IAR Verwaltung schaut nun anderst aus

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

IAR Verwaltung schaut nun anderst aus

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » So 18. Jan 2015, 10:11

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Metros,
ich hatte von einem Freund seinen kompletten Avataraccount bekommen, da er das Metro nicht mehr nutzen konnte. Ich habe zwar damit alle Möglichkeiten diesen Ava vollumfänglich zu benutzen, möchte dies aber aus verschiedenen Gründen nicht tun.
Daher war es mir ein Anliegen, wenigstens seinen Besitz aus seinem Inventar auf meinen Avatar zu übertragen um diesen damit für mich nutzbar zu erhalten.
Als ich dies begann, gab es in der Inventarverwaltung einen Button zum herunterladen der IAR. Dies hatte ich auch gemacht. Leider funktionierte aber dann der Import, über die gleiche Seite Inventarverwaltung nicht. Als ich es nun wieder einmal versuchen wollte, waren diese Funktionsbutton nicht mehr vorhanden.
Kann mir da einer schreiben warum das so ist oder wo da eine Möglichkeit dazu besteht?
Da ich keine eigene Region habe, schliesst sich eine OAR Rückspielung oder IAR Rückspielung leider aus.
Besten Dank vorab
LG Wolf
Wolf von-Mittelerde

Re: IAR Verwaltung schaut nun anderst aus

Beitragvon Sheera Khan » So 18. Jan 2015, 10:31

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Wolf,

kann es sein, dass Du anstelle der IAR-Verwaltung versehentlich die Inventory-Verwaltung aufgerufen hast? Bei mir existieren die Buttons nämlich ...

IAR-Verwaltung: http://manager.hypergrid.org/iar/
Inventar-Verwaltung: http://metropolis.hypergrid.org/inventory.php

Ciaooo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » So 18. Jan 2015, 11:16

Hallo Sheera,
ich habe leider nur den Zugang zur Inventory-Verwaltung auf der Metropolis Seite gefunden. Wie komme ich zur IAR-Verwaltung, wo ist dieser Link auf der Seite zu finden?
In der Inventory-Verwaltung ist ja aller Inventarinhalt vorhanden, wieso macht man da nicht einfach die Import und Exportbutton auch rein? Sorry, mir fehlt da das notwendige technische Wissen, daher die eventuell blauäugig gestellte Frage.
LG Wolf
Wolf von-Mittelerde

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » So 18. Jan 2015, 11:19

IAR-Verwaltung: http://manager.hypergrid.org/iar/
Inventar-Verwaltung: http://metropolis.hypergrid.org/inventory.php

Danke für das zusätzliche einstellen der direkten Links
Wolf von-Mittelerde

Beitragvon Sheera Khan » So 18. Jan 2015, 12:13

Hallo Wolf,

leider kann ich Dir die Frage nicht so richtig beantworten, da ich die Hintergründe auch nicht wirklich kenne. Uncle CM hat das Tool ja relativ kürzlich entwickelt und vielleicht gab es Komplikationen bei der Integration in das alte System. Das Team plant schon seit einiger Zeit all die einzelnen Komponenten in einer einheitlichen Umgebung zusammenzufassen, aber leider kommen bei dieser langfristigen Aufgabe immer wieder kurzfristig dringendere Probleme dazwischen. Durch den Ausfall des OSGrids und dem damit verbundenen Zufluss großer Datenmengen, durch Angriffe auf unsere Infrastruktur, den Umzug der Server und letztlich auch deutlich gestiegene Nutzerzahlen musste die Infrastruktur immer wieder umgebaut, ergänzt oder optimiert werden. Die dafür nötige Arbeitszeit stand leider eben nicht mehr für das große Ziel zur Verfügung. Aber dafür haben wir eben das Support-Forum um schnell Hilfe leisten zu können ;-)

Ciaooo

Sheera
Sheera Khan

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » Mo 19. Jan 2015, 12:06

Hallo nochmals,
ich bin nun auf der richtigen Seite und kann auch das Inventar BackUp herunterladen. Ich lade des komplette Inventarverzeichnis.
Im Inventar meines Ava legte ich nun InWorld einen Ordner mit dem Namen des anderen Avatars an und logte mich mit meinem wieder ins BackUp Programm ein. Nun wählte ich meinen Sicherungspfad des vom anderen Ava gesicherten BackUp und wählte den neu angelegten Ordner meines Inventars. Es wird zwar etwas gemacht, es zeigt an "Verbinde" aber nach etwas 15 Minuten bricht die Seite die Verbindung ab.
Die Datenmenge ist mit ca. 250 MB doch sicher nicht zuviel.
Kann es daran liegen, das ich das komplete Inventar sichere, muss ich eventuell einzelne Ordner oder gar Dinge sichern und übertragen?
Besten Dank
LG Wolf
Wolf von-Mittelerde

Beitragvon Alira vigrid » Mi 21. Jan 2015, 11:22

Hallo, weil ich gesehen hab das es nur mein halbes inventar gespeichert hatte - hab ich nochmals ein Iar gemacht- nur es läd und läd und öffnet die Seite nicht - als ich das downlad machen wollte. :roll:
Alira vigrid

Beitragvon bertl » Mi 21. Jan 2015, 13:42

Hallo zusammen,

für ausführliche Tests fehlt mir momentan die Zeit.
Hab allerdings mal über den IAR manager (link s.o.) ein Backup angestartet, etwas gewartet, und dann kamen zwei (!) Mails mit zwei unterschiedlichen Größenangaben (25MB, 43MB, okay ich bin ein Mann ;) ). Dann die Seite über den "Reload" Knopf aktualisiert und es wurde mir ein Download angeboten. Diesen gezogen und hat funktioniert (hab den Inhalt nicht überprüft), er hatte dann allerdings eine dritte Größe die mehr als die Summe der beiden anderen ist (124MB).
Insofern: Scheint einwandfrei zu klappen, mit ein paar überraschenden Effekten :).
Vielen Dank Uncle, tolle Sache. Die Feinheiten werden sich sicher noch regeln.

Cheers, Bert.

PS: bei mir am Client genutzter Browser: FireFox 35.0, hat möglicherweise Effekte auf das Funktionieren von JavaScript.
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
bertl

Zurück zu General Themes / Generelle Themen