Cyber-Attacken

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Re: Cyber-Attacken

Beitragvon Baerig » Mi 4. Feb 2015, 23:16

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

aktuell sind logins disabled? Bekomme die Meldung wenn ich mich anmelde. Aber keine Nachricht auf der Website?
Avatarname; Alexandra Runningbear
Baerig

Beitragvon Baerig » Mi 4. Feb 2015, 23:17

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

geht jetzt wieder...
Avatarname; Alexandra Runningbear
Baerig

Beitragvon Wolf von-Mittelerde » Do 5. Feb 2015, 10:52

Hallo Vivi,
oh das wusste ich nicht. Da die Informationen ja recht spärlich sind, ging ich davon aus, dass der Umzug auch ernst gemeint war. Einfacher ist es natürlich, das alteingespielte zu nutzen und das neue zu testen. Verstehe.
Eventuell schreibst Du einfach mal was Sache ist, dann kann man solchen Irrtümern vorbeugen.
Auf den Gedanken das Ihr allein auf einem Grid sitzt kam ich gar nicht, da waren andere mit gemeint.
Dann viel Erfolg mit dem neuen Grid
Wolf von-Mittelerde
Wolf von-Mittelerde

Beitragvon Mareta Dagostino » Do 5. Feb 2015, 12:07

Wolf von-Mittelerde hat geschrieben:Da die Informationen ja recht spärlich sind...

Hallo Wolf,

da ich seit gestern in den Testbetrieb involviert bin und heute Abend den Content der Region "Ko San Ti" ins neue DeReOS Grid umziehen werde, springe ich mal in die Bresche. ;)

Das DeReOS Grid hat eine eigene Webseite, wo mehr über die Historie und technischen Hintergründe steht. Kurzfassung: Freaky hat neben den Verbesserungen an den Regionenservern auch neuartige Serverdienste programmiert, die -stark vereinfacht- statt auf Basis von ROBUST nun mit PHP laufen. Ein großes Grid kann nicht einfach mal soeben die zentralen Griddienste auf ein neues experimentelles System umstellen. Der harte Kern der DeReOS Community aber ist seit der Entstehungszeit des Simverbundes im OSgrid sehr an performanter Technik interessiert, und deshalb ziemlich neugierig.

DeReOS ist kein offenes Grid, sondern eher ein Simverbund. Hypergrid-Besuche sind natürlich möglich. Wer die Regionen dort besuchen will, muss also lediglich statt des gewöhnlichen TPs einen HG-TP wählen. Mieter von Akiras Regionen brauchen nicht zwingend ins neue Grid umziehen. Selbst im OSgrid sind einige Mieter zurückgeblieben, als DeReOS ins Metro umzog, und deren Regionen werden weiterhin im OSgrid gehostet (sobald es wieder online kommt). Ebenso können Mieter auf Wunsch auch in Metropolis bleiben.

Selber bleibe ich mit den Regionen "Foresta" und "Deserto" weiterhin im Metropolis Grid, aber so ganz konnte ich meine Arriba-Neugierde nicht zügeln... :lol:
Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Zak Spot » Do 5. Feb 2015, 13:54

Hi Mareta,

ich weiss gerade nicht wie der Beitrag in den aktuellen Performance Problemblock gerutscht ist ;) Allerdings würde empfehlen SimianGrid nicht als neue Erfindung zu verkaufen das gibts bereits seit 2010 :) Das hat eben genausoviele Vorteile wie Nachteile, du kannst die Assets zwar simian tauglich konvertieren aber wenn sie einmal im neuen Format liegen bekommste die schwer zurückgewandelt. Das ist ein Grund weshalb wir simian nicht produktiv einsetzen.

