Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Uwe Furse » Di 27. Aug 2013, 01:18

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

.

Quasi, ein konkret, gut produziertes Video ...
Welches, den Spirit von OpenSim, straight, auf den Punkt bringt.

Ideen ?

( Inhalt / Kamera / Sound / Design )


Moin !
Hendrix ist Gott !
Benutzeravatar
Uwe Furse
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:56
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Spike Sol » Di 27. Aug 2013, 08:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Coole Idee Uwe,

also Sound würde ich den Bolero von Ravel vorschlagen.


http://www.youtube.com/watch?v=vk0EtomcXh0

Den gibt es in zig Varianten.

Aus jeden Fall ein Thema was ruhig anfängt und sich dann steigert... würde ich gut finden.

Zu Anfang... Schwarzer Bildschirm, dann die Metro Download Seite. Prozentbalken wächst. Simulator runter geladen, Koordinaten und UUID rusgesucht, Simulator wird gestartet.

Nächste Steigerung, man steht auf der eigenen Sim (dieser Erdnuckel) sieht sich um und beginnt eine Reise durchs Grid, Kamerafahrten, man endet Centerworld an der Anzeigewand und sieht viele Namen.

Nächste Steigerung, man trift Leute, hier welche, da welche, man unterhält sich, die Gruppen werden größer, man Trift sich zum Mittwochstreffen.

Nächste Steigerung, Große Menschenmassen bewegen sich über Kunstaustellungen, trefen sich auf dem Platz vor dem Parlament, im Theater, auf ner Tanzveranstaltung.....

Im Idealfall endet das Video mit dem Feuererk von WordFrom TheWise im ogasmischen Höhepunkt.

Anschließend stille, schwarzer Bildschirm.

Zeilenweise Schrift Einblendung.

"Mensch das ging ja einfach,
hat gar nichts gekostet...
hat Spaß gemacht...
leider geil...."


in Anlehnung an folgendem Video.


oder so
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon bertl » Di 27. Aug 2013, 08:28

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

hahaha, mensch spike, die kreativ-kanone, bin beeindruckt.
lediglich diesen 'leider geil' spruch find ich jetzt nicht so doll, aber das ist sicherlich meinem biblischen alter geschuldet. :oops:
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Spike Sol » Di 27. Aug 2013, 10:58

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hi Ly,

Ja den Bolero in 2 Minuten?.. MMmmh naja mal sehen, es gibt ja verschiedene Interpretertionen, da müsste jemand der etwas davon versteht, vielleicht mal ´n Mix machen, der dann zeitlich passt. (Ich kenne einen der Spielt den Minuten-Walzer in 58 Sekunden :lol: )

Schwarz-Weiß fände ich ausgezeichnet.. sehr gute Idee.

Aber dann kam mir das Feuerwerk wieder in den Sinn, was in Schwarz-Weiß weniger gut ausähe..

Deshalb habe ich auch hier, quasi als Weg aus dem grauen Alltag heraus in die neue Welt, die Idee gehabt, man könne Schwarz-Weis anfangen. Stück für Stück wird das Filmmaterial etwas vergilbt. Eben nicht mehr weiß, sondern mit ganz wenig Farbe drin. Vergilbt eben, auf alt gemacht, können auch Kratzer und etwas zufälliges Bildrauschen mit drin sein (vielleicht). Was zum Film-Original glaube ich recht gut passen würde.

Im Nächsten Step könnte man den Grün Anteil etwas anheben, so das es immer noch n Schwarz-Weiß (gelb) Film ist, aber die Bäume bereits einen grünen Schimmer haben.. Im Parlament wirds dann sowieso wieder grauer.. da muss man gar nicht viel tun. Und so kommt Stück für Stück mehr Farbe rein.. bis hin zu Vollfarben am Schluss beim Feuerwerk.

zum Schluss der große Knall. >> Schwarz >> Abspann

bertl, das "leider geil" ist hier gerade so ein INN-Spruch... da besteh´ ich nicht drauf.. war nur ne Idee...
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Sheera Khan » Di 27. Aug 2013, 12:20

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ich bin da ja ein kleiner Stinkstiefel, aber so gut ich die Idee mit dem Bolero auch finde, es gibt da ein Problem mit dem Copyright... Das Stück selbst wäre ja alt genug(*), aber derjenige, der das Stück spielt, hat wiederum das Copyright an dieser Aufnahme. Und derjenige wird noch nicht lange genug tot sein, damit das Copyright erloschen ist.

