Monsters Testareal

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Re: Monsters Testareal

Beitragvon Monster Brandi » Fr 30. Apr 2010, 10:29

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo an Alle Tester,
so nu is der Trecker von Klara soweit.
Es gibt ihn in 2 Varianten:
1. Die Räder drehen sich beim fahren, ohne Lenkung, vor und zurück. Geht ganz gut.
2. Die Räder drehen sich und die Vorderräder lenken mit.Dies ist aber nur eine Versuchsstudie, was alles schon in Opensim funktioniert.Da , wie schon erwähnt, die Scripte etwas länger brauchen sollte man die Lenkung nur mal im Stand ausprobieren, sie geht zwar auch beim fahren, doch dabei reagiert sie sehr spät und dann macht sie was sie will.
Das besondere an der Sache ist eigentlich das Klara die Räder aus jeweils 2 Prim gebaut hat, aus einem Torus und einem Zylinder. Also müssen auch beide Prim angesprochen werden, aber beide haben unterschiedliche Achslagen, das ist beim Rotieren und natürlich beim Lenken mit zu beachten. Aber es funktioniert.

So nu viel Spass beim ausprobieren.

Grüsse vom Monster

PS. Wenn Klara auch noch das letzte Script aus dem Trecker freigibt ist er auch FullPerm. ;)

Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht, habe aber schon ein paar Ideen. :D
Monster Brandi

Beitragvon Monster Brandi » Fr 30. Apr 2010, 12:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo Alle,
nur ne kurze Info.
Ich mußte meine Regionen mal runterfahren, da meine DSL Leitung für einen Remotarbeitsplatz benötigt wird.
Denke heute Abend ist alles wieder Online.
Hoffe ich stoße keinen vor den Kopf.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon Klarabella Karamell » Sa 1. Mai 2010, 23:15

So, ich hab mal Testfahrten gemacht :lol:

Menno, das macht Laune!!!
Also, auf Flachland geht der Trecker ab wie Harry!
Die Lenkräder sind sowas von niedlich!!! Linksrum wie ne eins, das andere Links mögen die weniger irgendwie....

Das Motorradl: Da müsstest du die Lenkung noch schärfer einstellen, denk ich

An alle: Ihr müsst da unbedingt!!! mal Testfahrten machen..... und mit den Schiffchen schippern.... und und und :lol:
Das Leben ist ein langer bunter Fisch
Klarabella Karamell

Beitragvon Brunhild » So 2. Mai 2010, 08:08

Huhu Klara, hat Deine Platte nen Sprung? Ein Eintrag hätte genügt :-D

Bin auch schon mal mit dem Trecker ne Testrunde gefahren. Die Lenkung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Räder drehen meisst mit ner kleinen Verzögerung. Das kann aber auch an der DSL-Geschwindigkeit liegen. Auf jeden Fall ist das das erste mal dass ich sowas überhaupt gesehen habe. Zwei verschiedenen Bewegungen gleichzeitig an einem verlinkten Objekt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Gruss

Bruni
>>> Bei uns werden Sie geholfen :-D <<<
Brunhild

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mo 3. Mai 2010, 14:18

Huhu Klara, hat Deine Platte nen Sprung? Ein Eintrag hätte genügt :-D

hab den doppelpost entfernt^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Monster Brandi » Di 4. Mai 2010, 07:15

So,
nun mal was, nicht zum Fahren oder Fliegen, sondern zur "Verteidigung" unserer wertvollen Besitztümer.
Ich hab mal ne lustige Kanone auf meinen Burgwall gestellt. Damage ist natürlich auf Null gestellt.
Einfach anklicken und es fliegt eine Kanonenkugel raus und ist man dicht genug am Einschlag, sieht man die Explosion.
Natürlich zerstören sich die Kugeln von selbst, sonst würde man sich die Region mit lauter Bällen zumüllen.
Die Zerstörung der Kugeln ist auf Collision und Zeit eingestellt.
Leider ist kein Sound drinn, hab keine passende Sounddatei.

Viele Grüsse vom Monster

Hinter dem Burgwall steht auch noch ne Yacht ;)
Monster Brandi

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Di 4. Mai 2010, 09:24

google einfach mal kanone + wave, findest sicher was^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Monster Brandi » Fr 7. Mai 2010, 11:42

Hier die neusesten Neuigkeiten aus dem Versuchslabor,

hab mal einen Heißluftbalon gebastelt. Er beruht auf dem Heliscript.
Er ist mit Feingefühl zu steuern. Nach der Landung am Besten immer löschen und bei Bedarf neu rezzen, da ich das Script so eingestellt habe das es bei Landcollision NOPhysic ist, sonst bin ich immer im Land versunken :lol:
Ich stell ihn mal hin, Ihr wisst ja bei Bedarf.......

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Fr 7. Mai 2010, 13:47

hey super, dann wirds mal was mit meinem hupschrauber^^
sag wie wärs eigentlich mit einem script das bewirkt das der heisluftballon selbständig eine route fliegt, das wär doch mal was, so könnte man rundflüge machen über regionen^^
LadyContessa Barbosa

Beitragvon Monster Brandi » Fr 7. Mai 2010, 15:28

Hi Lady,
ja son Script wäre toll, leider funktioniert im Opensim noch nicht alles. Gerade bei Fahrscripten ist noch alles am Anfang.
Es gibt bisher nur das Segelscript, wo das Boot Windabhängig fährt und der Wind ist aus Richtung West festgelegt.
Dafür muß dann das Segel montiert werden, welches getriimt werden kann um an bestimmten Orten überhaupt zu fahren.
Das Heliscript liegt aber schon ne Weile bei mir in einem Helicopter.
Leider funktioniert das Abheben nicht überall.Hab heute mal auf Hallstein und In der Sandbox versucht, dort heben der Balloon und der Heli nicht ab, warum auch immer.
Da is vieleicht noch ne andere Physik Engine drauf.

Grüsse vom Monster
Monster Brandi

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase