January Stats

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

January Stats

Beitragvon Lena Vanilli » Fr 20. Feb 2015, 22:17

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Metros,

they are a bit useless, but also interesting: the monthly Stats for the Hypergrid-Webpages. Here are the numbers from January 2015.

Metro-Wiki
Over all, the Wiki-Pages where requested 130.000 times. Surprise, surprise: in German 40.000 pages, But in English over 90.000 pages! The most requested pages where those with subjects about configuration and router issues.

No surprise: Germany and the USA where the most active countries. But a real surprise: followed by The Netherlands, Switzerland and Japan(!). But: where is Austria????? :lol:

SplashScreen
The Metropolis-SplashScreen was shown 149.000 times; the OnlineUser-page 82.000 times; the Registration-page 18.000 times; the Coordinate Latice 21.000 times.

Forum
Over 186.000 pages where viewed by 5.500 visitors (dynamic IPs may occure).

Greetz,
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Re: January Stats

Beitragvon Uwe Furse » Sa 21. Feb 2015, 04:33

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Huhu Lena,

wann kommt den die neue Metropaitsch ?
Es wird mal Zeit, dass Grid in einen zeitgemäßen Informations-Design zu präsentieren.

Das das Wiki genutzt wird ist ja schön, aber schaltet das Wiki mal für mehr schlaue Köpfe
im Grid frei. Je besser die Dokumentation im Grid, desto weniger Arbeit hat der Grid-Support.

Und wegen der Statistik von Lena. Die Wertigkeit eines Grids wird nicht nach Hits oder Request gemessen /deviniert.
Was wird genau an Infos gesucht, sowas wäre interessant, um den Support / Workflow zu optimieren.

Uwe / Toilettenbeauftragter
Hendrix ist Gott !
Uwe Furse

Beitragvon Eryn Galen » Sa 21. Feb 2015, 10:07

Lieber Toilettenbeauftragte,

wie unsere Lena schon sagte, sind die Zahlen interessant, aber nicht wirklich nützlich (Zitat: useless). Auf das neue Outfit freue ich mich auch, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, eine bestehende Webseite (in diesem Fall das Wiki) in ein anderes System zu transferieren. Da werden wir uns - auch weil es ja denke ich wieder zweisprachig werden soll - noch ein wenig gedulden müssen.

Ein technisch funktionierendes Grid hat da denke ich doch sicher Priorität, oder?
;)

Herzlichst, die Metro-Elbin
Eryn Galen

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 21. Feb 2015, 10:56

Hallo Uwe,

es gehört zwar nicht zu den Statistiken, aber nur ganz kurz zum Thema "Neue Webpräsenz". Vielen Dank für dein Angebot, dass du uns bei der Umstellung helfen willst.

Man darf sich da jetzt von der Gesamtzahl der Seiten nicht erschlagen lassen. Ich denke auch mal, dass es nach den ersten 100 Seiten wesentlich schneller gehen wird. Mit dir zusammen wären es dann zwei Leute, die den Part der Wiki- und Forums-Umstellung übernehmen.

Wenn wir zügig dran bleiben und ca. 1 Stunde pro Tag reservieren, müssten wir in der zweiten Hälfte März mit der Umstellung fertig sein. Leider funktioniert eine automatisierte Übernahme nur bedingt, sodass jede Seite nochmals angefasst und getestet werden muss. Aber ich denke mal, 2 bis 4 Minuten pro Seite sollten reichen.

Nochmals vielen Dank für dein Angebot, Uwe. Die Arbeit ist ja nicht gerade attraktiv; aber sie muss halt als vorbereitende Massnahme für Alles andere gemacht werden. Die meisten Leute sehen da nur die Arbeit und wollen das nicht machen. Deswegen ist das toll, dass du da mithelfen willst.

Wir müssen uns dann halt nur darauf verlassen können, weil alle anderen Tätigkeiten darauf aufbauen.

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Uwe Furse » Mo 23. Feb 2015, 18:11

Kein Thema, Lena ...

Bitte schicke mir mal alle wichtigen Infos zur Mitarbeit via Forum-PM oder I-Mehl. Danke.

Uwe
Uwe Furse

Beitragvon Eryn Galen » Di 24. Feb 2015, 13:38

Da schliesse ich mich doch gleich Uwe an ;)

So ein Stündchen pro Werktag sollte schon drin sein...
Eryn Galen

Beitragvon Uwe Furse » Sa 7. Mär 2015, 04:15

Da bietet man seine ****** Hilfe an ...

um das aktuelle Kommunikations-Design zu gestalten, und es kommt keine ********** Antwort.

Das Metro-Team hat wohl kein Bock auf einen wirklichen guten ****** Workflow ...

Ich finde das hier nur noch *********, da hilft vieleicht noch *******, oder *******, aber, egal .......

Ich persönlich bleibe beim *****, dass perlt ... ! Cheers !

#Tom Waits
Hendrix ist Gott !
Uwe Furse

Beitragvon Ska Skaduwee » Sa 7. Mär 2015, 10:24

hi Uwe

der fall ist doch sonnenklar, gugggst du:

Bild

*FG*
Ska Skaduwee

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 7. Mär 2015, 10:44

Huhu , liebe Helferlein!

Wenn wir soweit sind, kommen wir auf euch zu. Jetzt haben wir erstmal zwei Grippe-Ausfälle und ich bin gerade umgezogen. Dann kommt als Allernächstes der Verein und dann die Homepage.

Ich melde mich bei allen Helfern, wenn wir konkret werden können.

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Sheera Khan » Sa 7. Mär 2015, 10:56

Awwww,

gute Besserung den Grippefällen - ich weiss, wie's euch geht. Hugsies

/me reicht Lena etwas Brot und Salz für's neue Heim - Glückwunsch zum überstandenen Umzug :)

Ciaoo

Sheera
Sheera Khan

Nächste

Zurück zu General Themes / Generelle Themen