weils das einzigste ist was geht.
Nur,wieso kann ich hier überall lesen und schreiben,ohne aufhängerli????

Gruß
Maria


Also,ich konnte mich jetzt auch in Metro einloggen,nur stand ich da irgendwie teils nackt,was aber jetzt sicher nichts mit meinen Porblem zu tuen hat.Lummerland ist auch abgeschaltet,also erstmal nebensache.
Wir haben jetzt auf der Linuxpartition mal Suse genommen,lief auch alles gut,nur nach neustarten hängt sich PC gleich auf,bevor alles da ist.
Und eine *Onboardgrafikkarte* ist im Bios nicht aktiviert,da ich keine habe.
Ich versteh die Weit nicht mehr,hier geht alles,andere Seiten darf ich nicht ungestraft öffnen,da gibts auf die Pfötchen und Tschüss :evil:
Dabei wollte ich nur auf die Seite um Bild zu laden,wie ich auf Centerworld nackert zappelte :lol:
Benutzeravatar
Maria Lunx
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:51

Vorherige

Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.