Mesh-AVA

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Mesh-AVA

Beitragvon Monster Brandi » Do 20. Feb 2014, 11:13

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Mesh-Avataren, da dies in SL wohl die Zukunft sein soll.
Nun habe ich mal 6 AVA's auf MonsterPlay hingestellt, es werden noch mehr dazukommen. Wer möchte kann sich da mal was kopieren. Ein Alpha-Body ist in der Kiste daneben, obwohl den jeder selbst schnell herstellen kann, über sein Aussehen - Menü.
Das Mesh einfach anziehen und fertig, und den Alpha natürlich.
Wie gesagt ich habe erst angefangen und deshalb ist es nicht perfekt, die Meshes sind aus dem Netz von einer offiziellen Downloadseite. Deshalb sind aber die Augen nicht beweglich, da dies für die meisten 3D Künstler uninteressant ist.
Gerigged und die Wights habe ich hinzugefügt, wobei die Gewichtszuteilung das Aufwendigste ist, damit die Kleidung sich mit dem AVA bewegt.
Die Queen ist aus 2 Teilen, aber auch die einfach anziehen, die Teile werden richtig angeordnet.
Tier-Avatare habe ich bisher nur meinen Werwolf, den habe ich nicht ausgestellt, da man hierfür immer eine extra Animation benötigt und ich dafür noch nicht genügend Zeit hatte, für eine Vernünftige jedenfalls.
Der Rayman hat auch eine kleine Anim drinn, da auch er sonst nicht richtig stehen würde.

Die Zukunft wird wohl in der Animation der Mesh-Avatare liegen, da hier auch Gesichtsanimationen möglich sind wie z.B. Mundbewegung beim Sprechen.
Ein weiterer Vorteil ist nach meiner Ansicht, das man sich ganz individuell seinen AVA gestallten kann, dabei ist "Make-Human" schon mal ein Anfang. Der Nachteil liegt in der Kleidung, die für jeden speziell angefertigt werden muß, wenn man diese als Attachment tragen will.

Es würde mich freuen wenn es noch ein paar Metropolitaner geben würde, mit denen man einen Erfahrungsaustausch über diese Art von AVA-Herstellung machen könnte. Ich bin, wenn ich online bin, gerne bereit darüber zu diskutieren, auch wenn meine Erfahrungen noch sehr gering sind.

Monster
Monster Brandi

Re: Mesh-AVA

Beitragvon Monster Brandi » Fr 7. Mär 2014, 13:22

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo mal wieder,

viele von Euch werden mich in letzter Zeit mit den unterschiedlichsten Avataren gesehen haben und deshalb schon viele kennen.
Ich habe mal 20 Mesh-Avatare auf MonstersPlay aufgestellt. Die kann sich jeder kopieren der möchte.

Sie sind nicht perfekt, aber es ist ein Anfang und man kann sich ansehen was man alles riggen kann.

Monster
Monster Brandi

Beitragvon Monster Brandi » So 18. Mai 2014, 09:32

Da ich in letzter Zeit immer mehr Mesh-Ava's aus mehreren Teilen erstelle, oder sagen wir besser - Rigge und Weights zuordne, baue ich diese nicht mehr auf meiner Region auf.
Es wird einfach Zuviel und der Aufwand für das Aufbauen ist einfach zu hoch. Mein letzter AVA besteht aus 24 Einzelteilen, dies mußte ich wegen der Texturen machen.

Wenn jemand Interesse an einem AVA hat einfach eine IM und ich schiebe ihn rüber, so hab ich schon Einige verteilt.

Die AVA auf meiner Region werde ich nun löschen.
Monster Brandi

Beitragvon Lena Vanilli » So 18. Mai 2014, 09:56

Die Avas sind klasse, Monster. Vielen Dank! :)
Alles wird gut!
Lena Vanilli
Administrator

Zurück zu Showcase