Deutscher Multimedia Preis: Uni Augsburg

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Deutscher Multimedia Preis: Uni Augsburg

Beitragvon mmetzmac » Do 18. Jun 2015, 19:41

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ihr Lieben,

nur mal eine Bekanntmachung: die Uni Augsburg möchte sich um den Deutschen Medienpreis 2015 mit einer ihrer Regionen bewerben. Hier ein paar Info's dazu:

Es geht um die Region: Semester-2-2014-4 - diese wurde nach dem Umzug von 3DGrid nach Metro auch hier in Metro 'nackt' aufgesetzt und die Studierenden haben ihr Konzept erarbeitet und auch umgesetzt. Mittlerweile gibt es ein Youtube Video:



Alle sind herzlich eingeladen, die Region zu besuchen.

Ich denke, das steht zum einen für den Anspruch der Bildungseinrichtungen und zum anderen natürlich für die Qualität des Metrogrid's! Es gibt viele weitere Projekte der Universität - in diesem Semester alleine 14 auf 14 dedizierten Regionen (Semester-1-2015-x). Wer mag, kann dort gerne stöbern - jedoch bitte ich höflichst darum, die Studierenden nicht bei ihrer Arbeit zu stören. Die Universität Augsburg nimmt das Thema 'Immersive Education', VR, etc. sehr ernst und hat damit mittlerweile mehrere Bachelor Arbeiten und sogar die eine und andere Master Arbeit positiv bewertet!

Das veranlasst mich, hier auch einmal ein wenig Werbung für die 'Ernsthaftigkeit' und die durchaus wissenschaftliche Anwendbarkeit von OpenSim zu machen.

Ich hoffe, Euch langweilt das jetzt nicht! Ich für meinen Teil wünsche der Uni jedenfalls: viel Glück und teu teu teu für den Medienpreis - Ihr schafft das!

Gruß
Manny
Zuletzt geändert von mmetzmac am Do 18. Jun 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manny Emor
Benutzeravatar
mmetzmac
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 21. Aug 2014, 22:28

Re: Deutscher Multimedia Preis: Uni Augsburg

Beitragvon Lena Vanilli » Do 18. Jun 2015, 20:02

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Markus,

ein wirklich schönes Video. Endlich entsteht auch mal Content, der in Bildungsprojekten verwendet werden kann.

Ich drücke allen Studies und Profs die Daumen, dass dieses Projekt den Preis gewinnt. :)

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz


Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.