Vielleicht ließe sich etwas finden, bei dem die rechtliche Situation einfacher ist? Z.B. hier:
http://www.jamendo.com

Ciaooooo

(*)Die Komposition entstand in der Zeit von Juli bis Oktober 1928
Benutzeravatar
Sheera Khan
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:18

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon bertl » Di 27. Aug 2013, 13:05

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Spike Sol hat geschrieben:bertl, das "leider geil" ist hier gerade so ein INN-Spruch... da besteh´ ich nicht drauf.. war nur ne Idee...


Aber ist doch klar spike :D, und es wäre ja auch in Ordnung, ich interpretiere da viel zu viel hinein.
Dein Konzept ist auf jeden Fall weltklasse, die tendenzielle Farbigkeit von "trist" zu "bunt" etc.
Und solche Musikstücke die das dramaturgisch unterstützen von der Tonalität und der Geschwindigkeit kann ich mir sehr gut vorstellen. Es muss halt passen zu dem was die Gemeinschaft "Metro" rüberbringen möchte bzw was sie "ausmacht". Ist ja nicht so als wäre immer und überall der große Hype, ist ja schon auch eine gewisse gelassene Veranstaltung, was Metro ja gerade positiv auszeichnet. Aber DAS wiederum ist nur meine interpretierte Sichtweise die nicht mit der Realität übereinstimmen muss. ;).
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon LadyContessa Barbosa » Mi 28. Aug 2013, 11:55

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Das Stück selbst wäre ja alt genug(*), aber derjenige, der das Stück spielt, hat wiederum das Copyright an dieser Aufnahme


vielleicht haben wir ja ein paar Musiker die das einspiellen könnten? mir fällt da grad spontan Claro ein^^
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-8LPuXXuvKWw/Uf4iyW_bQEI/AAAAAAAADGs/AtpRmn-Gl0M/w450-h150-no/l.png[/img]
Benutzeravatar
LadyContessa Barbosa
 
Beiträge: 2023
Registriert: Di 30. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Felixdorf (Österreich)

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Claro Laval » Mi 28. Aug 2013, 12:44

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Danke für die Blümchen mein Bester :)
Des tät aber das Problem mitn Nutzungsrecht net wirklich beheben!

Eventuell... hab ich ja was...
Der Satan is aus Eisen, der Luzifer is aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer, leckts mich am Arsch alle Drei!
Benutzeravatar
Claro Laval
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:21

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Lena Vanilli » Mi 28. Aug 2013, 13:51

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ähnlich wie Ravel im Bolero baut Carl Orff in dem Stück "O Fortuna" aus der Carmina Burana eine anschwellende Dramatik auf. Das dramatische Ende ist geradezu orgasmisch. Das würde wunderbar zu Word's Farben- und Formen-Orgie passen! Von der Länge her würde es sich mit ca. 3 Minuten auch anbieten.

Allerdings wurde das Stück in Filmen bislang nur bei Schlachtszenen verwendet. Vielleicht eignet sich das doch eher für Rollenspiele mit Schlachtgetümmel. ;)

... aber geil isses trotzdem! :lol:

Wegen der Urheberrechte generell: Da müssen wir uns sowieso mal schlau machen, ob das über eine einmalige Zahlung einer Lizenzgebühr geregelt werden kann. Evtl. läuft sowas ja auch über die GEMA oder die GVL.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Lena Vanilli
Administrator
 
Beiträge: 3127
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:23
Wohnort: Konstanz

Re: Ideenpool - OpenSim - Image/Werbe-Video

Beitragvon Spike Sol » Mi 28. Aug 2013, 14:35

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国



Ja, O Fortuna würde von der Sache her gut passen. Finde ich auch... Das mit den Shootern wusste ich nicht. Das ist doof stimmt.


Da es sich um den Anfang einer Sache handelt, kam mir noch die Idee, man könnte vielleicht auch eine Overtüre nehmen.



Da gabs im Jahre 1812 mal eine.... die im Prinzip bereits ein ähnliches Video mitbringt.

Ich weiß nicht wer den Film "V" kennt. Darin geht es um ein inzwischen diktatorisch gewordenes England, das sich seine Freiheit wieder erkämpft, und auf diesem Weg zahllose Opfer zu bringen hat. Die Sprenung zum Schluss symbolisiert den nun freien Weg in die Zukunft. Aber das tut hier eigentlich gar nicht zur Sache...

Geht nur um den Musikvorschlag..


so in der Art vielleicht?







Ich bin da ja ein kleiner Stinkstiefel,


Ja? Ach :o ... na da mach ich mir mal Notizen :lol:
Bleibe neugierig

soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
Benutzeravatar
Spike Sol
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:57

Nächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.