Land in Sicht?

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Land in Sicht?

Beitragvon Spike Sol » Sa 24. Mai 2014, 10:04

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Metros,

ich möchte gerne noch einmal einen Aufruf starten.

Wer hat Parzellen oder Regionen, die er / sie gerne für andere zur "Miete" anbieten würde?

Na? Wie siehts da aus?

Ich habe nun öfter mal Leutz auf dem Weltraumbahnhof, die sich für Metropolis interessieren, und die würden sich Metro gerne mal ansehen, aber die müssen irgendwo abbleiben....

Und bis sie sich entschieden haben, sich ein Bild von Metro gemacht haben, gelernt haben wie man einen Simulator installiert, wo man Server mieten kann, und wie hier überhaupt alles läuft, brauchen sie eine Heim- Region / Parzelle. Irgendwo, wo man den Homepunkt setzten kann, wo man nach dem Shoppen mal was auspacken kann. N´Kleines Häuschen, ne Veranda und beim Sonnenuntergang mal mit ersten Kontakten klönen... mehr ist es ja erst mal nicht, bis die Entscheidung weiter zu ziehen oder hier bei uns zu bleiben, gefallen ist.

Die Leute kommen meist aus SL und oft Nachts um 23 Uhr und wollen eine Parzelle haben, und ich weiß dann so schnell gar nicht, wie ich ihnen helfen kann.

Deshalb wären Pay-Boxen zum "Vermieten" toll, wo man anklickt und das Land für sagen wir 3 Monate unter beschlag nehmen kann. Auf Spain Latinoamerica stehen solche Boxen, was auch sehr gut klappt, nur war die Region neulich nicht erreichbar.

Vivian Clary hat genau so etwas, was ich suche, nur ist sie zur Zeit beruflich stark eingebunden. Sie muss einen in eine Gruppe einladen, damit man die Baurechte bekommt. Für Hochgeschwindigkeitseinwanderungen ist sie oft nur manchmal nicht da. Und so steht der dürstende vor dem Fass und kommt nicht ran.

Metro wächst unaufhörlich und die Nachfrage nach vorübergehendem Bauland wächst ebenfalls. Ich würde mich sehr über eine Info freuen, von jemandem, der so eine Region kostenlos zur Verfügung stellen kann.

Aber macht Euch bitte auch klar, das ihr diese Region dann auch parat haben müsst, auf lange Sicht. Das ist keine Entscheidung für Kurzentschlossene. Man muss auch mal eine OAR machen können und so weiter. Ein Minimum an Service und eine langfristige Motivation sollte die Grundlage für so eine Region sein. Klappt das nicht, wird es nach aussen hin Metropolis angekreidet, nicht euch, und das würde ein völlig falsches Bild auf unser Zuhause Metropolis werfen, das ist unbedingt zu vermeiden.

Wer aber sagt: "Alles kein Ding. Kann ich, sollen nur kommen." Der/die ist genau das was ich suche. Würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären könnte, diesen ebenso wichtigen wie sensiblen Job zu übernehmen.

Für den ersten Eindruck gibt es keine 2te Chance.

Ich würde dann sofort einen weiteren Teleporter dorthin aufstellen, damit sich unsere Neubürger bestens aufgehoben fühlen.

Schickt mir einfach InWorld eine IM und eine Landmark, wo "Das unentdeckte Land" sein soll.

Ich danke Euch....

Spike
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Land in Sicht?

Beitragvon bertl » Sa 24. Mai 2014, 10:22

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

heyho spike, das ist eine prima idee.

1.) ich denk mal drüber nach und installiere dann so paypoxen. schätze für eine erste niederlassung ist es nicht notwendig, eine komplette region je einwohner zur verfügung zu stellen (was dann auch einen stetigen admin-aufwand erforderte, den ich nicht leisten kann), sondern es reichte ja, eine mietregion in - sagen wir mal - 16 parzellen zu unterteilen je 64x64m. wenn ich die payboxen fertig habe melde ich mich wieder. bis dahin bitte noch nicht 'trommeln' ;). ich kann nicht gut mit termin-stress arbeiten hehe :).

2.) meine maschinen machen möglichst alles selbständig in der nacht, sichern, neustarten in der nacht, logfiles rotieren. hab auch schon mal über ein php-dingsbumms einen kontrollierten neustart einer sim installiert via simpler webseite. da wird dann das logfile getailed. aber das macht natürlich nur sinn für eine komplette region.

3.) was mir etwas kopfzerbrechen bereitet die letzte zeit ist, dass ich von den wolfsbone-regionen meist nicht auf homeserver teleporten kann (z.b. party, metroradio, hohenburg), sondern immer den umweg über centerworld gehen muss. auch zurück (also von dort home) geht das meist nicht. da die wolfsbone-regionen mit einer standard-metro-edition laufen, kann es auch nicht an einer verbastelten opensim.ini liegen. DAS würde natürlich den komfort schmälern für neueinsteiger, wie du schreibst: der erste eindruck ist nicht revidierbar.

