Port Vienna goes Metropolis

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Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Di 30. Jun 2009, 16:04

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Kurzerhand habe ich mich entschlossen mit meinem Opensimserver mich euch anzuschliessen. Mein Server umfasst 6 Regionen.
4 Land Regionen und 2 Wasserregionen.
Auf den Wasserregionen entsteht ein grosses Kreuzfahrtschiff über zwei Regionen lang und ein paar Schiffsanlegeplätze für Leute die sich gerne mal mit ihrer Yacht oder so dort niederlassen möchten oder ein Zweitdomezil? Wer weis^^
Auf den Land Regionen entsteht dann die Stadt dazu, sprich Port Vienna. Ich möchte natürlich den Grundgedanken von Metropolis weiterverfolgen und so darf jeder bauen wer sich dazu berufen fühlt. Sei es am Wasser ein Schiff oder zu Lande ein Haus.
Im mom hab ich die Regionen allerdings noch nicht zum Bauen frei gegeben, da ich erst ein Strassennetz erstellen möchte, wie gesagt soll ja ne Stadt werden. Werde das aber natürlich sobald dies möglich ist bekannt geben.
So sieht es derzeit aus auf Port Vienna: http://picasaweb.google.at/LadyYunna/PortVienna#5353117068255262898
noch etwas leer, aber im mom bin ich erst mal beschäftigt texturen usw hochzuladen. aber kommt noch alles.
und hier mal die surl: http://slurl.com/secondlife/*Port*Vienna*/167/25/25 (ka ob surl mit opensim funktionieren, das hab ich noch nicht probiert, ansonsten einfach *Port*Vienna* eingeben bei mab, aber das wisst ihr ja ohnedies^^)

lg

LadyContessa Barbosa
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Maria Lunx » Di 30. Jun 2009, 17:02

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Hallo Lady,das ist eine nette Idee.Vorallen die Wassersims.Nun brauchte man da aber noch eine Yacht mit script,damit man auch fahren kann :)
Wenn du mal rausgefunden hast,wie man Texturen auf das Land zieht,da ich auch gern einen feinen Sandstrand ,abgeflacht möchte.
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Lena Vanilli » Di 30. Jun 2009, 17:13

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Hallo Lady,

das hört sich spannend an! Wir freuen uns auf dein Projekt!

Grüße
Lena
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Lena Vanilli » Di 30. Jun 2009, 17:18

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Hallo Maria,

schau mal unter Scripte, da steht ein einfaches Fahrscript von Diabolus Svenska. Mittlerweile ist der Funktionsumfang im OpenSim-Scripting fast komplett. Es geht also schon eine ganze Menge. Googel doch mal nach Fahrscripten und probiers mal aus.

Viel Spass
Lena
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Maria Lunx » Di 30. Jun 2009, 18:40

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Hallo Lena,ist mir schon klar,nur ob das mit dem *Schiffchen * von Michel auch geht?
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mi 1. Jul 2009, 12:18

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ein sandstrand?, hmm ich werde meine grauen zellen daran arbeiten lassen hihi^^
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Maria Lunx » So 5. Jul 2009, 12:22

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gibt es nicht irgendeine möglichkeit,daß man landtextur nur an bestimmten stellen ändert,also nicht gleich ganze sim,sondern eben nur an den seiten,wo wasser ist eine sandtextur bekommt?
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Lena Vanilli » So 5. Jul 2009, 21:47

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Unter Menu -> World -> Region/Estate -> GroundTextures kannst du ja bekanntlich bis zu 4 verschiedene Texturen hinterlegen. Die Verwendung der Texturen richtet sich nach den Höhenangaben bei den jeweiligen Texturen.

Dann ist deine SIM in Quadranten unterteilt (Südwest usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass du mit geschicktem Verändern der Höhenangaben auf einen Quadranten einen Strand und auf einem anderen Quadranten eine Wiese und auf einem weiteren Quadranten eine Steppe hinzaubern kannst.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur die Verwendung von großen Sculpties. Aber ich glaube, das ist garnicht notwendig. Probiers doch mal aus und poste hier, wie deine Erfahrungen sind.

Viel Erfolg!
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Maria Lunx » So 5. Jul 2009, 21:53

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ohje,ich habe noch nie irgendwas mit sculpties gemacht.aber ichj teste das mal local aus
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Re: Port Vienna goes Metropolis

Beitragvon Brunhild » Mo 6. Jul 2009, 08:58

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Mariechen, Mariechen,

warum glaubst Du mir eigentlich nicht ;-)

Die Idee mit den einzelnen Quadranten und unterschiedlichen Höhen klingt ja ganz clever. Nur wie bekomme ich es erstens hin einen ganzen Quadranten gleichmässig abzusenken oder zu erhöhen und zweitens wie soll ich dann noch die Ilusion schaffen das er zwar niedriger ist aber nicht so aussieht? Abgesehen davon das ich Quadranten nur rechteckig machen kann und das Ganze dann auch nicht wirklich realistisch aussieht.

Ich fürchte es wird nur über Prims gehen. Im Fall eines Sandstrandes, der ja vermutlich glatt sein soll, brauchst ja noch nicht mal nen Sculptie. Einfach (hehe, sagte ich "einfach" ;-) ) mit Terragen ne Landschaft generieren und die Fläche für den Strand etwas niedriger anlegen. Dann leicht abgeschrägt ne grosse Platte auf den Strand legen und zwar so das sie am Rand im Boden versinkt. Den Rest dann mit ner Textur anpassen. Problem ist der Übergang zwischen den Texturen vom Sim und Prim. Ich fürchte da muss man schon etwas Geschick und Geduld mitbringen.

Etwas ähnliches hab ich mit der unebenen Fläche vor meinem Haus im Zittau-Sim gemacht (die Seite wo der grosse Baum steht). Könnt Ihr Euch ja gerne mal angucken.

Gruss

Bruni
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