Grundidee Content Creators Foundation / Community

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Amber September » Fr 24. Jul 2015, 15:25

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

German / Deutsch:

Hallo liebe Metropolianer & Metropolianerinnen

Wie einige von euch ja bereits wissen oder vielleicht durch diese Nachricht erfahren werden gibt es eine neue Blender Gruppe im Metropolis Grid die unter dem Namen Blenderfreaks läuft, wir bzw. ich möchte den Gedanken nun weiter denken und daher meine "neue" Grundidee hier nun kurz erörtern. Ich möchte gerne eine Art freie Community bzw. Organisation aufbauen unter dem Namen Content Creators Foundation oder eben Community die Weltenübergreifen agiert und folgende Schwerpunkte hätte:

* SAMMELN UND WEITERGEBEN VON WISSEN
Mir ist aufgefallen das sehr viele Leute gerne bauen würden es ihnen aber an einer Anlaufstelle fehlt wo sie sich hinwenden können bzw. wirklich nützliche Informationen finden. Oft sind es nur für einzelne Grids spezifische Infos (die zum Teil nicht mehr aktuell sind) hier möchte ich ansetzen und Leuten eine Anlauf stelle bieten nach dem User helfen Usern prinzip wie bereits in der Blenderfreaks Gruppe

*VERNETZUNG & PRÄSENTATION
Es ist unglaublich wie groß das Metaversum ist und wie viele Leute bauen. Dennoch fehlt mir momentan etwas die Würdigung der vielen tollen Sims sei es in Metropolis oder im OS Grid.
Wäre es nicht toll wen jeder mal die Gelegenheit hätte sein Werk zumindest "kurzzeitig" vorzustellen und andere kommen vorbei um es sich anzugucken ? oder man trifft sich dort um eine tolle Party zu schmeißen das alles wäre möglich wenn man sich etwas besser Vernetzt und auch hier will ich ansetzen.

* SPASS AM ERSTELLEN UND MITEINANDER
Der dritte und letzte Punkt ist für mich einer der wichtigsten, es soll Spaß machen und für mich wäre es wirklich toll in einer Gruppe von Bastlern sei es mit Prims oder Mesh what ever zu sein und somit gemeinsam zu wachsen im Grunde jeder für sich aber dennoch ein Teil von etwas ich sage mal Großem.

Wenn wir es schaffen uns "Bastler" besser zu vernetzen über die Grenzen von Grids hinaus denk ich profitieren alle und man erschafft sich so einige auch neue Möglichkeiten. Den eins ist sicher auch zukünftige virtuelle Welten werden von dem "gebasteltn" Content leben den wir die Community erstellen. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt

Mfg. Amber September & Angus Vapor

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

English / Englisch

Hello lovely englisch speaking folks

first i am sorry for my bad englisch so i hope you guys & girls can understand it as good as possible :)
Some may know about the New Blender Group on Metropolis or know it after reading this i want to think my idea of that ahead thats why I want to found a Community or a kind of Foundation under the Name Content Creators Foundation or Community and i will tell you now my ground idea

COLLECTING AND SHARE OF KNOWLEDGE
I know so many people want to build, they search the web and found sometimes very very very old Informations about how to build things or they found nothing. Often its only some very specific stuff.
There i will schedule in a kind of User help User way like the Blenderfreaks group allready does

NETWORKING & PRESENTATION
There are so many great places & built Content in the Metaverse i am speechless but i think its so sad at the moment that there is no place where everyone can show his work for maybe some briefly time. That others can see it or go to the place maybe also make a party there ore something else. That all would be possible with a little bit more networking also here i will schedule.

FUN ON CREATING THINGS & COMMUNITY
The third and last point is for me the main one. It should make fun and for me it would be really awesome to be in a Group of "Tinkerer" with prim or mesh what ever. To learn together from the other everyone for his own put also as a part of a big community.