4.) ist natürlich die frage inwieweit man dort terraformen zulässt, das gipfelt ja recht schnell in unwohlgefühl beim nachbarn wenn einer da eine mauer hochzieht, das kenne ich noch aus SL-zeiten ;). das wiederum spricht für größere parzellen. meinung hierzu?

lg bert
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Gerd Moorlord » Sa 24. Mai 2014, 11:04

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Metros,
ich bin schon seit einiger Zeit Mieter bei den Clary´s. Ist eine feine Sache. zumal ganz in der Nähe auch deren Sandbox liegt. Dort kann man auch größere Bauprojekte durchziehen, ohne Angst zu haben, es ist beim nächten Anmelden wieder alles im Inventar. (ok, ist auf der Sandbox von Metro ja auch so, wird erst nach vorheriger Ankündigung durchgefegt)
Stimmt aber leider im Moment, dass Vivienne und Ihr Mann, sehr im RL beschäftigt sind. Mietboxen auf Ihrer SIM wären da eine Lösung aber ich denke, dass die beiden den Zuwanderungsstrom etwas kontrollieren wollen.
Probleme der Erreichbarkeit gab es bisher eigentlich nie. Die Version von Akira läuft gut gewartet und ohne Probleme. Einzig der Gruppen- Chatverkehr wird etwas eingeschränkt. Weiss nicht was da für ein Hintergrund für steht. Müßte man Akira mal fragen.

Soweit ich informiert bin, gibt es eigentlich ja die Testregionen von Metro direkt. Davon könnte man doch eine oder zwei zunächst in kleine Parzellen aufteilen und Mietboxen darauf stellen.

Es spricht aber auch nichts gegen Privatinitiativen, wie Bertl es anbietet.
Eine fertige Bebauung, eventuell verschiedene auf jeder Parzelle, würde ich als Neuankömmling mir wünschen. Dann hat man erst mal ein Dach über dem Kopf und kann daraus etwas machen.

Auf alle Fälle eine super Idee Spike.

Lieben Gruß
Gerd
Füll nicht die SIM mit Regionen, füll die Regionen mit Leben.
Benutzeravatar
Gerd Moorlord
 
Beiträge: 192
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Bodensee

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Sheera Khan » Sa 24. Mai 2014, 11:14

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhus,

Rentboxen gibt es hier, die Skripts habe ich im Inventar ;-) Leider kann ich keine Parzellen zur Verfügung stellen, da meine Homies eben auch nicht durchlaufen. Metro hat drei Regionen mit Parzellen, von denen etliche belegt sind, aber vermutlich nicht alle.

Ich schlage vor, dass eine solche Start-Region in z.B. 16 (oder mehr) Parzellen eingeteilt wird, wobei zwischen zwei Parzellen jeweils ein schmaler Streifen Land liegen sollte. Wenn zwei Nachbargrundstücke nicht direkt aneinander stoßen, sondern etwas Wald oder Wasser dazwischen ist, dann würden die gröbsten Auswüchse an Geschmacksverirrungen vermutlich verhindert werden können. Zum Glück muss man hier ja nicht jeden Quadratmeter vermieten ^^

Ciaooooo

Sheera
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 24. Mai 2014, 11:26

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu ihr Lieben,

ja, wir haben einige Regionen für die Testmieter reserviert und das klappt auch ganz gut. Leider sind fast alle Parzellen mit "Dauermietern" belegt. Da müssten wir evtl. mal etwas machen.

Aber wir haben vor einigen Wochen die Order einer Testparzelle gesperrt, weil wir das rein zeitlich nicht hinbekommen. Wir würden also schon die Regionen zur Verfügung stellen, aber den Support können wir gerade nicht so gewährleisten, wie es nötig wäre.

Wenn Jemand die Betreuung übernehmen könnte, dann wäre das Super!

Viele Güße!
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Kosmos » Sa 24. Mai 2014, 14:49

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,

auf meiner Sim 'Chaos' stelle ich auch kostenlose Parzellen mit full owner rights zur Verfügung. In der Regel sind es auch eher Dauermieter. Aber heute ist wieder mal eine Parzelle freigeworden. Bei Interesse bitte vorab den Vertrag/Covenant durchlesen und dann kurze IM an mich schicken.

Gruss
Kosmos
Benutzeravatar
Kosmos
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 12:51

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Spike Sol » Sa 24. Mai 2014, 22:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Reisende,

3 neue Regionen sind nun zusätzlich verteleportert. Chaos, von Kosmos Chaos, Almaty und Tiki Summer, von Servex Congrejo. Man kann dort Land kostenlos "mieten" und auf Almaty sogar nachts um 4 Uhr, wenns sein muss. Alles ratz fatz.... und die Sache ist in trocknen Tüchern.

Vielen Dank für diesen spontanen und zügigen Support.... Schaun wir mal, was bei rumkommt.....

LG Spike
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Land in Sicht?

Beitragvon bertl » So 25. Mai 2014, 10:01

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Super, das freut mich echt, eine Lösung mit schon existierenden Ressourcen ist definitiv besser. :D
Wenn darüber hinaus Bedarf besteht, mein Angebot gilt.
Außerhalb der "Timeline" werde ich Sheeras Vorschlag kombiniert mit Gerds Ergänzungen mal umsetzen als stille Reserve. :)
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Uwe Furse » Sa 13. Dez 2014, 02:14

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Für ACDC, Cash und Zappa Fans, gibt es ab 2015, kostenlose Parzellen auf der Region -> Boelkstoff

Stabil / Sicher, und performant, beim Bier serviert, von den Meistern ....

Uwe

Ps. Go NAD !
Hendrix ist Gott !
Benutzeravatar
Uwe Furse
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Land in Sicht?

Beitragvon Gubbly » Sa 13. Dez 2014, 12:11

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Und wenn die voll sind könnt auch noch auf die Region Manitu kommen.
Mit Auto Vergabe, backup und restart System. Nur Bier müssta dort selber mitbringen ;)
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Benutzeravatar
Gubbly
 
Beiträge: 251
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 00:51

Nächste

Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.