Viele Grüße
Zak
"Metropolis machts möglich." - sloganizer.net
Zak Spot

Beitragvon Mareta Dagostino » Do 5. Feb 2015, 14:18

Hallo Zak,

Vivi vermisste eine Region, deshalb fand DeReOS hier Erwähnung. Mein Beitrag sollte nur eine Antwort auf Wolfs Frage sein, dafür wollte ich jetzt keinen eigenen Thread starten. Insbesondere, weil ich keinerlei verantwortliche Position dort habe, sondern "nur" eine Region und etwas Wasser dort betreibe(n werde). Sorry, wenn das zu kurz gedacht war, ich wollte nicht das Thema des Threads umbiegen. Du darfst meinen Beitrag gerne verschieben, wenn Du meinst. Den PHP Code von Freaky habe ich nicht gesehen bisher, weiß also nicht wie viel Simian da drin steckt. Wenn wir weiter über DeReOS schreiben wollen, sollten wir das aber vielleicht wirklich besser in einem anderen Thread tun.

Liebe Grüße,
Mareta
https://hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, konfigurierter OpenSim Arriba Binärdownload!
Mareta Dagostino

Beitragvon Akira Sonoda » Do 5. Feb 2015, 14:24

Huhu Zak,

Zak Spot hat geschrieben:Allerdings würde empfehlen SimianGrid nicht als neue Erfindung zu verkaufen das gibts bereits seit 2010 :) Das hat eben genausoviele Vorteile wie Nachteile, du kannst die Assets zwar simian tauglich konvertieren aber wenn sie einmal im neuen Format liegen bekommste die schwer zurückgewandelt. Das ist ein Grund weshalb wir simian nicht produktiv einsetzen.

Freaky's PHP implementation hat mit Simian nix zu tun ausser dass die verwendete Sprache PHP ist. Guggst du hier: https://github.com/ft-/phpGridServer
LG Akira
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things
Akira Sonoda

Beitragvon Lena Vanilli » Sa 14. Feb 2015, 16:33

Huhu Metros,

ein kleines Update zum Thema Cyber-Attacken.

Ich denke, wir haben das Problem mittlerweile gut im Griff. Manchmal fühlt sich unser Widersacher unausgelastet, und dann setzt es mal wieder eine Ladung (mit Vorliebe zum Mittwochstreffen). Aber letztlich verpufft es dann doch wirkungslos im virtuellen Raum. ;)

Beim letzten Mittwochstreffen wurde dann auch wieder versucht das Treffen massiv zu stören. Wir sind dann spontan in den Reichstag umgezogen, und dann war da Ruhe. Es war im übrigen der meist besuchte Stammtisch überhaupt: zwischenzeitlich waren 31 Metros beim Stammtisch!

Das war ein großer Solidaritätsbeweis für die Metro und für unsere Arbeit. Und es gibt einem auch Kraft und Mut weiterzumachen. Denn die letzten Wochen waren kein Ponyschlecken. Aber gemeinsam haben wir diese Angriffe überwunden und die Metro war in dieser Zeit immer Online!

Vielen Dank für eure Solidarität!

Ich bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche die letzten Löcher stopfen werden und damit auch die verbliebenen temporären Angriffe erfolgreich abwehren können. Dann können wir bald Entwarnung geben und die Parties können wieder steigen! :)

Liebe Grüße
Lena
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Beitragvon Minethere Always » Sa 14. Feb 2015, 17:06

Thank you Lena, and all admins of Metro-)

I had noticed over this past week logins for me as well as lag has been much better.
My Metro blogspace http://tinyurl.com/nlgvkk3
just another quasi-anonymous ephemeral wanderer...
Minethere Always

Beitragvon Gubbly » Sa 14. Feb 2015, 19:15

Jau der Mittwoch war supper :D soviele waren wir lange nicht mehr.
Viele sind übrigens noch bis 12 geblieben. Wir waren sogar um 2 noch knapp zu 5 :D
Ich vermiete Regionen, bei Interesse schreib mich einfach an.
The Sweetest Thing
Gubbly

VorherigeNächste

Zurück zu General Themes / Generelle Themen