When we can handle that we "Tinkerers" get better connected over the boundaries of Grids ahead, I think all will benefit and we will create also some new possibilities. Because one is clear also the future virual Worlds will life from the "Tinkerers" Content. Now i am tense about your meanings.

best regards Amber September & Angus Vapor
Benutzeravatar
Amber September
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:17

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon derek auggers » Fr 24. Jul 2015, 20:03

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

hi there what a good idea. please count myself and my partner as future members derek auggers and maria barom we have a simm called NEWLAND .
Benutzeravatar
derek auggers
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 16:20

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Bogus Curry » Sa 25. Jul 2015, 08:50

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo zusammen ;D

Ich finde die Idee hinter dieser Gruppe super, nur finde ich es ein wenig schade, das nicht alle davon profitieren können. Da es ja die Gruppe nur in Metro existiert, gut man kann diese auch über HG sich "besorgen". Aber das ganze drumherum, der Chat etc. funzt nicht sogut über HG und das ist leider ein Schwachpunkt von OpenSim. Wobei dieses doch der Hauptpunkt sei sollte, miteinander was zu unternehmen bzw. kontakt zu halten.
Greetings

Bogus

www.GridTalk.de
Benutzeravatar
Bogus Curry
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 18:41

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Amber September » Mi 29. Jul 2015, 10:26

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

@ Bogus

Die Kommunikation über Grids hinweg ist derzeit leider wirklich noch ein großes Manko das wir haben daher denke ich für eine Grid übergreifende Kommunikation wird man nicht um Soziale Netzwerke herum kommen bzw. wird eine Zentrale Webseite / Blog notwendig sein.
Natürlich wird man nicht sofort überall vertreten sein können so etwas braucht Zeit. Aber ich bin zuversichtlich das es was tolles werden könnte.

German / Deutsch

Aktueller Stand:
Da sich hier im Forum noch nicht so viele "zu Wort" gemeldet haben möchte ich gerne bis zum Anfang bzw. Ende des SoA 2015 abwarten bzw. denk ich sind auch viele noch im Urlaub. Momentan überlege ich auch eventuell beim SoA 2015 (wenn es möglich ist) eine Art kleinen Infostand für die Content Creators Foundation / Community aufzubauen. Desweiteren werde ich mir in Metro einen Account unter dem Namen Amber September einrichten um auch vor Ort fragen beantworten zu können. Auch bei den nächsten Stammtischen werde ich meine "Idee" einbringen.
Was mir noch wichtig wäre eventuell könnt ihr mir etwas helfen die Idee an die Leute zu tragen je mehr davon wissen desto besser und umso eher wissen wir ob Bedarf besteht.

Englisch / English

@ derek thats nice to here that you like the Idea :)

Current Status:
I still wait for some more Feedback about my "Idea" so i decide to wait till the SoA 2015 Starts or Ends by the way i think a lot people are on holidays @ the moment. Also i am thinking about a Info Corner at the SoA 2015 for the Content Creators Foundation / Community if its possible. Additionaly i will create a Account under the Name Amber September so i also can answer Inword Questions and can bring my idea to the cracker barrel too !
Whats for me important maybe you can help me to take the Information to the people each more knows about all the more better and we know faster if there is a need

Best Regards / Mfg. Amber September & Angus Vapor
Benutzeravatar
Amber September
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:17

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Amber September » So 2. Aug 2015, 14:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

German / Deutsch

Aktueller Stand (2.08.2015)

Ja nach dem Metro Stammtisch vom 29.07.2015 habe ich mir noch einmal ein paar Tage Zeit genommen um die Inputs die von dort kamen auf mich wirken zu lassen. Es gab auch einige Namensvorschläge und sonst auch sehr Interessante Ansätze. Um ein Projekt greifbar zu machen, ist es wichtig dem Kind einen Namen zu geben nach dem am Mittwoch einige Vorschläge zutage kamen, aber keine wirkliche Einigung erzielt werden konnte habe ich mich entschlossen einen von mir eingebrachten Vorschlag zu nehmen und zwar:

The Metaverse Collective und dazu den Slogan Build | Explore | Communicate
kurz MCBEC


Ab dem 16. August 2015 (gerne auch schon früher) wird es möglich sein dieser Gruppe beizutreten !
Erst einmal halte ich es für sinnvoll in einer kleinen Runde (geschlossenen Gruppe mit Interessierten) Ideen auszutauschen und eine Art Hierarchie aufzubauen da so ein Projekt nicht alleine gestemmt werden kann. Zum Start des SoA 2015 am 25. September 2015 würde die Gruppe dann für alle geöffnet um sich an diesem Projekt zu beteiligen. Das Projekt wird sich erst einmal auf Metropolis beschränken, ich bin aber sicher das bis zum Ende des Jahres wir auch in weiteren Grids aktiv werden können.

