Brauche Hilfe zur Installation/Anbindung meiner eigenen Sim

* General themes about Metropolis
* Generelle Themen über Metropolis

Re: Brauche Hilfe zur Installation/Anbindung meiner eigenen

Beitragvon bertl » Sa 13. Sep 2014, 09:57

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

auch hier wieder sehr persönliche geschmacksfrage Annough.
als client wäre mir linux zu viel arbeit - ich hatte oft genug einen - als server kann ich wiederum windows nicht ausreichend automatisieren.
für meine gelegentlichen anfälle mich mit grafikprogrammierung zu beschäftigen ist außerdem die aktualität der grafiktreiber bei linux nicht ausreichend, aber das ist ein völlig anderes kapitel :).

automatisierung bei einem win-server geht schon mit viel knowhow (auch bei windows gibt es das ;)) z.b. via PowerShell.
tägliche neustarts, backup, rotation von logfiles, für mich wäre es zu viel arbeit das alles mit windows aufzusetzen.
außerdem ist ein win-rootServer teurer wegen der notwendigen lizenz-gebühren.

als basis-empfehlung für einen linux-server der mit sehr geringer einbruchsgefahr laufen soll: ssh-port des daemons verschieben in den mindestens vierstelligen bereich, mail-konfiguration nur ausgehend zulassen. dann ist schweigen im wald :). die anleitungen von Mareta sind klasse.
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Vorherige

Zurück zu General Themes / Generelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.