GRID-Stabilität und Performance

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

GRID-Stabilität und Performance

Beitragvon Lena Vanilli » Di 28. Apr 2009, 14:39

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

METROPOLIS ist nicht "nur" ein GRID, sondern hostet vor allem auch derzeit 25 MainLands. Diese MainLands sind SIMs, die auf dem gleichen Server gehostet werden, wie auch z.B. der Asset-Server.

Die Linux-Maschine im Hintergrund ist sehr leistungsfähig, aber stößt natürlich auch irgendwann an ihre Grenzen. Das ist auch der Grund, warum wir ausgerechnet einen einzigen Server so unter Last setzen: Wie wollen die optimale Konfiguration für ein optimiertes OpenSim ermitteln. Das Ziel: möglichst viele User mit möglichst vielen SIMs performant hosten.

Deswegen stoßen wir hier auch schon mal an unsere Grenzen und die User können sich z.T. nicht einloggen, oder das OpenSim verhält sich nicht wie gewohnt.

Dies sind aber alles temporäre Probleme. Zudem machen wir ja auch fleißig unsere Datensicherung. :D

Wir werden in der Performance (wie auch das OpenSim) immer besser. Vor ca. einem Jahr konnten wir lediglich 8 SIMs und die GRID-Services hosten. Heute können wir das 3-fache hosten und die SIMs sind trotzdem noch schneller in der Performance als vor einem Jahr. Es geht also vorwärts!

Wir denken, dass wir die hardwareseitigen Tests in den nächsten Wochen abschließen werden. Dann liegt es am OpenSim-Team (aber auch z.B. an der INTEL-Truppe) das OpenSim performanter zu programmieren. Stand heute wird ziemlich rüde mit den Ressourcen umgegangen.

Aber wie sagen wir immer: ALLES WIRD GUT!

PS: Über das nächste, verlängerte Wochenende zum 01.Mai werden wir keine Tests durchführen! ;) Versprochen! :!:
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: GRID-Stabilität und Performance

Beitragvon Maria Lunx » Di 28. Apr 2009, 16:23

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

http://s11b.directupload.net/file/d/177 ... nt_png.htm

so sieht es heute auf Lummerland aus. :lol: füße hoch und in die ferne schauen.
auf die bäume ihr affen,das land wird geputzt :lol: ach,bäume gibt es ja auch nicht.also doch füße hoch und gucken

Alles wir gut
Benutzeravatar
Maria Lunx
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:51


Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.