English / Englisch

Current Status (08/02/2015)

Hello again lovely english speaking Metaverse People i have a short update for you !

At the cracker barrel from 07/29/2015 we had a first discussion about my "Ground Idea" and i got some very impressive Inputs and meanings. We also talked about Names for a possible Group. At the End we not found a agreement and i think it is important to give the child a Name to make a Project Real, so i decided to take one of my Name Ideas !

The Metaverse Collective with the Slogan Build | Explore | Communicate
short MCBEC


From 08/16/2015 (gladly earlier) it will be possible to join the Group ! First we make it a closed one only for interested people to exchange ideas and build a hierachic, because such a project is not possible to do alone. At the Start of SoA 201509/25/2015 the group will get open for all. At the moment we confine only to Metropolis Grid but i am sure to the end of this year (2015) we will be aktiv in other Grids too

Mfg. / best regards Amber September & Angus Vapor
Benutzeravatar
Amber September
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:17

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Klarabella Karamell » Mo 3. Aug 2015, 22:09

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Gute Idee!
Wäre super, wenn was draus wird!
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Benutzeravatar
Klarabella Karamell
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:10

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Shy Robbiani » Di 4. Aug 2015, 14:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich halte das Gänze für eine gute Idee und werde mitmachen. Den Namen würde ich allerdings einfach, kurz, prägnant und aussagekräftig halten.

"Content Creators" sagt mir was, "MCBEC" nicht, aber wenn das schon beschlossene Sache ist, kann ich auch damit leben.

Für Unterprojekte würde ich auch nur in Ausnahmefällen zu eigenen Gruppen raten und denke, dass sich dies bei Bedarf von selbst ergibt.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Shy Robbiani
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:23

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Amber September » Mi 5. Aug 2015, 20:43

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

@ Shy

Also so 1000 prozentig in Stein gemeißelt ist das mit dem Namen natürlich noch nicht und vielen dank für deine Sichtweise. Aus deinem Blickwinkel betrachtet halte ich den ersten Namen bzw. Content Creators auch deutlich greifbarer. Daher wäre es toll wenn vielleicht weitere Reaktionen von Nutzern des Forums oder gerne auch in Metro direkt eingebracht werden wie ihr die beiden Namen findet

The Metaverse Collective oder Content Creators ?
What name do you favour The Metaverse Collective or Content Creators ?
Benutzeravatar
Amber September
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:17

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Mareta Dagostino » Mi 5. Aug 2015, 22:34

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Als wirklich ganz außen stehende (einen Primwürfel kriege ich hin) empfinde ich "Content Creators" als aussagekräftig. "Metaverse Collective" finde ich nichtssagend, das könnte genauso gut eine Programmierinitiative für einen OpenSim Fork sein, oder ein gemeinschaftliches virtuelles Wohnprojekt. "MCBEC" ist für mich ein NoGo, das lässt sich ja nicht mal aussprechen.

"Content Creators Community" könnte man in Logos auch einprägsam abkürzen: CCC ;)
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Benutzeravatar
Mareta Dagostino
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 20:26

Re: Grundidee Content Creators Foundation / Community

Beitragvon Snowie Haiku » Mi 5. Aug 2015, 23:08

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Mir gefällt Content Creators auch sehr gut. Daraus geht hervor, was in der Gruppe gemacht wird. So wissen auch Neue, die selber Content erstellen oder das lernen wollen, gleich, worum es geht.
Benutzeravatar
Snowie Haiku
 
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mai 2013, 01:10

Nächste

Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.