Hohenburg Anno 1404

* Share your regions, projects and objects with others
* Hier kannst du deine Projekte und Objekte vorstellen

Beitragvon bertl » Fr 25. Jul 2014, 13:21

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Klasse :) gespannt bin :)
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Mytrid » Fr 25. Jul 2014, 15:39

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Fortsetzung:


Marktordnung zu Hohenburg.png


Als ich die Zeilen des Pergaments langsam Wort für Wort entziffert hatte. Drehte ich mich, und merkte dass die Marktschreier ihre Waren wieder anfingen auf ihre Karren zuladen. Der Markt leerte sich rasch. Da es erst später Nachmittag war, beschloss ich mich, mir das Land näher anzusehen.

Snapshot_005.jpg


Somit machte ich mich auf den Weg und verließ die Stadt durch das Stadttor. Der Wind mit Blüten vom Feld verfing sich in meinen Haaren. Der Gesang der Vögel verbreitete sich in meinen Ohren. Das Rascheln der Blätter von den Bäumen war zu hören. Ich lies mich an einem Feuer nieder.

Snapshot_009.jpg


Nach einiger Zeit machte ich mich wieder auf den Weg und kam an einer Weggabelung und folgte dem einem Weg.
Doch dann hörte ich ein lautes Rufen, als ich näher kam sah ich wie die Stadtwache vor einem Haus steht und rief: "Fischer Bert? Seit ihr im Hause? "

Snapshot_008.jpg


Ich versteckte mich schnell hinter ein paar Marktstände die am Wegesrand standen. Mein Atem anhielt um ganz leise zu sein.
Schon nach dem ersten rufen kam der Mann der sich wohl Fischer nannte. Die Stadtwache schaute ihn ernst entgegen und holte ein Pergament hervor.¨
Mit lauter Stimme las er dies vor:

Straftat.png


Fortsetzung folgt:
Benutzeravatar
Mytrid
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 11:48

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Mytrid » Fr 25. Jul 2014, 18:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Fortsetzung:

Nach dem die Stadtwache das Pergament fertig gelesen hatte. Sah man wie der Fischer mit den Worten rang und weiche Knie bekam. Die Schweißperlen ihm aus der Stirn traten. Mit zittriger Stimme erzählte der Fischer, dass dies alles nur ein Missverständnis sein kann. Er habe die Fische erst frisch vor dem Markt gefangen.

Weiter erzählte der Fischer, dass er jedoch eine andere Dame aus Hohenbrann gesehen habe, die ebenso Fisch verkaufte. Doch dachte er sich nichts dabei. Er bat die Stadtwache dies zu überprüfen.
Jedoch lies die Stadtwache nicht mit sich reden. Um eine Haftstrafe am Pranger kam der arme Fischer nicht drumrum. Festgebunden mit Seil nahm die Stadtwache den Fischer mit in Richtung Stadt.

Ich schlich mich leise hinterher. In der Stadt angekommen sah ich wie die Stadtwache den Fischer an den Pranger stellte und laut rief: "Seht ihr Leute Hohenburgs, ein jeder der sich nicht an die Gesetze Hohenburgs hält, bekommt seine angemessene Strafe!"

bert-am-pranger-2.png


Mit traurigen Augen stand der Fischer am Pranger. Schon liefen die ersten Schaulustigen zum Pranger und bewarfen den armen Fischer mit schlechten Obst und Gemüse. Die Stadtwache stoppte dann das Werfen der schlechten Waren und wendete sich dem Fischer zu. Ich stand leider zu weit weg um genau zu hören was die Stadtwache dem Fischer sagte.

Der Fischer nickte der Stadtwache zu, bevor die Stadtwache sich entfernte. Da ich nicht gesehen werden wollte lief ich aus der Stadt hinaus und suchte mir einen Platz zum schlafen und schlief tief und fest ein.

--- ENDE --

Wenn du mehr erleben möchtest, so komm nach Hohenburg und erlebe und ändere die Geschichte live mit ....

Mytrid
Benutzeravatar
Mytrid
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 11:48

Beitragvon bertl » Sa 26. Jul 2014, 12:54

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Ja so trug es sich zu, und ich ertrage die Schande und weiß zugleich, dass die Wahrheit ein trügerisches Ding das sich wandelt in Zeiten.
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Scarlett Earp » Mo 28. Jul 2014, 21:00

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Server - Update

Auf Hohenburg hat es die letzten Tage ein Server - Update gegeben und ich kann freudig verkünden:

Hohenburg ist ab heute 24/7 Stunden Online.

Und ist somit zu jeder Tages- und Nachtzeit zu erreichen:-))

Ein großen Dank geht an dieser Stelle an: Nirak + Dnalor Korralandin, die dies möglich gemacht haben ^^

Ich freue mich mega darüber....

und wünsche euch viel Spaß auf Hohenburg :_))

LG Scarlett
Benutzeravatar
Scarlett Earp
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 14:30

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Nirak Korralandin » Mo 28. Jul 2014, 21:13

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

:D gerne gemacht :D

Grüsse an alle Hohenburger und die die es werden wollen

Nirak + Dnalor
Ich hab keine Macken. Das sind ausschliesslich Special Effects!
***http://niraktours.hypergrid.org/***
Benutzeravatar
Nirak Korralandin
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 09:11

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon bertl » Di 29. Jul 2014, 06:01

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Nirak Korralandin hat geschrieben::D gerne gemacht :D

Grüsse an alle Hohenburger und die die es werden wollen

Nirak + Dnalor


Super Sache, danke euch :)
Ich achte nicht auf die Vernunft. Sie empfiehlt immer nur, was ein anderer gern möchte. E. Gaskell (1810-1865)
Benutzeravatar
bertl
 
Beiträge: 523
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:28

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Eryn Galen » Di 29. Jul 2014, 14:22

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Das freut mich, Scarlett. Klasse gemacht, liebe Korralandins. Macht weiter so!
Benutzeravatar
Eryn Galen
 
Beiträge: 972
Registriert: So 13. Jan 2013, 22:48

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Gerd Moorlord » Mi 30. Jul 2014, 19:12

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
ich durfte, zusammen mit Scarlett, das neue Handelssystem ausprobieren. Zwar nur in ganz kleinem Rahmen aber Leute, da kommt was hammermässiges ins Metro.
Ich freu mich drauf und hoffe viele andere werden auch vom 1404 Virus angesteckt.
Bleibt gespannt.
Lg Gerd
Füll nicht die SIM mit Regionen, füll die Regionen mit Leben.
Benutzeravatar
Gerd Moorlord
 
Beiträge: 192
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Bodensee

Re: Hohenburg Anno 1404

Beitragvon Gerd Moorlord » So 10. Aug 2014, 21:52

Translate to English translate to German Translate to French Translate to Italian Translate to Spanish Translate to Portuguese Translate to Czech Перевести на русский язык 翻译成中国

Hallo,
so ich nochmals.
Nun habe ich in meiner Rolle als Bäcker von Hohenburg meine Fertigkeiten im backen von Brot vervollständigt. Um etwas das auch in Hohenburg knappe Geld einzusparen, habe ich mich auch einmal an anderen Produkten und Werkzeugherstellungen versucht. Was soll ich sagen? Hut ab, das ist alles super schlüssig aufgebaut und macht einen riesen Spass. Man überlegt vorher gar nicht, wenn man für ein Brot ein Salz braucht, was da für zig Arbeitsschritte und Dinge notwendig sind. Schon daher eine echte Meisterleistung was Scarlett und Sixtus, der die Ideen von Scarlett in Scripte packt, zusammen aus dem Boden stampften.
Diese Woche darf das übrigens alles auf der Region HSH unverbindlich getestet werden.
Lasst euch das nicht entgehen, Ihr werdet begeistert sein.
Übrigens ist das völlig unabhängig vom Rollenspiel.
Aber obacht, es macht ziemlich neugierig auf dieses.
Viel Spass beim testen
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd Moorlord am Mo 11. Aug 2014, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Füll nicht die SIM mit Regionen, füll die Regionen mit Leben.
Benutzeravatar
Gerd Moorlord
 
Beiträge: 192
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Showcase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
.

Style designed by Artodia.